Seminar Kundenbindung

Kundenbindungsprogramm Seminar Kundenbindung

Du lernst, wie Du die emotionale Kundenbindung mit den richtigen Kennzahlen messen und steuern kannst. Seminarauswertung zum Thema "Kundenbindung durch Dialogmarketing". Im Inhouse-Seminar Kundenbindung / CRM lernen Sie, wie Sie CRM mit Hilfe digitaler Kanäle in Ihrem Unternehmen erfolgreich auf- und ausbauen können.

Kundenbindungsseminare / Schulungen / Kurse

Kundenbindung umfasst Verfahren zur Verhinderung von Kundenmigrationen. Die Umsätze pro Mitarbeiter sollen gesteigert werden, die Zufriedenheit der Mitarbeiter soll gesteigert werden. Da jedoch die Aufwendungen für die Kundenbindung im Verhältnis zur Gewinnung von Neukunden niedriger eingeschätzt werden, lohnt es sich, bestehende Interessenten zu gewinnen und gezielt zu betreuen. Wesentliche Bestandteile der wirtschaftlichen Grundlagen der Kundenbindung sind ABC-Analyse, CRM, Erfahrungsmanagement und Pricing.

Das Angebot richtet sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit direktem Kontakt zum Kunden sowie an Marketingexperten und Vorgesetzte. Zum Beispiel sind es Trainings zur Festigung der sozialen Kompetenz. Durch Rollenspiele und andere Übungsaufgaben schulen die Beteiligten ihre Praxistauglichkeit in Kundengesprächen. Weitere Seminarmodelle sind die theorethischen und wirtschaftlichen Grundlagen der Kundenbindung.

Die ABC-Analyse zeigt Ihnen, welche Personen für Ihr Haus besonders bedeutsam sind und daher umworben werden sollten. Wenn es sich um einen Strategiekurs handelt, werden Sie über mögliche Wege zur Gewinnung von Neukunden informiert und die Tools auswählen, die für Ihr Geschäft am einträglichsten sind.

Die Teilnahme am Kurs zielt vor allem auf die Stärkung der Fähigkeiten ab. Einerseits werden Sie durch die Schulungen theoretische Kenntnisse in Sachen Kundenbindung aufbauen. Sobald Sie aus der ABC-Analyse gelernt haben, welche Debitoren den größten Deckungsbeitrag erwirtschaftet haben, koordinieren Sie die Kennzahlen entsprechend. Verschiedene Verfahren werden in den Kursen diskutiert, z.B. die Wichtigkeit von Debitkarten, Bonussysteme oder die Zufriedenheit der Mitarbeiter.

Mit zunehmender Methodenauswahl sind die Anpassungsmöglichkeiten an die jeweiligen Gegebenheiten im Betrieb umso besser. Ein zweiter Pluspunkt der Seminarteilnahme ist die Stärkung der Sozialkompetenz Ihrer Mitwirkenden. Der unmittelbare Kontakt mit den Verbrauchern wird in praxisnahen Schulungen praktiziert. Durch Rollenspiele oder Verkaufsgespräche erfahren die Mitarbeitenden ihre eigenen StÃ?rken und Schwachstellen und Ã?bernehmen die Arbeit an sich selbst.

Das Erscheinungsbild der Mitarbeitenden ist ausschlaggebend für den Erfolg des Kundenkontaktes. Wollen Sie die Kundenbindung in Ihrem Betrieb durch die Schulung Ihrer Mitarbeitenden erhöhen?

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