Sportmarketing Agentur

Agentur für Sportmarketing

Die Agentur Track ist für die Kommunikation verantwortlich. Der Gründer Michael Trautmann und die Hockeylegende Moritz Fürste gründeten eine neue Agentur für Sportmarketing. Tag: Sportmarketing Ohne nach diesem Tag zu suchen. des Sportmarketings (Sportvereine, Sportverbände, Sportsponsoren, Rechtevermarkter, Agenturen und Medien) auf wissenschaftlicher Basis.

Stichwort Sportmarketing

Diejenigen, die sich mit Sportmarketing beschäftigen, können E-Sport kaum vermeiden. Das Interesse der Zuschauer an der neuen Boom-Sportart ist, wie Nielsen Sports jetzt festgestellt hat, bereits auf Augenhöhe mit den etablierten Sportaktivitäten wie Radfahren und Beachvolleyball. Kein Gebiet steht im Sponsoring für so viel Entwicklung wie der Sports. Jung von Matt/Sports, die Agentur für Logo- und CI-Entwicklung, hat nun das Key Visual für das Wettbewerb vorgestellt.

Der Gründer Michael Trautmann und die Hockeylegende Moritz Forste gründeten eine neue Agentur für Sportmarketing. Uppsolut ist es, "mutige Veranstaltungskonzepte und Veranstaltungsformate zu schaffen und Marke und Gesellschaft in kreativer Form zusammenzubringen. Am vergangenen Wochenende hat der Constantin-Vorstand mit Billigung des Aufsichtsrates entschieden, die Mediengruppe auf die Bereiche Fußball, Sportmarketing und Eventmarketing zu konzentrieren.

Die Firma M&C Saatchi Sports & Entertainment hat einen Grossauftrag von Volkswagen erhalten: Für das Volkswagen Engagementprogramm in der Rallye-Weltmeisterschaft hat die Agentur Berlin die heurige Aktion ausgearbeitet. Für den Geschäftsführer von Matt/Sports, Raphael Brinkert, ist das Ende der Hamburger Eishockeymannschaft ein Beweis dafür, dass Clubs, Verbände und Sportsstädte mehrere Stützpfeiler haben.

Das Lebensmittelhandelsunternehmen Edeka ist Lebensmittelpartner des DOSB ("Deutscher Olympischer Sportbund") und kann endlich zu seinem Konkurrenten Rewe im Sportmarketing aufschließen. Die beiden ehemaligen Olympiasieger Martin Schmitt und sein schweizerischer Kollege Simon Amman beginnen eine neue Karriere: Zusammen mit dem Sportökonomen Hubert Schiffmann haben sie die Agentur ASP Sport gegründet.

Exakt vor einem Jahr hat Fischer-Appelt das vielversprechende Sportgelände mit einer eigenen Einheit besetzt. Der Hockey-Nationalspieler Moritz Forste ist seit gut drei Jahren Leiter des Sportmarketings bei Thjnk. Was hat er in den ersten 100 Tagen in der Agentur erfahren - und was sind seine sportlichen und professionellen Absichten? Mit Kai Heuser stärkt er sich.

Per sofort wird er Head of Creation der auf Sportmarketing fokussierten Agentur. Mit der Neustrukturierung der Agenturabteilung setzt die franzoesische Lagardère-Gruppe an: Die Dienstleistungsunternehmen aus den Branchen Sports und Entertainment werden in Zukunft unter dem einheitlichen Markennamen Lagardère Sports and Entertainment auftreten. Gleiches gilt für den Rechtsvermarkter Sportfive. In Hamburg entwickelt die Agentur Thjnk ihren Geschäftsbereich Sportmarketing weiter.

Die Mannschaft um Mitbegründer Michael Trautmann hat einen der renommiertesten und aktivsten deutschsprachigen Eishockeyspieler an Board geholt. Als Director of Sports Mining wird Moritz Forste das neue Geschäftsfeld aufbauen. Neben Axel Achten ist er ab dem kommenden Jahr zweiter Managing Director der Deutsche Sports in Frankfurt. Mit Puma wird Johan Adamsson zum neuen Head of Sports Engineering and Licensing ernannt.

Die 41-jährige Schwedin folgt auf Christian Voigt, der den Sportartikelhersteller verlässt. Die Firma Jungs von Matt/Sports ergänzt ihr Angebot um zwei Neuzugänge: De Ayla Mayer wechselt von der Bildfirma de Ayla Mayer zur Hamburgischen Sportmarketingagentur, wo sie in Zukunft für Content & Redaktion verantwortlich sein wird. Auch der Sponsoring-Experte Robert Zitzmann kommt von UFA Sport.

Der Sportagenturenmarkt ist weiterhin in Bewegung. Für den Bereich der Sportagenturen ist die Entwicklung ungebrochen. Die Lagardère-Gruppe (inklusive Sportfive) lanciert nun einen neuen Anbieter für Consulting, Freischaltung und Marketing: Die Agentur United Sports Digital startet in Hamburg und München.

Mehr zum Thema