Schulung Telefonzentrale

Telefonzentralen-Schulung

Telefonzentralen Vergleich von Seminaren & Kursen Kundenberater in der Telefonzentrale sind das Flaggschiff eines jeden Unternehmen. Je fachkundiger die Mitarbeitenden an der Telefonzentrale sind, um so erfolgreicher wird das Unternehmen sein. Darüber hinaus ist die Kundenorientierung und Professionalität in der Telefonzentrale für die Loyalität der Kunden besonders auffällig. Wenn Sie in Ihrem Berufsleben die notwendigen Werkzeuge für einen sicheren Auftritt in der Telefonzentrale wünschen, dann ist eine angemessene Weiterbildung in diesem Bereich das Beste.

Jeder, der in einer Telefonzentrale tätig ist oder sein will, sollte sich in Sicherheit, Kompetenz und Freundlichkeit zeigen und die erforderlichen Tätigkeiten verlässlich ausführen. Darüber hinaus wird die Fortbildung in Gestalt von Schulungen oder Werkstätten durchgeführt, die besonders praxisnah sind. Ein effizienter Weg, das Vermittlungsteam in kurzer Zeit fachlich zu schulen, ist das Angebot von Weiterbildungsmaßnahmen in Gestalt von Inhouse-Schulungen.

Die Schulungen erfolgen unmittelbar im Unternehmen und können auch fachlich ganz persönlich gestaltet werden. In vielen bundesdeutschen Metropolen wie Stuttgart, Berlin oder Frankfurt am Main werden Weiterbildungskurse in Telefonzentralen von unterschiedlichen Trainingsanbietern durchgeführt. Schulungen im Umfeld der Telefonzentralen werden hauptsächlich für Anfängerinnen und Anfänger aufbereitet. Aber es gibt auch Vertiefungsseminare, in denen besonderes Know-how für professionelles Telefonieren erworben wird.

Ziel dieses Trainings ist in jedem Fall die Schulung der Arbeitstechnik, der wertschätzende Kontakt mit den Anwendern und ein Verständigungsschulung für die Telefonzentrale. Diese Schulungen im Umfeld der Telefonzentralen richten sich vor allem an die Beschäftigten in Call Centern sowie in den Bereichen Aufnahme, Entgegennahme, Registrierung und Gate. Wenn Sie an bestimmten Seminaren teilnehmen wollen, dann verwenden Sie bitte den Praxissuchfilter auf der Ausbildungsplattform, um die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Schulungen zu ermitteln.

Kursprogramm: Rezeption & Telefonzentrale: Die Unternehmenskarte.

Die Besucherrezeption und die Telefonzentrale sind die Geschäftskarte Ihres Vereins. An dieser Stelle kontaktiert Sie Ihr Auftraggeber und erhält einen ersten Einblick in Ihr Unternehmertum. Machen Sie diesen Auftritt so angenehm, kundennah und kompetent wie möglich. Schenken Sie Ihren Kundinnen und Ihren Kundinnen das Erlebnis von Zuwendung und Fachkompetenz. Im beruflichen Alltag ist es kaum möglich, das eigene Bild mit dem anderer zu vergleichen und alternative Vorgehensweisen zu überdenken: Wie arbeite ich am besten am eigenen Leib und im direkten Gespräch?

METHODIK-Seminar mit Workshop-Charakter, Trainer-Input mit vielen praktischen Beispielen, Einzel- und Gruppenarbeit, Analysen und Praxisbeispiele, Kommunikationsaufgaben, hoher Praxis-Transfer für Ihren Berufsalltag.

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