Seminar Kommunikation

Kommunikation im Seminar

Erfahren Sie, wie Kommunikation funktioniert und wie wir sie beeinflussen können. Du wirst nie wieder an Worten mangeln. Ob Auszubildender, Assistenten, Manager oder Führungskräfte, ob in den Bereichen Finanzen, Verkauf oder Marketing: In allen Industrien, Fachbereichen und Berufsgruppen sind rhetorische, diplomatische und kommunikationstechnische Kompetenzen gefordert. Abhängig vom jeweiligen Verantwortungsbereich und dem jeweiligen Betrieb müssen Sie in Ihrer täglichen Arbeit mit Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiter, Vorgesetzte und/oder Kundinnen und Vorgesetzte diskutieren und von Ihren Vorstellungen überzeugt werden - mal im Zuge von Geschäftsbesprechungen oder intensiven innerbetrieblichen Gesprächen, mal in heiklen Gesprächen oder Jahresfeedback-Meetings.

Diese ganz verschiedenen Konversationssituationen haben eines gemeinsam: Die Führung eines Gesprächs bedarf großer Sensibilität, um die eigenen oder die Unternehmensinteressen so effektiv und freundschaftlich wie möglich zu vertreten. So ist es nicht verwunderlich, dass in vielen Stellenanzeigen neben anderen Softskills auch kommunikative Fähigkeiten gefragt sind, unabhängig von der Branche. Doch nicht jeder Mitarbeiter besitzt das seelische Know-how und/oder die Schnelligkeit, um im Arbeitsalltag zu jeder Zeit zuverlässig zu sein.

In unserem Trainingskurs "Communication Training I: Fundamentals of Conversational Leadership" erfahren Sie mehr über bewährte Konversationstechniken. Darüber hinaus umfasst diese Maßnahme unterschiedliche Kommunikations-Modelle, die optimale Vorbereitung auf das Interview und die finale Analyse des Interviews. In der Lehrveranstaltung "Kommunikationstraining II: Gesprächsbefugnis erweitern" geht es dann um die Bewältigung besonders schwieriger Diskussionssituationen wie Kritik und Anwendergespräche. Wenn Sie noch mehr über die Eigenschaften der Unternehmenskommunikation wissen möchten, sollten Sie unser Seminar Professionelle Kommunikation mit unseren Kundinnen und Servicekunden - Diskussionstechniken, die Kundinnen und -kundinnen bindet.

FÃ?r Fachbereichsleiter und FÃ?hrungskrÃ?fte gibt es das Kommunikations-Seminar "Beziehungskompetenz fÃ?r Manager: Menschen gewinnen, sie mit Respekt fÃ?hren". Lernen Sie, wie Sie gute Geschäftsbeziehungen zu Mitarbeitenden und Kolleginnen und Kollegen knüpfen können, um die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens zu steigern. Der Lehrgang "Kommunikationstraining für Frauen: Unter anderem geht es um die Kommunikationsunterschiede zwischen Frau und Mann und wie man den herrschenden Gesprächen den Rücken stärken kann.

Auch für internationale aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern führen wir Verständigungsseminare in Englisch durch. Die Schulung "Erfolg durch effektive Kommunikationsfähigkeiten" beschäftigt sich mit Kulturunterschieden und Sprachbarrieren in der Kommunikation mit ausl. Handelspartnern und ausl. d. Red... Zur Vermittlung der Seminarinhalte nutzen unsere Referenten unterschiedliche Unterrichtsmethoden wie Einzel- und Gemeinschaftsübungen, Persöhnlichkeitsanalysen, Diskussionen, Konversationssimulationen und Rollensimulationen mit anschliessender Videoanalyse. Hierfür stehen Ihnen unsere Referenten zur Verfügung.

In allen unseren Kommunikationsseminaren bereiten wir die Teilnehmenden anhand von praktischen Übungen und praktischen Fallstudien auf den Büroalltag vor. In allen großen Städten Deutschlands wie Berlin, Hamburg, München, Frankfurt und Stuttgart werden unsere Kommunikations-Seminare regelmässig an unterschiedlichen Tagen durchgeführt. Gerne begrüssen wir Sie bald zu einem unserer Kommunikationsschulungen!

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