Schober Online

Shober Online

Die AGB - Impressum - Sitemap - Online Streitbeilegungsplattform / Streitbeilegungsverfahren. Schober Platform von Schober Die Adressdienstleisterin Schober hat eine Datenmanagement-Plattform aufgesetzt. Mit dem " Capaneo Datentreiber " werden Offline- und Online-Daten kombiniert, um das Ziel im Echtzeit-Handel festzulegen. Das Handeln mit Online-Benutzerprofilen ist vergleichbar mit dem Adress-Verkauf im Direct Marketing. Daher ist es offensichtlich, dass Datenvermarkter wie Schober oder das US-amerikanische Unternehmen Acxiom im Bereich des Handels mit Online-Nutzerprofilen tätig werden.

Mit dem neuen Datentreiber aus dem Hause Schober fasst die Schober Informations Group ihre Verbraucherdaten aus der Offline-Welt mit denen aus der Online-Welt zusammen. Diese werden Behörden oder Firmen für Targeting-Zwecke zur Verfuegung gestellt. Datenmanagementplattformen (DMP) sind nicht von heute. Datenmanagementplattformen stellen eine zentrale Möglichkeit dar, Benutzerdaten im Rahmen des automatischen Echtzeit-Handels von Display-Werbung zu sammeln, zu ergänzen, zu segmentieren und gezielt einzusetzen.

Das Herzstück von Schober's Schober Cleaner Datentreiber ist eine einzigartige Cookie-Datenbank. Es gibt mehrere Datentypen in dieser Datenbank: 1) die bisher von Schober erhobenen Offlinedaten über die von Schober erfassten Personengruppen, 2) die von Schober-Partnern erhobenen Informationen und 3) die Angaben über das Online-Verhalten der Nutzer. Sämtliche Angaben sind nach Schober nicht personenbezogen zurückverfolgbar, sondern werden in verschlüsselter oder anonymer Form übertragen.

"â??Die Datenmanagement-Plattform enthÃ?lt rund 108 Millionen einzigartige Cookies fÃ?r den bundesweiten Marktâ??, sagt Katrin Meier, Senior Consultant bei der Schober Marketing Group. Durch die neue Softwarelösung von Schober können Behörden oder Firmen ihre eigenen Fremddaten pflegen und mit denen von Schober oder den so genannten "Touchpoint-Partnern" vergleichen. Solche "Matching"-Verfahren bestimmen, welche Konsumenten sowohl online als auch online bekannt sind und an welchen Produkten oder Services sie besonders interessiert sind.

Partner von Touchpoint sind Datenanbieter, wie z. B. Online-Shops, die die Tätigkeiten ihrer angemeldeten Benutzer oder Benutzer anonym an Schober übermitteln. Mit dem Online-Surfverhalten, das über Chips und digitalen Fingerabdruck aufgezeichnet wird, können zielgruppengenaue Klassifizierungen vorgenommen werden. Dies ermöglicht eine sehr zielgerichtete und sehr individuell gestaltbare Gestaltung werberelevanter Kundengruppen, so Schober. In einem weiteren Arbeitsschritt werden die gewonnenen Informationen zur Steuerung der Display-Werbung verwendet.

Die Datentreiber funktionieren als Stand-Alone Platform und sind mit den Demand Side Platforms von Turn, Apnexus und Aktivem Agenten verbunden. Datengesteuertes Online-Marketing nimmt an Wichtigkeit zu und damit auch die Funktion von Datenmanagement-Plattformen. Die US-amerikanische Firma Acxiom hat im Herbst 2013 die Softwarelösung "Audience Operating System" (AOS) auf den Markt gebracht, die es Werbetreibenden ermöglicht, ihre eigenen Daten zu managen und mit Daten Dritter anzureichern.

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