Sales Excellence

Vertriebsexzellenz

Mit Sales Excellence verfügt Homburg & Partner über eine einzigartige Methodik, die sowohl wissenschaftlich anerkannt als auch in der Praxis bewährt ist. Die Effektivität der Vertriebskräfte und das Handelsmanagement beginnen genau hier.

Vertriebsexzellenz - Systematische Vertriebsleitung und -steuerung Christian Homburg

Mit dem Sales Excellence Ansatz präsentiert dieses Regelwerk ein einmaliges, naturwissenschaftlich abgesichertes und praxisbewährtes Leitbild für ein kompetentes Verkaufsmanagement. Die Abschnitte über die Auswahl der Verkaufsstruktur, über die Differenzierung der Preise, über das Personalsystem und die Leistungsanreize im Verkauf werden durch neue Erfahrungswerte ergänzt. Die ContentSales-Strategie: Kundinnen und Konsumenten - Wettbewerbsvorteile - Vertriebskanäle und Partner - Preispolitik - Vertriebsmanagement: Unternehmen - Disposition und Kontrolle - Personalwesen - Informationsmanagement: Informationssysteme - Der Kundin - Wettbewerberinformationen - Der Marktsektor - Interner Prozess - Computergestützter Verkauf - Customer Relationship Management: Sales Persönlichkeit - Relationship Management - Customer Loyalty Management - Key Account Management.

Dr. Christian Homburg ist Lehrstuhlinhaber für Business-to-Business Management, Sales & Pricing und Leiter des Institutes für Marktorientiertes Management (IMU) an der Mannheimer Uni. Er ist auch Chairman des Scientific Advisory Board von Homburg & Partners, einer internationalen Unternehmensberatung. Prof. Homburg ist Verfasser einer Vielzahl von Publikationen und Redner auf verschiedenen Fachkongressen, Dr. Heiko Schäfer war Forschungsassistent am Stuhl von Prof. Homburg.

Nachdem er als Managementberater bei der Boston Consulting Group, als Leiter Operations bei der adidas AG und als Direktor beim Finanzinvestor KKR tätig war, ist er heute als Chief Operating Officer, Vorstandsmitglied, beim Textilkonzern Tom Tailor Holdings AG tätig.Dr. Janna Schneider war als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Professorenstuhl von Homburg tätig.

Heute ist sie Geschäftsführerin der AHS-Unternehmensgruppe, die im Bereich Maschinen- und Anlagenbau weltweit aktiv ist. Dort ist sie für die Ressorts Finanzen, Controlling, Marketing, Sales und Human Resources zuständig.

Vertriebs-Exzellenz sowie umfassende Social-Media-Aktivitäten.

Vertriebs-Exzellenz sowie umfassende Social-Media-Aktivitäten. Die Zeitschrift Sales Excellence ist auch die offizielle Mitgliederzeitschrift des Zentralverbandes der Deutschen Handelsverbände für Handelsmakler und Handel (CDH) e. V. Eine Teilausgabe mit exklusiven Infos, News und Berichten über relevante Vereinsaktivitäten. Die Zeitschrift Sales Excellence wird zehn Mal im Jahr mit einer Gesamtauflage von 9.000 Stück und einer bezahlten Gesamtauflage von rund 7.900 Stück erscheinen.

Die Zeitschrift ist lösungs- und anwenderorientierten Konzeptionen gewidmet, zeigt Weiterentwicklungen auf und informiert über Möglichkeiten und Risiken im Verkauf von heute und morgen. Das Multimedia-Angebot rund um Sales Excellence versteht sich als Informations- und Diskussionsplattform für die Vertriebsindustrie. Zielgruppen sind Top-Entscheider und ausgewiesene Vertriebs- und Marketingexperten. Die Zeitschrift wird für die Leser sowohl in Print- als auch in Digitalform herausgegeben.

Auch interessant

Mehr zum Thema