Rufnummer Rückverfolgung Telefonnummer

Telefonnummer Verfolgung Telefonnummer

Die Eingabe der Telefonnummer gibt Name und Adresse an. Abwärtssuche nach rumänischer Telefonnummer (Website) Ich habe bereits das ganze Netz durchsucht, das meine Suche (ich gebe keine Nachnamen) mir ausgeliehen hat. Hierfür benötige ich eine Website, auf der ich eine umgekehrte Suche nach einer rumänischen Telefonnummer eingeben kann. Meine Schuldnerin lebt jetzt im Auslande und ich habe nur diese Telefonnummer vom Kunden mitgenommen.

Die Umkehrsuche mit Telefonnummer wird von GFK eingeschränkt.

Laut Suriya Prakash konnten Sicherheits-Forscher bis vor kurzem über das Internet eine Telefonnummer überprüfen und wichtige Kontaktdaten über die betreffende Personen erhalten. Sogar Benutzer des Social Networks, die ihre Rufnummer nur für die zweifache Authentifizierung eingegeben hatten, konnten auf diese Weise gefunden werden. Nach Angaben eines Sprechers von Google ist das aufgetretene Phänomen nun gelöst.

Suriya Prakash, der selbständige Security-Forscher, erklärt, wie er mit einem Script auf zahlreiche Profildaten zugegriffen hat. Prakash erklärt, dass sein Script den Kontaktsucher auf der Handy-Facebook-Seite verwendet hat, um zufällige Kombinationen von Rufnummern anzugeben. Daraus erstellte er eine Reihe von Profildaten, die er dann mit den Rufnummern verlinken konnte. Auch Benutzer, die ihre Rufnummer nur zur Authentisierung, aber nicht in ihrem eigenen Benutzerprofil eingegeben haben, konnten auf diese Weise gefunden werden.

Praktikash berichtet in seinem Blogbeitrag, dass er Facebooks frühzeitig über das Thema informierte und über das geringe Maß an Zusammenarbeit erstaunt ist. Seit der Freigabe hat nun Facebooks das aufgetretene Fehlerbild zum Teil beseitigt. Zahlen, die nur zu Authentisierungszwecken spezifiziert sind, können über die Suche nicht mehr abgefragt werden. Nach Prakash war auch die Suche über die Mobilfunk-Webseite beschränkt.

"Das von dem Wissenschaftler dargestellte Phänomen wurde nun erkannt und blockiert", sagte ein Facebook-Sprecher. Es besteht die Mýglichkeit, die Suche auf "Freunde von Freunden" oder "Freunde" ýber die im Anforderungsprofil genannte Rufnummer einzuschrýnken. Dabei hat diese Angabe nichts mit der Angabe zur Visibilität der Adressdaten im Kontaktprofil zu tun.

Auch wenn sie auf "nur für mich sichtbar" gesetzt ist, ist die Telefonnummer für alle Menschen einsehbar.

Auch interessant

Mehr zum Thema