Selbständige Arbeit Ideen

Eigenständige Arbeitsideen

ist mit deutlich weniger Freizeit und viel Mehrarbeit verbunden. Sind Sie auf der Suche nach einem Thema für Ihr erstes größeres, unabhängiges Projekt? in den Bereichen "Energie, Klima und Gesellschaft" arbeiten. Diese Arbeit war ursprünglich als Independent Deepening Work (SVA) bekannt, wird aber oft mit ihr verwechselt. Dies wird dir Ideen geben, was du tun kannst.

Selbstständiges Arbeiten - Ideen & Thematik? Vorlesung ( "Schule, Heimarbeit, Unterricht")

Irgendjemand anderes hat eine Idee? Spaltung der Persönlichkeit - liebender Familienvater und Serienköder - Hoffnungen auf Straffreiheit oder schwere Erkrankung? Fashion - Entwicklungs- oder Wiederholungszyklus? Der Werdegang der Modegeschichte - immer von Bedeutung? Gefährdet die zunehmende Technisierung bzw. KIRO / Robotik unsere Arbeitsplätze? Nein, Robotern kann mentale Arbeit nicht ausgleichen.

mw-headline" id="Allgemeines">Allgemeines[Bearbeiten | < Quelltext bearbeiten]

In der Vertiefung (kurz VA) wird die Schlussarbeit des allgemeinen Bildungsganges (ABU) an schweizerischen Berufschulen erstellt. Die Arbeit ist in der Tat in der Tat paarweise verfasst, aber es gibt selten Ausnahmen, wo sie allein durchgeführt werden kann. Diese Arbeit war zunächst als Independent Deepening Work (SVA) bekannt, wird aber oft mit ihr konfus gemacht.

Der Lehrer der Allgemeinbildung kann ein Leitmotiv nach Belieben auswählen, das die Jugendlichen zum kreativen Nachdenken anregen soll. Sie müssen ein bestimmtes Themengebiet auswählen und ein entsprechendes Gesamtkonzept entwickeln, das dem Lehrer präsentiert wird. Wenn dies das Gesamtkonzept bestätigt, kann die Arbeit mit der eigentlichen Arbeit begonnen werden. Seit 2018 können das Design und das Subthema selbst ausgewählt werden.

Der Bedarf an vertiefter Arbeit ist von Kantons zu Kantons, von Schul zu Schulzeit und von Lehrer zu Lehrer sehr verschieden. Ca. zwei Woche nach der Einreichung ihrer Arbeit müssen die Schüler der Berufsschule eine nur 10-minütige Vorstellung vor der Gruppe und dem Prüfer (Klassenlehrer) und dem Sachverständigen (weiterführender Lehrer der Allgemeinbildung) halten.

Im Rahmen dieses Gesprächs stellen die Lehrerinnen und Lehrer Fragestellungen zum inhaltlichen Aufbau der Unterlagen und zur Reflektion der Arbeit, die von den Studierenden geantwortet werden. In Verbindung mit der Tiefenarbeit wird oft eine Muster-Tiefenarbeit (PVA) ein Jahr vorher verfasst. Mit 15 benötigten S. ist sie nur etwa halb so groß wie die eigentlichen Vertiefungsarbeiten.

Die Lehrerin wählt auch hier ein Leitmotiv, zu dem die Jugendlichen ein Gesamtkonzept entwerfen und dann die Photovoltaik mit Terminplan und Vorstellungsgespräch ausarbeiten.

Mehr zum Thema