Post Adresse Deutschland

Postanschrift Deutschland

Sprechen Sie alle wichtigen Informationen und Tipps zum Thema richtig an. Filialen der Deutschen Post in Heidelberg: Hier finden Sie alle Adressen, Filialen und Öffnungszeiten der Filialen der Deutschen Post in Heidelberg. drv@drv-bund.de; Postanschrift:

Die Hauptverwaltung der Deutschen Post AG unter ?| Tel. (0228) 182..... ?

schliesst in 5 Stunden 35 Minuten schliesst in 5 Stunden 35 Minuten. ? Juristische Informationen: 01805 - 14 Cent/Minute aus dem Netz; max. 42 Cent/Minute aus dem Netz. 8 Benutzer haben den Beitrag der Deutschen Post AG Zentral als Favoriten abgespeichert. Darüber hinaus sind 69 Rezensionen aus 2 verschiedenen Bereichen auf werkenntdenBESTEN.de zu finden.

Bewerten Sie jetzt die Konzernzentrale der DPAG in Bonn. Danke für Ihre Rezension! An dieser Stelle findest du die aktuellen Geschäftszeiten der Konzernzentrale der Deutschen Post AG in Bonn. 1,99 /Min. aus dem dt. Netz. Ein SMS-Antrag kostet nur 1,99 (VF D2-Anteil 0,12 ) im Inländischen.

Richtige Adressierung - Post AG

Optimales Design zum besten Verkaufspreis und schnelle Lieferung. Bei maschinenlesbaren und verarbeitbaren Briefstücken achten Sie darauf, dass Sie immer den günstigsten Portotarif verwenden. Bei optimaler Konfektionierung und richtiger Ausgestaltung der Sendungs- und Empfängeradresse achten Sie zudem darauf, dass Ihre Lieferungen schnell bearbeitet und ausgeliefert werden können und so zeitnah in den Briefkästen Ihrer Adressaten eintreffen.

Häufigste Ursache für Lieferverzögerungen sind nach wie vor unvollständige oder nicht maschinenlesbare Adressen. In unserem Downloadbereich findest du alle Infos, die du brauchst, um deine Lieferung richtig anzusprechen.

Telefonische Hotlines von DHL, Deutscher Post, GLS, DPD, Hermes, UPS

Aus dem dt. Netz 0,79 / Min. aus dem Mobilfunknetz 0228/4333112 zum Selbstkostenpreis. Klicke dort auf "Preise & Produkte" und dann auf "Du hast Anlass zur Reklamation? "01806 345 3001 für DHL-Expresspakete innerhalb Deutschlands. 01806 345 3003 für grenzüberschreitende Eilpakete. Pro 20 Cent pro Gespräch aus den dt. Netzen, max. 60 Cent aus den D-Mobile.

EMS Express Pakete, die ins europäische Ausland versandt werden, werden in Deutschland von DHL Express ausgeliefert. Anhand dieses Sendestatus können EMS-Pakete identifiziert werden: "Die Lieferung wurde beim Export an DHL Express übergeben". Klicke dort auf "Preise & Produkte" und dann auf "Du hast Anlass zur Reklamation? Benutzen Sie den DPD Depotfinder, um Ihre lokale DPD-Niederlassung zu ermitteln. 01806-311211 (Festnetz 20 Cent/Anruf, mobil max. 60 Cent/Anruf).

Tipp: Wenn Sie ein besonderes Anliegen haben und keine Standard-Frage haben, sprechen Sie im Voicemail-Menü der Telefonhotline von "Weitere Optionen". 01806 900 800 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunknetz max. 60 Cent/Anruf aus deutschen Mobilfunknetzen). Wenden Sie sich an einen Paketservice, ob per Telefon oder E-Mail, werden Sie von einem Sachbearbeiter in einem zentralem Call Center betreu.

Es ist auch nicht möglich, den Spediteur, der mit dem Päckchen reist, anzurufen. Auch ist es dem Lieferanten nicht möglich, auf Wunsch des Kunden seine Route zu ändern, z.B. ein Päckchen am Vormittag zuzustellen, obwohl er die Adresse des Kunden in der Regel erst am späten Vormittag weitergibt. Im Falle von Adressabweichungen oder Änderungen zeigen sich DHL und die Post besonders starr (mit Ausnahme von DHL Express).

Für alle anderen Paketdienste wie DPD, GLS, Hermes und UPS sind spätere Korrekturen der Adresse möglich. Die DHL und die Post sollen ihren Kundinnen und Verbrauchern aus sicherheitstechnischen Gründen keine Möglichkeiten zur Adressanpassung anbieten. Nicht zustellbare DHL-Pakete werden daher immer an den Versender zurückgeschickt. Nur wenn der Versender ein Päckchen mit einer sogenannten Vorbestellung versandt hat, gibt es Ausnahmefälle.

Vertrauen Sie bei einem Anruf bei einer Pakethotline nicht auf Angaben wie "Ihr Päckchen wird heute noch zugestellt" oder "Ich werde das Päckchen morgen zustellen". Der Durchsatz eines Pakets beträgt teilweise nur 20 Min., danach ist es bereits im nÃ??chsten Lastwagen zum weiteren Transport. Daher kann es vorkommen, dass ein Päckchen zwischen mehreren Paketzenzentren für Tage hin und her pendelt, ohne dass der Paketservice den Irrtum unter Kontrolle hat.

Diskutieren Sie auch Lieferschwierigkeiten mit dem Versender des Paketes. Ist es ein großes Versandhaus wie Amazon, Otto oder die Firma z. B. die Firma z. B. können sie vielleicht mehr als ein kleiner privater Kunde bei einem Telefongespräch mit dem Paketzusteller tun. Wenn sich z.B. herausstellt, dass sich ein Päckchen um 1-2 Tage verspätet, ist es nicht sinnvoll, eine Reklamation schriftlich oder telefonisch zu erheben.

Auf diese Weise können Adressabweichungen geklärt oder Zahlenverschiebungen oder Scanfehler in der PLZ gemacht werden. Vereinbarungen mit den Abnehmern werden versandt und/oder nicht verarbeitet. Wenn Sie den Paketservice einige Tage später noch einmal anrufen, hat der neue Angestellte keine Ahnung von dem vorhergehenden Gespräch. Stellt sich heraus, dass Telefonbeschwerden nutzlos sind oder dass eine per Telefon diskutierte Adress-Korrektur nicht erfolgt ist, ist der nÃ??chste Arbeitsschritt eine schriftlich per Telefax, Post oder auch eingeschrieben.

Eine Reklamation per E-Mail kann auch Erfolg haben. Allerdings ist das Verlustrisiko, dass Post und Faxe vom Paketzusteller verschickt oder unbeabsichtigt vernichtet werden, geringer. In manchen Fällen ist jedoch z.B. eine schriftlich festgelegte Reklamation unvermeidlich: Sie haben immer wieder Schwierigkeiten mit der Brief-/Paketzustellung oder mit dem Spediteur. Sollte ein Päckchen nach 2 Schwangerschaftswochen nicht wieder auftauchen ("Research Guide" hier lesen).

Falls der Paketzusteller nicht innerhalb von 2-3 Kalenderwochen auf eine Suchanfrage geantwortet hat. Bei einer unbefugten Rückgabe (z.B. "Empfänger unbekannt") ist der Paketzusteller dafür verantwortlich. Sie können sich als Versender des Paketes das Portomaterial vom Paketservice zurückerstatten der. Falls der Paketzusteller Sie zur Vorlage von Belegen auffordert, ist es am besten, nur Exemplare zu versenden und die Originaldokumente bei sich zu haben.

So ist beispielsweise der Postnachweis für ein Päckchen ein wichtiger Beleg und sollte von Ihnen gut aufgehoben und nicht im Originalton aus der Schublade genommen werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema