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Sag deinen Namen und deine Firma. Die richtigen Telefonate führen - Acht Dinge, die Sie wissen sollten. Der Telefonanruf sollte bei normaler Raumlautstärke erfolgen, zu schnell, unklar oder ohne wichtige Informationen beim Telefonieren. Deshalb empfehle ich die Bestellung: Firma - Name - Grußwort.

Ankommende Telefonate - Die richtigen Telefonate führen

Es freut mich, dass Sie Ihr telefonisches Verhalten in Frage stellen und optimieren wollen. Dieser Artikel gibt Ihnen wichtige Hinweise, wie Sie mit ankommenden Telefonaten umzugehen haben. Wenn Sie noch keine Richtlinien oder Regelungen für das Telefonieren in Ihrem Betrieb definiert haben, empfiehlt es sich, darüber nachzudenken und diese zu implementieren.

Mit einem einheitlichen Verhalten am Telefon erhöhen Sie unter anderem Ihr Ansehen und haben eine professionelle Wirkung auf Ihre Mitspieler. Der Anruf wird nach dem zweiten Klingeln beantwortet, spätestens nach dem dritten Klingeln. Es wird ein standardisiertes Berichtsformat empfohlen. Dies kann daran liegen, dass er zu rasch, unklar oder ohne wesentliche Angaben bei der Berichterstattung spricht.

Für externe eingehende Anrufe wird die folgende Nachrichtenformel empfohlen. "Grüße (Grüß Gott, Gute Tag, Gute Morgen, Gute Abend)" "Firmenname" Sie sprichst mit "Vorname Nachname" Das Allerwichtigste bei der Registrierung ist Ihr eigener Wunschname, daher sollten Sie den vorhergehenden voranstellen. Dadurch steigt die Chance, dass dein Familienname richtig erkannt wird. Du hast einen ankommenden Ruf und musst ihn an einen Mitarbeiter weiterleiten.

Beispiel: Sie anrufen: "Beispiel für eine Firma, Fritz Müller, Good afternoon. lch möchte mit Koch reden. "Ihr Antwortschreiben: "Hallo Mr. Müller, nennen Sie mir einfach ein kleines Keyword und ich werde Sie umgehend mit Mr. Koch verbinden. "Die Information für Ihren Kollegen:" Hallo, Mr. Koch. Mr. Müller ist für Sie am Telefon.

Hat er eine Anfrage über.... Ich werde Sie jetzt mit Mr. Müller verbinden. "Die Person, mit der Sie reden, ist nicht verfügbar. Antwortet: "Hallo, Mueller. Hr. Koch ist derzeit leider nicht per Telefon zu erreichen. "Die Anruferin möchte nur mit dem Mitarbeiter sprechen: "Nun, wollen Sie später noch einmal telefonieren, oder kann Sie Koch zurÃ?

Gib mir einfach ein Kurzschlüsselwort und deine Rufnummer, Hr. Koch wird dich gerne wiederrufen. "Nach dem Verbindungsversuch beginnen Sie mit: "Danke fürs Warten" Lösungsvorschlag: "Herr Koch ist am Telefon. Möchtest du gerne abwarten, oder kann dich Koch anrufen? "Gib deine Daten immer in schriftlicher Form an deine Mitarbeiter weiter.

Es kann auch ein Telefonnotizformular benutzt werden, das sich im Posteingang des Mitarbeiters befindet. Aus unserem Telefon-Training gab es nun 5 Vorschläge für eingehende Anrufe.

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