Seminar Digitales Marketing

Lehrgang Digitales Marketing

In dem Online Marketing Manager Seminar erhalten Sie ein Diplom, das nicht nur Fähigkeiten und Werkzeuge, sondern auch anerkannte Nachweise Ihrer Fähigkeiten beinhaltet. Melden Sie sich jetzt für den Kurs der Digital Marketing Academy an! Internetmarketing, Social Media, SEO, Google Analytics und Conversion Optimization Seminare für München, Hamburg, Berlin und Düsseldorf auf einen Blick.

Digitales Marketing Seminar für Executives

Zweitägiges Seminar: In nur 2 Tagen die wesentlichen Führungs- und Kommunikationswege von Digital Leadership kennenlernen. Die digitalen Veränderungsprozesse haben unser tägliches Handeln für immer geprägt - vom "starren" Netz über die mobile Endgerätewelt bis hin zum IoT ("Internet of Things"). Unter digitaler Führung versteht man das frühzeitige Erfassen aktueller Tendenzen und Neuerungen in der Technologieentwicklung und damit die Sicherung von Wettbewerbsvorteilen.

Zu digitaler Leadership gehört aber auch, die neue Kommunikations- und Motivations-Kultur für das eigene Unternehmertum profitabel zu nutzen. In der digitalen Leadership geht es darum, die sich stetig wandelnden Instrumente, Platformen und Denkmuster glaubhaft in die eigenen Geschäftsprozesse und Marketingstrategien zu integrier. Dabei gilt es, das eigene Firmenprofil nicht aufgeben. Im Rahmen unseres zweitägigen Seminars werfen wir einen tieferen Blick auf die neuen Technologien, Verfahren, Strategien und Instrumente zur Leitung und Kontrolle von Organisationen in einem sich schnell wandelnden Umfeld.

Welche sind die Triebkräfte und Gesetze der Digitalwirtschaft? Egal, ob Sie sich als Pionier sehen, der von der Digital (r)evolution enthusiastisch gefesselt ist, als Digital Native, der all dies für selbstverständlich hält, oder als Digital Migrant, der im Arbeitsalltag nur " Schritt halten " will - die fast völlige Penetration unserer Wirt schaft durch die Digitalwirtschaft in allen Lebensbereichen (Technologie, Verfahren, Umdenken ) macht es erforderlich, sich in einem Zeitalter intensiver mit der Aktualität zu beschäftigen.

Interessierte Kundinnen und -kundinnen haben auch einen Blick auf unser Seminar Digital Brand Management geworfen. Diese werden für die neuen Denkansätze und das Potential der digitalen Wirtschaft geschult und gewinnen einen Einblick in die digitalen Managementinstrumente und Geschäftsmodellinnovationen.

Er lernt die neuesten Trend-Themen und innovative digitale Marketinginstrumente mit ihren Vor- und Nachteilen mit ein. Anhand vieler Praxisbeispiele erlernen Sie, wie andere Firmen die Instrumente der Digitalisierung - Data Driven Marketing, Internet of Things oder Online Marketing 4 - einsetzen, die wesentlichen Instrumente zur optimalen Bewertung Ihrer Digital Marketing Maßnahmen sowie die effektivsten Verfahren zur Strategieoptimierung erlernen.

Von welchen Firmen und Industrien profitiert der digitale Wandel bereits? Inwiefern können andere Firmen und Industrien bereits von der Digitalisierung des Unternehmens mitwirken? Natürlich werden Sie in unseren Schulungen mit Ihren persönlichen Vorstellungen an das Seminar und Ihre entsprechenden Online-Projekte einbezogen. Regelmässige Feedbackrunden verdeutlichen den Interaktionscharakter des Seminars. So ist ein vielfältiges Seminar gewährleistet - mit Lerninhalten, die "haften bleiben".

Zusätzlich zu den anschaulichen Live-Beispielen bearbeiten wir gern auch die unterschiedlichen Webprojekte der Teilnehmer. Live-Demonstrationen von ausgewählten Werkzeugen, Portalen und Netzwerken führen Sie in hilfreiche Instrumente ein und geben Ihnen wichtige Hinweise und Kniffe, die Sie bei Ihrer alltäglichen Praxis tatkräftig mittragen. Detaillierte Dokumente und Begleitchecklisten zum Seminar fungieren als umfangreiches Referenzwerk am Arbeitplatz - auch lange nach dem Besuch des Seminars.

Das Seminar wendet sich an Entscheider, die nicht aus der Online-Wirtschaft kommen, sondern ihr Unternehmertum in die elektronische Wirtschaft bringen wollen. Damit wendet sich das Seminar an alle in leitender Position, die für die klassischen Unternehmens- und Geschäftskonzepte verantwortlich sind - also an Entrepreneure, Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe und leitende Angestellte. Es ist dem/der TrainerIn in zwei Tagen geglückt, die sehr komplexe und weitreichende Erlebniswelt des Digital Marketing in kompakter Form zu verpacken.

Das liegt nicht zuletzt an der sehr gut organisierten Seminararbeit. Zusätzlich wurden verständliche mittel- und langfristige Szenarien der Zukunft der digitalen Marketing-Welt vorgestellt. In den Preisen sind Mittagspause, verschiedene kleine Gerichte und Softdrinks sowie eine detaillierte Seminardokumentation inkludiert. Die Reise- und Übernachtungskosten sind bei entsprechendem Aufwand selbst zu tragen und sind nicht im Seminarbetrag inkludiert. In den Seminarräumen steht Ihnen die gesamte Ausstattung kostenfrei zur Verfuegung.

Im Grunde genommen benötigen Sie keine Digitalgeräte. Sie können diese jedoch in den Ferien oder unmittelbar nach dem Seminar für Ihre eigene Praxis mitbringen.

Mehr zum Thema