Selbstständig machen mit

Machen Sie sich selbständig mit

Machen Sie sich erfolgreich mit kostenlosen Vorlagen, Tools, Arbeitshilfen, Downloads, Videos, E-Books und vielem mehr. Die luxemburgischen Institutionen können Ihnen bei der Gründung Ihres eigenen Unternehmens helfen: das Wirtschaftsportal guichet. lu, die Handelskammer, die Handelskammer, die Gründung eines eigenen Unternehmens mit Freunden.

Gründung eines eigenen Unternehmens mit Bekannten (Archiv)

Doch als nach dem Schulabschluss das Jahr mit dem Rad durch Neuseeland zu Ende war, die Person und das Studienfach ermittelt waren, wußte auch Anna Carina Eichhorn, worauf sie professionell bedacht war. Ja, es war von Beginn an vorgesehen. Während meines Studiengangs habe ich tatsächlich selbst festgestellt, dass der für den Diplomchemiker typische Weg in die Wirtschaft nicht zwangsläufig meinem Berufsziel entspreche.

Anna Eichhorn, heute Vorstandsmitglied der Humatrix AG, lernte während ihres Studienverlaufs Mitstudenten kennen, die gleichermaßen nachdachten und ticken. Das hat letztendlich zum Ergebnis geführt: Was die Karriere von Humatrix vielleicht von der anderer Firmen abhebt, ist, dass wir, wie wir zusammengekommen sind, am Anfang vor allem die Vorstellung verfolgten, ein eigenes Geschäft zu gründen, weil wir so liebenswürdig miteinander umgegangen sind und überhaupt keine konkreten Geschäftsideen hatten.

Oftmals haben Sie eine ganz bestimmte Unternehmensidee und suchen dann nach den passenden Personen, um sie umzusetzten. Es war bei uns so, dass sich zuerst die Menschen fanden und dann die Menschen gemeinsam die GeschÃ?ftsidee entwickelten. Der Vaterschaftstest ist heute das Brotgeschäft von Humatrix, gut für seinen Ruf, wenn auch nicht in demselben Umfang für seine Profite, Genetests für die staatlichen Kriminalpolizei und die Polizeidienste.

Es geht darum, vorausschauende genetische Tests zu entwickeln, die Erkrankungen schon lange vor ihrem Auftreten nachweisbar und therapierbar machen, und nicht erst durch ihre Symptome. So gibt es immer noch Enttäuschungen, aber Anna Eichhorn schaut es jetzt ruhiger, nachdem die 31-jährige Dame Mutter geworden ist: "Das ist ein Vorgang, den ich für sehr schoen halte, der das Kleinkind so durchlebt hat, weil ich, als ich vor zwei Jahren darüber nachdachte, wo ich in zwei Jahren sein möchte, die Anfrage selbst mit: "Mit einem regelmässigeren Arbeitsverhältnis" beantwortete, und zwar so, dass ich das immer schon durchgearbeitete Arbeitswochenende für mich als meinen Freispeich zurücker nehmen wollte.

Deshalb würde ich auch behaupten, dass die Tatsache, dass ich Mütter bin, meine Leistungsfähigkeit erhöht hat. Insgesamt würde sie es wieder tun?

Mehr zum Thema