Postzentrale Augsburg

Postalische Zentrale Augsburg

Große Posteingangsstellen der Deutschen Post für den Raum Augsburg. Paket- und Postzentrum DHL in Augsburg-Gersthofen Die Brief- und Paketzentren in Augsburg sind nur eine einzige Strasse voneinander entfernt! Die Briefzentrale liegt in der Otto- Hahn-Straße, die in die Stuttgartstraße zum Pakistanischen Zentrum wird. In Augsburg werden nach der Erneuerung im Jahr 2016 im Paketcenter von DHL maximal 32.000 Sendungen pro Std.

durchlaufen. Die Spitzenproduktion in der Zeit vor Weihnachten liegt bei 420.000 Paketen pro Tag.

Rund 250 Beschäftigte arbeiten in diesem Paketcenter und weitere 150 Zeitarbeiter vor dem Weihnachtsfest (Quelle: augsburger-allgemeine.de). Neben der Stadt Augsburg gehören zum Einzugsbereich auch die DHL Niederlassungen in Neusäß, FÃ?rstenfeldbruck, Deutschland und weite Bereiche von Bayerisch-Schwaben, der westliche Teil von Oberbayern und der westliche Teil von MÃ?nchen (siehe DHL Zustellstandort MÃ?nchen). DHL in Augsburg wickelt auch Lieferungen ab, die das Amazon-Logistikzentrum in Grammben (ca. 25 Kilometer entfernt) verlässt.

Auf den starken Anstieg des Amazon-Versandvolumens im Jahr 2012 hat DHL mit einem eigenen Päckchencenter in unmittelbarer Nähe von Amazon reagiert. Das Einzugsgebiet des Letter Centers Augsburg erstreckt sich über das gesamte Postleitzahlengebiet 86, die Sortierkapazität des Letter Centers liegt bei mehr als 2 Mio. Briefen pro Tag (Quelle: Augsburgische Allgemeine). Das Postzustellpersonal ist das ganze Jahr über mit dem Rad in der Stadt unterwegs, unabhängig vom Klima.

Ein besonderes Merkmal der Augsburger Filiale sind die 20 so genannten E-Triks. Das sind Fahrrad-Dreiräder mit E-Antrieb. In Augsburg feiert das Paketcenter im Jahr 2015 sein 20-jähriges Bestehen. In Augsburg wurden seit 1995 laut Deutsche Postbank DHL rund 1,2 Mrd. Stück und Sendungen verarbeitet. Bild des Paketzentrums, Stuttgart Str. 33 in Augsburg: Die Rufnummern von "DHL Paket- und Briefcenter in Augsburg-Gersthofen" variieren im Schnitt.

Höhere Abrufnummern können auf zunehmende Probleme der Kundinnen und Servicekunden in einem Paketcenter hinweisen. Am 29.08.2018: Der Pakistanusteller aus Pfersee ist der letze echte. Obgleich ich zu Hause bin, ist der Lieferant nicht in der Situation, mein Päckchen mitzunehmen. 2018: Die Adressaten der Sendungen sind nicht die Kundinnen und Kundschaft der Schweizerischen Bundespost, sondern die Sendungen.

Wolfgang aus Hausstetten am 27.06.2018: Toll, sind die Paketdienste unterschrieben, zu träge oder was? Warten Sie nicht zum ersten Mal auf ein Paket und verstehen Sie es nicht, ich bin sauer. Ich bitte den Versender, mir mit einem anderen Paketservice Sendungen zuzusenden. Familie Koss aus Leitungershofen am 26.06.2018: Hier in Leitungershofen haben wir den schönsten DHL-Messenger, den man sich erträumt hat.

Gersthofenerin am 21.06.2018: Es ist eine unglaublich freche und freche Lügen, dass der DHL-Kurier lediglich ein bestellter Päckchen mit dem Vermerk: \" unknown warped or \ unliverable\" an den Absender zurückschickt. Lissabon W. am 28.05.2018: Ich habe 5 Tage auf meinen Gepäck gewartet. Auch von meinerseits hier - gegen die ganzen Klagen - ist ein explizites Kompliment angebracht.

Schmidt-T. am 07.04. 2018: Hallo! Eine Anfrage, ich hätte heute ein Päckchen bekommen sollen, weil ich sehr viel Zeit brauche! DHL-Kurier musste Faul erneut ein angemeldetes Päckchen zustellen, mit der Begründung, dass der als Zustelladresse bezeichnete Shop bereits um ca. 17:30 Uhr geschlossen war.

Die Nina F. am 01.04. 2018: Max. Die Zustellerin wirft die Abholkarte in den Postfach, obwohl ich den ganzen Tag zu Haus war. Lars am 15.03. 2018: Das Einkaufszentrum wurde nicht mit Anschrift und Name identifiziert. Können sie nicht gelesen oder sind sie zu träge?

2018: Bei der Zustellung von Paketen mit DHL werde ich mich bemühen, sicherzustellen, dass keine weiteren Sendungen mit DHL zugestellt werden! Der Fritz O. am 22.01. 2018: Sie haben auch für mich eine Höchstleistung erbracht! Eine Sendung war 2-wöchig dabei, dann war der Lieferumfang in einem neuen Päckchen, das an den Versender zurÃ? Der Grund war die Krönung: Ich hätte das Päckchen nicht abholen können (es erreichte nie meinen Wohnort).

Günther S. am 18. Januar 2018: DHL beschwert sich immer nur, bietet 99% Höchstleistung, wo sind die Eintragungen dazu?

Mehr zum Thema