Richtig Telefonieren Kurs

Korrekter Telefonkurs

Telefontraining für Empfangspersonal, Telefonisten und Sekretärinnen. Tätigen Sie die richtigen, sicheren und überzeugenden Telefonate! Ein Telefontraining: Lernen Sie, die richtigen Anrufe zu tätigen, professionelle Verkaufs- und Beratungsgespräche zu führen und Ihre Erfolgsaussichten zu erhöhen. Beim Telefonieren können Sie viel erreichen, wenn Sie einige Regeln zum professionellen Telefonieren beachten.

Vermeide lange Phrasen beim Empfang.

Ein Telefonanruf sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, insbesondere im Beruf. Damit ein guter Gesamteindruck beim Verbraucher entsteht, müssen verschiedene Verhaltensmuster beachtet werden. Ein kurzer Text mit Namen, Unternehmen und dem Firmenbegrüßungsformular beinhaltet alle wichtigen Angaben und schafft einen fachkundigen ersten Auftritt. Ein kurzes Abwarten vor der Annahme gibt Ihnen und Ihrem Interviewer Zeit für die mentale Aufbereitung und verhindert vorschnelle Urteile auf beiden Sitzen.

Die Zeit sollte nicht zu lang sein, aber genug, um sich auf das Gespräch zu konzentrieren. Wie Sie Ihrem Geschäftspartner einen guten Gesamteindruck verschaffen, ist sehr von Ihrer Aufmerksamkeit abhängig. Wenn Sie z.B. nebenbei eine SMS oder E-Mail verfassen oder einlesen, wird Ihr Gegenüber dies durch kurzes Zittern vor der Antwort bemerken.

Im Falle längerer Beantwortungen oder Fragestellungen Ihres Ansprechpartners zeigen Sie gelegentlich Ihre Konzentration durch kleine Zwischenrufe und Beantwortungen an. Im Falle von Fragestellungen oder Mehrdeutigkeiten seitens des Partners sind Kurzantworten, die alles Erforderliche nachvollziehbar erklären, eine gängige Form des Kompetenznachweises. Sechster Name nicht dabei? In diesem Fall fragst du die andere Person, ob du den Spitznamen aufschreiben kannst.

So lange die Angaben zum Gespräch noch vorhanden sind, sollten sie die Zeit nützen und die Angaben aufschreiben. Wenn während des Gesprächs besonders bedeutsame Daten verloren gehen, machen Sie sich kurz Notizen. 9. Akustische Einstellungen. Dein Ansprechpartner wird sich wohlfühlen, wenn du dich mit einem Lachen verabschiedest. Durch die Linie ist das Lachen zu vernehmen - und übermittelt einen schönen Schlussel.

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90 Prozent der ersten Kontakte mit dem Auftraggeber erfolgen telefonisch. Was für eine Geschäftskarte präsentieren Sie hier? Mögen Sie lieber eine Geschäftskarte mit gebogenen Kanten oder gar mit fleckigen Gegenständen per Handy aufgeben? Im Rahmen dieses Online-Video-Trainings erfahren Sie, wie Sie Ihren Anrufern das Gefühl geben, zu Hause zu sein, und wie Sie das Handy als Beziehungs- und Erstkontaktwerkzeug einsetzen können.

Diese Schulung ist für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gedacht, die hauptsächlich telefonisch mit ihren Kundinnen und Servicekunden in Berührung kommen und durch eine erstaunlich positive Einstellung die Kundinnen und Servicekräfte an das Unternehmertum binden werden. Ob Telefonanlage, Abwicklung oder Unterstützung. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf Personalmanagement absolvierte Gaby Graupner eine Trainerausbildung.

Seit 1997 ist sie als Gründerin und Leiterin eines Dialogmarketingunternehmens, der DIMAT Dienstleistungen GmbH und als erfolgreiche Vertriebs-, Telemarketing- und Führungstrainerin tätig.

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