Seminar Neukundengewinnung
Training NeukundengewinnungKündigungssignale und Kündigungstechniken bei der Neukundengewinnung.
Hauptthemen
Erreicht wird dies durch gezielte, konzeptionelle und ganzheitliche Ansätze in der alltäglichen Akquisition.
Vertriebsprofis erarbeiten ein abgestimmtes verkaufspsychologisches Gesamtkonzept + professionelle Vorgehensweise + pragmatische Werkzeuge, die die alltägliche Vertriebsarbeit unterstützen. B2B-Vertrieb: Kundenorientierung ist aus - Gesprächspartnerorientierung ist aus! Du erwirbst noch systematischer: Mit der besprochenen Vertriebspsychologie + den Alternativverfahren + den pragmatischen Werkzeugen wird deine Akquisearbeit noch effektiver und effektiver. Durch die von Ihnen entwickelten Handlungsmöglichkeiten steigern Sie Ihre Chance, neue Interessenten aus der Akquisition heraus langfristig und zielgerichtet zu binden.
Alle, die als Vertriebsleiter, Handelsvertreter oder Vertriebsmitarbeiter zum Unternehmenserfolg im B2B-Vertrieb beitragen: Geschäftsführung, Vertriebsleiter, Key Account Manager, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsmitarbeiter mit betreuendem Kontakt sowie Vertriebsleiter aus den Unternehmensbereichen Business Development, Product Management und Dienstleistung. Mit interaktiven Vortragsimpulsen und moderierten Gesprächen des praktisch erfahrenen Beraters sowie durch den regen Austausch von Erfahrungen im Kreis der Teilnehmer und durch die Behandlung von praxisorientierten Aufgabensetzungen aus dem Kreis der Teilnehmer bekommen Sie praxisnahe, unmittelbar umsetzbares, effektives und motivierendes Handlungspotenzial für Ihre alltägliche Akquisitionstätigkeit im B2B-Vertrieb.
Neukundenseminar und Akquisitionsgespräche
Nicht immer ist die Verkaufsarbeit einfach: Kalte Akquise und Neukundengewinnung sind dabei. Es werden alle notwendigen Kenntnisse und die entsprechenden Fähigkeiten für eine strategische und erfolgsorientierte Neukundengewinnung und Cold Calling Vermittlung erworben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlernen, ihre Kundinnen und Kundschaft gezielt und wirkungsvoll zu begeistern, sich an Verfahren der Kundenakquise zu orientiert und konsequent zu handeln. Strategische Vermittlungen werden durchgeführt, um neue Zielgruppen und potenzielle Käufer zu erreichen, potenzielle Käufer zu identifizieren und zu unterteilen.
Im Anschluss an das Seminar ist jeder in der Situation, Akquisitionsgespräche mit Erfolg und strategischer Ausrichtung zu leiten. Die Veranstaltung wendet sich an Vertriebsmitarbeiter. Mittagessen, Kaffe, Tee und kühle Drinks sind in der Kursgebühr enthalten.