Richtig Telefonieren Checkliste

Korrekte Checkliste für das Telefonieren

Du solltest darüber nachdenken, was dich am Telefon voranbringt und was dich daran hindert. Nehmen Sie am Seminar "Das richtige Telefonieren leicht gemacht" teil. Auszug aus unserem Telefontraining: Testen Sie Ihr Telefonverhalten. Eine Checkliste für die richtigen Telefonate. Die Checkliste hilft, Mailing und Telefonieren zu kombinieren.

Kommunikations-Mix - aber richtig! Die Checkliste unterstützt die Verbindung von Mailing und Telefonieren.

Heutzutage setzen viele Firmen die Verbindung von Postversand und Telefonaten ein, um neue Kunden zu gewinnen: Nachdem die Information per Telefax, Brief oder E-Mail verschickt wurde, werden die Daten per Telefon "weiterverfolgt". Die Mailings sind für viele Vertriebsmitarbeiter nur ein "Aufwärmen", um nicht völlig unerwartet "in das eiskalte Kaltwasser des Kaltaktspringens" hineingespringen zu müssen. Aber nach Claudia Fischers Erfahrungen ist diese Erwartung in der Regel irreführend.

Häufig wird das Werbemailing gar nicht oder " der Vertriebsmitarbeiter macht so wenig professionelle Anrufe, dass er kein gutes Resultat erreicht ". Würde man Sendungen auch ohne nächtliche Telefonate versenden, würde die Erfolgsrate gegen Null tendieren, während eine gut durchgeführte Telefonakquisition ohne Sendungen recht erfolgreihe. Claudia Fischer hat eine Checkliste für den Zusammenhang zwischen Postversand und Telefonat entwickelt:

Claudia Fischers Schulungen befassen sich sowohl mit den grundlegenden Regeln für eine effektive Telefonkommunikation als auch mit der Integration des Telefonierens in den Mischbetrieb der modernen Formen der Information. Darüber hinaus werden die Beschäftigten großer und mittlerer Betriebe unterschiedlichster Bereiche "on the job" ausbilden. Neben der unternehmensspezifischen Gestaltung der Schulungen hat sich dieser höchste praktische Nutzen als "ein entscheidendes Plus für nachhaltigen Lern- und Umsetzungserfolg" erwiesen", sagt Claudia Fischer.

Die richtigen Anrufe tätigen - wenig Hilfe>1.10

Jeder kann einen Anruf tätigen, den Hörer abheben, telefonieren, anrufen, sprechen.... Es gibt viele natürliche Talente, die ohne Anstrengung sprechen, aber es gibt auch Menschen, die einen routinemäßigeren Telefonanruf machen möchten. Ist es möglich, das Telefonieren zu üben, um ein idealer Ansprechpartner zu werden? Wenn beim Telefonieren einige Dinge falsch übermittelt werden, machen diese Irrtümer den "Sprecher" zu einem schlechten Ansprechpartner.

Es gibt viele Tips, Kurse und Fachliteratur zum Thema "hochwertiges Telefonieren", um effektive Konversationen zu ermöglichen. Einfaches Trinkgeld hingegen wird oft mitgenommen, manchmal noch besser. Es muss ein gutes Telefonat geübt werden, mit der Zeit kommt es zum Automaten (das Gleiche gilt für Menschen, wenn sie etwas über einen längeren Zeitraum tun).

Sie werden selbstbewusster und können nach einiger Zeit selbstbewusste Konversationen in einer freundlichen Umgebung führen. Man sollte die hier unglücklicherweise weit verbreitete halb ausgebildete Telefon-Taktik zur " Überraschung " der Menschen ausklammern. Mit unseren Vornamen wenden sie sich dauerhaft an uns und bemühen sich auf eine unerfreuliche und unerfreuliche Weise, einen Schritt in die Haustür zu machen. Vermeide diese angeblich "psychologisch" korrekte Form des Verkaufsgesprächs.

Die Gerüchte haben sich herumgesprochen, jeder denkt, dass es eine unerfreuliche Störung ist. Grundsätzlich tut es mir aber auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Call Center weh, das müssen sie, sie verdienen ihren Lebensunterhalt damit. Um die " Ja " Frage spezifisch zu stellen, um das Thema in die gewünschte Richtung zu lenken. Bessere Telefonate führen, auf lange Sicht werden die Menschen Sie gern anrufen, sie werden auch zu Resultaten kommen.

Mitarbeitende, die Telefonate akzeptieren, müssen ebenfalls in die Telefonie-Strategie des Unternehmens einfließen. Verneinungen sollten von Mitarbeitern, die nur Konversationen akzeptieren, um jeden Preis vermieden werden, es kommt auf die Formulierungen an. Triff immer die Person, mit der du dich unterhältst, höflich, sympathisch, mit guter Manier, auch wenn du denkst, dass du ein Dummkopf bist oder wenn es sehr unerfreuliche Unterhaltungen sind.

Zeig Style und Eigenständigkeit, du wirst ein sehr sympathischer Gesprächspartner. Haltet Geschäftsgespräche immer kurz, nichts gegen ein paar schöne Wörter, aber lange Paraphrasen und Repetitionen können lästig sein. Wahrscheinlich hat der Telefon-Partner noch andere Funktionen, er schaut sich bereits an, wie er den richtigen Ort für einen Schwangerschaftsabbruch finden kann.

Auch hier sollte man den ruhigen Tönen lauschen, schon die Tonhöhe der Sprachsignale an einen starken Hörer sollte das Gesprächstermin beendet sein. Berichten Sie eindeutig mit Name/Firma, murmeln Sie nicht, damit Ihr Ansprechpartner nicht fragen muss, wer da ist. Hast du dir das angeeignet, das "Murmeln", das äußerst unklare Reden, das Aneignen, jedenfalls das erneute Praktizieren... Bereite jemanden vor, schreibe alles auf, was diskutiert werden muss, vermeide es, wegen jedes Mistes dutzende Male zu telefonieren.

Ich möchte anmerken, dass ich Ihre Bedenken in einem einzigen Thema zusammenfassen möchte. Unterbreche deinen Anrufpartner nicht. Wenn man etwas aufschreibt, wird der Partner vom Telefon ernstgenommen und registriert es sehr präzise. Wenn Sie sich nach einem Anruf in einer angenehmen Umgebung, mit ein paar netten Zusatzwörtern hingeben, ging alles gut.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass Sie freundlich und natürlich sind, dass Sie das tun, was Sie zu tun haben. Übe, zu den "natürlichen Talenten" der Gesprächspartner zu gehörten und nicht zu den lästigen Labbags.

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