Schober Direktmarketing

Sober Direktmarketing

Die Firma Schober Direktmarketing ist ein Informationsanbieter für Zielgruppen- und Marktinformationen. Der ehemalige DDV-Präsident Klaus Schober ist alleiniger Eigentümer der Unternehmensgruppe Schober direct marketing. "Firmen ohne Smart Daten werden früher oder später vom Strommarkt verschwinden" - Schober

Ulrich Schober, CEO der Schober Holding International, hat in einem Gespräch mit dem Spezialportal Onlinemarketing.de noch einmal die heurige Veranstaltung besprochen - und mit Herausgeber Anton Riebe über die Bedingungen gesprochen, die Firmen wie Schober benötigen, um in dieser dynami -schen digitalen Branche dauerhaft bestehen zu können. Auch Ulrich Schober weist auf die Herausforderung der nächsten Jahre hin: "Smart Data wird die Triebkraft für die weitere Entwicklung sein - ohne Smart Data wird es kein Smart Intelligentes Marketing geben"!

Sie können das komplette Gespräch im Internet unter Onlinemarketing.de mitlesen.

Schober Direct Marketing GmH & Cie ?

1,99 /Min. aus dem dt. Netz. Ein SMS-Antrag kostet nur 1,99 (VF D2-Anteil 0,12 ) im Inländischen. Die von Ihnen angegebene Position war nicht eindeutig. Für Ihre Suche gibt es noch mehr Möglichkeiten. Schränken Sie Ihre Suche ein. Es wurde kein geeigneter Standort für Ihre Suche mitgebracht.

Die von Ihnen angegebene Position war nicht eindeutig. Für Ihre Suche gibt es noch mehr Möglichkeiten. Schränken Sie Ihre Suche ein. Es wurde kein geeigneter Standort für Ihre Suche mitgebracht.

Direktmarketing: Im Kundendialog - Heinrich Holland

Der Direktvertrieb hat sich in den vergangenen Jahren rasant mit erheblichen Wachstumsraten entwickelt. Mehr und mehr Firmen aus den verschiedensten Bereichen haben den unmittelbaren Kontakt zu ihren Kundinnen und Servicekunden als Teil ihrer Marketinginstrumente aufgenommen und damit sichergestellt, dass laut einer Untersuchung der Deutsche Postbank AG bereits zwei Dritteln der Kommunikationsaufwendungen in deutsche Firmen in den Kommunikationsprozess einfließen.

Im Mittelpunkt des Übergangs vom Transaktionsmarketing zum Kundenbeziehungsmarketing stehen langjährige Kundenbeziehungen und Kundenloyalität, die durch die Instrumentarien des Direktmarketing gefördert werden. Der Trend zu CRM (Customer Relation Management) und Online-Marketing hat die Wichtigkeit des Direct Marketing weiter erhöht. Neuartige Segmentierungstechniken wie Data Warehouse und Data Mining ermöglichen eine immer präzisere Auswahl für den direkten Kundenkontakt.

In den vergangenen Jahren hat sich auch die wissenschaftliche Lehrtätigkeit verstärkt mit diesem Themenbereich befasst. In vielen traditionellen Marketing-Lehrbüchern wird Direktmarketing jedoch immer noch nur im kommunikationspolitischen Kontext betrachtet. Die vorliegende dritte Ausgabe gibt einen Gesamtüberblick über alle wesentlichen Themen des Direktmarketing. Die Publikation ist bewußt praxisorientiert, stellt den Ist-Zustand dar und gibt anhand von zahlreichen Beispielen aus den verschiedensten Industriezweigen Vorschläge für die Praxis.

  • Die Grundbegriffe des Direktmarketing - Erfolgfaktoren und Aufgabenstellung des Direktmarketing - Media des Direktmarketing - Online-Direktmarketing - Emails im Direktmarketing - Mobile Marketing - Web 2.0 und Direktmarketing - Planen von Direktmarketing-Aktionen - Auswahl der Zielgruppen - Datenbankmarketing - Einsatz des Datenbankmarketings - Relationsmanagement und Kundenbeziehungsmanagement - Zufriedenstellung und Verflechtung der Kunden - Campaignemanagement - Client-Clubs und Cliparten Maps - Ergänzung und Ankündigung - Lehrbeauftragter Professor Dr. Heinrich Holland an der FH Mainz.

2004 wurde er in die Hall of Fame des Direktmarketing berufen. Der promovierte Jurist referiert im In- und auswärtigen Bereich und unterstützt renommierte Firmen. Zusammen mit Holland Consulting leitet er Beratungsprojekte in den Themenbereichen Direktmarketing, Intergrierte Komunikation, CRM und Marketingforschung für Lehrende und Studenten des Marketing, Marketingspezialisten in Firmen und Agenturen.

Auch interessant

Mehr zum Thema