Schober Architekten München

Die Schober Architekten München

Architektur + Stadtplanung. München, Architekten, Stadtplaner und Wettbewerbsleiter. Die Architekten Gerhard Knick und Petra Schober.

Ratings

Lasse dir die Anschrift von Schober Architekten Architectur + Cityplanung auf der Münchener Landkarte unter "Kartenansicht" inklusive Streckenplaner darstellen oder nutze die praktische Zug-/Busfunktion, um die günstigste Anbindung an Schober Architekten Architectur + Cityplanung in München zu finden. Bei längerem Aufenthalt sollte man die Geschäftszeiten im Voraus überprüfen, damit die Anreise zu Schober Architekten Architectur + Cityplanung nicht unterbleibt.

Verband der Deutschen Architekten " Todesanzeige

Am vergangenen Mitwochabend, also am vergangenen Donnerstagabend, 16. Mai 2017, verstarb unsere frühere Bezirksvorsitzende Petra Schober im Jahr 2007 im Jahr 57 nach einer kurzen schweren Erkrankung. Die 1959 in Moosburg geborene Petra Schober. Von 1980 bis 1985 absolvierte sie ein Architekturstudium an der Fachhochschule München und war anschließend in diversen Architektenbüros tätig, bevor sie 1992 bei Gerhard Knick ihr eigenes Unternehmen gründete.

Im Jahr 2003 gründet sie ihr eigenes Architekturbüro, Schober Architekten, Architecture und Cityplanung, das sie bis zum Schluss mit großem Erfolg leitet. Mit der Gründung ihres Büros wurde Petra Schober gleichzeitig Vorstandsmitglied der Repräsentantenversammlung der Bayerischen Architektenkammer und wurde 2004 in den BDA gewählt. Sie wurde 2005 zur stellvertretenden Vorsitzenden und von 2009 bis 2012 zur Vorsitzenden ernannt.

Während ihrer Tätigkeit war sie nicht nur für die Architektenwoche A5, die Ausschreibung und Umsetzung des BDA-Preises Bayern 2010 und die Kammermusikwahl 2011 verantwortlich. Im Jahr 2010 nutzte sie die Möglichkeit, das BDA-Büro in das Münchener Kunstrasenareal, direkt neben der Architektengalerie, dem Architektenmuseum und der Archi kturbuchhandlung Werner, zu verlagern.

Die Kompetenz von Petra Schober, ihre Aufrichtigkeit und ihr kommunikativer Charakter werden in vielen Bereichen fehlen: im Architekturbeirat der Landeshauptstadt Augsburg und im Städtebaubeirat der Landeshauptstadt Bamberg, im Beirat des Architekten- und Ingenieurvereins München. Die Jury besteht aus: (MAIV), in der SRL - Gesellschaft für Stadtplanung, Regional- und Landschaftsplanung e.V., in den Ausschüssen der Bayrischen Kammer der Architekten, in Gemeinderatsmeetings, als Verfahrensprüfer und in der Jury.

Sie plädierte in der Öffentlichkeit dafür, die Stadtentwicklung in der Politik für die regionalen Fragen zu sensibilisieren und die Sensibilisierung für die Baustoffkultur und den ländlich geprägten Bereich als Potenzial wieder zu erhöhen. Petra Schober wurde im Jahr 2012 in die Dt. Hochschule für Stadt- und Regionalplanung aufgenommen. In unserem Verein wird Petra Schober unvergesslich sein.

Mehr zum Thema