Professioneller Empfang

Fachgerechter Empfang

Den ersten Eindruck und die Wirkung auf andere Menschen; Was erwartet der Besucher von einem professionellen Empfang? Die Rezeption ist die "Visitenkarte" eines jeden Unternehmens, der erste Eindruck zählt. Arbeiten Sie an der Rezeption oder der zentralen Informationsstelle einer Gesundheits-, Sozial- oder Pflegeeinrichtung?

Professionelle Kundenbetreuung: das Leitmotiv des Konzerns.

Der Kursteilnehmer ist nach Abschluss des Trainings in der Position, die folgenden Punkte zu erfüllen Fünf Tage vor Kursbeginn können die Dokumente kostenfrei über das Internet abgerufen werden. Bei der Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, eine Druckversion der Dokumente gegen Entgelt zu erwerben, die Ihnen zu Trainingsbeginn zugesandt wird.

Inhalte des SeminarsSeminars

Telefonzentralen und Besucherempfänge sind eine der bedeutendsten Unternehmenskarten. Insbesondere die Empfangsdamen sind daran beteiligt, welchen Einfluss das Unter-nehmen auf Kunden, Lieferanten, Antragsteller oder andere Gäste hat. Daher ist es besonders bedeutsam, dass dieser Arbeitsbereich fachgerecht durchgeführt wird. Im Rahmen dieses workshopartigen Seminars lernst du die wesentlichen Instrumente für eine sympathische Interaktion mit den Besucherinnen und Besucher am Empfang aus nächster Nähe mit.

Du lernst Tips & Kniffe, um deine Kompetenzen und dein Benehmen zu verbessern. Empfang Meine Damen und Herren, Angestellte des Tordienstes sowie Angestellte, die den Empfang von Kunden und Besuchern professioneller machen wollen.

Professioneller Kundenservice

Die Kundenrezeption ist die Geschäftskarte eines Unternehmen. Dabei ist es sehr darauf zu achten, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Wohlfühl-Atmosphäre für die Kundinnen und Servicekunden erzeugen. Unterbewusst werden hier wesentliche Weichenstellungen vorgenommen. Nach Ausstattung, Augenkontakt, Sensibilität, Mitgefühl, durch kompetente und selbstbewusste Erscheinung und durch einwandfreie Verhaltensweisen der Mitwirkenden. Dabei kann jeder in diesem Umfeld tätige Mitarbeitende wesentlich zu einer kompetenten Kundenbetreuung und damit zur Grundlage für eine lange und erfolgsorientierte Zusammenarbeit beizutragen.

Häufig bestimmen kleine und entscheidende Einzelheiten den ersten Auftritt eines jeden einzelnen Verbrauchers. Das sind Einzelheiten, deren Wichtigkeit bedauerlicherweise verkannt wird, denn oft gibt es keine zweite Möglichkeit, wenn der erste Abdruck schief ging. Zielsetzung: Stärkung der Kompetenz der Mitarbeitenden in der Kundenbetreuung. Er erhält einen Code of Conduct, der es ihm ermöglicht, das Unternehmensbild bei jeder Kundenansprache mündlich und nicht-sprachlich zu vermitteln.

Professionelle Kundenbetreuung - Sie sind der Empfang!

Es ist ein Bildfaktor und schafft eine gute Atmosphäre: Sie werden zur Geschäftskarte Ihres Betriebes, empfangen und betreuen Gäste und Hilfesuchende auf stilvolle und angemessene Weise. Referent (en): Status: Veranstaltungsdauer: Der Kurs ist pro Teilnehmer der Veranstaltung gültig. Menschen, die auch in kritischen Lebenssituationen an einer gelungenen Kommunikation und der Zielerreichung mitwirken.

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