Sponsoren Anschreiben Muster

Muster des Anschreibens der Sponsoren

Für viele Clubs ist Sponsoring eine gute Gelegenheit, neben den Mitgliedsbeiträgen auch Geld oder Sachwerte zu erwerben. Gesuchte Sponsoren - wie schreibt man einen Buchstaben? Familien- und Kinderforum

Die andere Hälfte kennen wir, die Bearbeitung der eingehenden Post in unserem Hause. Viele Sponsoring- und Spendeanfragen flattern herein - und werden sofort erledigt. Der beste Weg, dies zu tun, ist, jemanden aus dem Betrieb zu kennen (und vielleicht nicht nur einen Angestellten des Außenreinigungsunternehmens ;))). Für ein Untenehmen sind dies die Fragestellungen, welche Werbemöglichkeiten für welchen Spendenbetrag gibt.

Weil Firmen keine Clubs und Events sponsern, weil sie so schön und zivilisiert sind. Das Sportsponsoring ist eine Werbeaktion, die das Ansehen des Betriebes stärken und den Wiedererkennungswert steigern soll. Dies ist jedoch nur möglich, wenn die Veranstaltungsteilnehmer das Unter-nehmen auch als Sponsor - also als Werbeträger - in positiver Weise wahrgenommen werden können.

Stellen Sie also sicher, dass Ihr Portfolio so strukturiert ist, dass der Mehrwert für das Untenehmen im Mittelpunkt steht! Ein Abschluss ist hier durchaus in Ordnung, z.B. "Firmenlogo auf der Homepage" schon für 50 EUR, großes Werbefahne mit dem Meeting ab 500 EUR, oder so. Dann wären Bilder gut, die aufzeigen, wie und wo Firmen bei früheren Events ihre Sponsorenwerbung schalten konnten.

Falls es etwas gibt, wären auch hier Presseartikel gut, wo möglicherweise Sponsoren genannt wurden (im Klartext markieren!). Beachten Sie zu den Bildern gleich noch, welche "Preisspanne" das angezeigte Maß wäre. Für kleine Betriebe ist es am besten, darüber nachzudenken, wie sie in der Werbung mit kleinen Summen noch effektiv sein können. Nicht immer kann das lokale Handwerksunternehmen mehrere hundert EUR für solche Aktionen leicht machen.

Bereits B. 30-40 EUR wird der Unternehmensflyer des Hauses in einem Flyerstand nur für die Sponsoren mit entsprechendem "Einschreiben" an der Messe geboten? Firmen, die ein für Endverbraucher interessantes Angebot haben, könnten auch ohne Stand mieten einen kleinen Verkaufstand auf der Messe ausstellen ("Anteil am Umsatz des Verbandes statt eines vorgegebenen Sponsoring-Betrages").

Mehr zum Thema