Originelle Werbung

Eigenwerbung

sprechen fließend Originalwerbung. Werben kann auch Spaß machen Mit einem Poster, das einen muskulösen, bizepsförmigen Zeigefinger zeigt, bewirbt Sony seine PS. In vielen Betrieben wird mit lustiger Werbung versucht, Kundschaft zu gewinnen und bleibt ihnen mehr Zeit im Gedächtnis. Kultunternehmen wie Astra in Hamburg setzen seit langem witzige Werbung ein. Witzige Werbung kann unterschiedlich ausfallen.

Egal ob lustige Motive, originelle Slogans oder Spott, jede dieser Arten von Werbung kann zum gewünschten Ergebnis anregen. Aber auch die Regierung in Gestalt von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks vertraut auf lustige Werbung. Obwohl etwas unangenehm, nutzt sie mit Hilfe von Tierversuchen und Geschlechtsverkehr den Schutz des Klimas. Unter dem Motto "Bau dir `n Pumpen - Azubis können das" fördert das Bundesarbeitsministerium den Bildungsbonus.

Kommunale Firmen setzen auch witzige Werbung ein. Mit lustigen Slogans bewirbt die Hamburgische STREINIGUNG auf Mülltonnen, um nicht alles auf die Strasse zu werfen, sondern in die Mülltonnen. Das ist der Werbefilm für das Umweltministerium zum Thema Klimaschutz: Ihr Betrieb soll durch witzige Werbung längere Zeit im Gedächtnis behalten?

Demnächst ist Super Bowl - Zeit für Originalwerbung - Mixed - Panorama

Die Firmen haben in den letzten Jahren immer wieder sehr originelle Werbefilme für den Superbowl aufgenommen. Zum Beispiel Kia: Melissa McCarthy beweist, dass es in manchen Fällen sehr riskant sein kann, sich für den Schutz der Umwelt aufzustellen. Der Gastwirt erstellt gerade seine Website mit der Wix-Software, während es in seinem Geschäft einen Streit gibt - es ist gut, dass die Website dank der angepassten Lösung blitzschnell an das neue Geschäftsmodell angepasst werden kann.

Der Betrachter kann sich auch bei der folgenden Anzeige mit ihm gut beraten lassen. Die Stelle stellt einen jugendlichen Mann dar, der eine Dame spricht - wie sich herausstellte, kennt sich die beiden aus der Schulestädte. Aus einem netten Koketterie wird bald ein sehr aufdringlicher Pickup, denn David schien einige Einzelheiten aus Mandys Privatleben zu wissen.

Und das im Doppelpack: Der Werbespot bewirbt eine Kfz-Versicherung. Die Tortillasplitter haben Doritos bereits mehrfach mit originalen Klammern auf sich aufmerksam gemacht. Ein Werbespot für den Superbowl 2012, der beweist, dass man sich nie über jemanden lustig machen sollte, auch wenn er schutzlos erscheint: Was Pommes und Fußball gemein haben, lernen wir an dieser Stelle:

Der nächste Punkt ist auch das Snacken. Best Buy werbt mit besonders sympathischen Händlern, die von keinem Kunden gestört werden, egal wie ärgerlich sie ist, und Toyota erläutert, warum das schönste Getaway-Auto ein Pris ist: "Die Menschen im nächstfolgenden Handel verpassen fast eine Katastrophe.

Mehr zum Thema