Schweiz Telefonbuch

Telefonbuch Schweiz

Telefonbuch Buckow/Märkische Schweiz: Finden Sie schnell und einfach die gesuchte Telefonnummer. Bei der längsten im elektronischem Telefonbuch eingetragenen Bezeichnung handelt es sich um so viele Zeichen wie das Alphabet: Erlauben Sie mir, Herrn und Frau Whitneyampanthamoorthy - Schweiz: Standard

Bei dem im elektronischem Telefonbuch eingetragenen längeren Dateinamen handelt es sich um so viele Zeichen wie das Alphabet: Das Alltagsleben der langgehegten Familien mit dem größten Familiennamen der Schweiz ist komplex. Dennoch wollen sie ihren Firmennamen noch nicht umändern. Die Herren Eugénio Abraul Carreira Pereira De Carvalho von Lucens VD oder die Famile Frische Bernhardsgrütter aus Wittenbach SG haben noch mehr Briefe in ihren Zunamen.

Zum Beispiel, wenn sie ein Hotel am Handy reservieren oder ein Formblatt mit dem Doktor einfüllen. Die Herren Thirugnanasampanthamoorthy und Mrs. Thirugnanasampanthamoorthy wissen diesen luxuriösen Umstand nicht. Es ist immer notwendig, alle Buchstaben seines Namen zu schreiben, d. h. 26, so viele wie das ABC. Dies wird langweilig, wenn die am anderen Ende der Leitung stehende Personen den Thread bei Brief 20 verlieren und bitten, wieder von vorn zu beginnen.

CHF ist der längste aufeinanderfolgende Nachname in der Schweiz. In Tamil heißt der Name: Wer von den Götterinnen und Götter etwas getrunken hat und damit mächtig wurde. "Mein Nachname hat mich bei der Entstehung unserer kleinen Brüder sehr gestört", erzählt die 30-Jährige heute. Die Bezeichnung paßte nicht ganz auf das Armband, das die Schwester um die Gelenke ihrer beiden frischgeborenen Nachkommen im Krankenhaus umwickelte.

Mr. Thirugnanasampanthamoorthy ist seit 22 Jahren in Bellinzona und kocht. Aber das große Tor war die Schweiz. In diesem Fall ging dem Kollegen Thirugnanasampanthamoorthy und den anderen rund zwei Dezimalstellen der Flüchtlinge das nicht aus. Ein halbes Jahr - sagte er - wanderten sie in den österreichischen Waeldern herum, immer gegen den westeuropäischen Raum, bis sie schließlich in der Schweiz abgeholt wurden.

Der Kollege Thirugnanasampanthamoorthy erinnerte sich an die schlaflosen Nächte, als er auf die Entscheidung über seinen Asylantragtete. Einer der Gründe dafür war, dass das Namens-Feld auf dem Anmeldeformular nur 22 Zeichen enthielt, was bedeutete, dass er seinen eigenen Dateinamen nicht ausfüllen konnte. Der gebürtige Italiener beherrscht den tessinischen Mundart und geht immer fleißig zur Abstimmung.

Demnächst wird es so weit auch für seine Ehefrau mit dem schweizerischen Bürgerrecht sein. Es würde ihnen erspart bleiben, bei jedem neuen Bekannten Minuten mit dem eigenen Nahmen zu verbringen. "Noch haben wir keinen Schwyzer kennengelernt, der unseren Name richtig ausgesprochen hat", erklärten sie. Das Paar hat dann Gnade mit ihr und beendet die Rede ihres eigenen Namens.

Die beiden wissen bereits, wie ihr neuartiger Familienname sein soll: "Moorthy", wie ihre Kollegen Mr. Thirugnanasampanthamoorthy nannten. "fragte das Paar, "klingt ja auch nach einem schweizerischen Namen, nicht wahr? Wir stellen jedoch fest, dass Thirugnanasampanthamoorthy noch besser klingt.

Auch interessant

Mehr zum Thema