Stellenanzeige Online Marketing

Jobanzeige Online-Marketing

Online-Marketing Leiter Jobs Du bist nicht nur mit den Klassikern der Marketingstrategien vertraut, sondern zeichnest dich auch durch deine digitale Performance aus und hast Wissen über E-Commerce. Sie sind als Online-Marketing-Managerin oder -Manager quasi die legendäre Woll-Milchsau und können Ihr Marketingwissen im Online-Marketing einsetzen. Über SEO, E-Mails, Social Media, Affiliate Marketing und Influencer vermitteln sie die Angebote an ihre Zielgruppen.

Genau das ist es, was Ihren Beruf als Online-Marketing-Manager auszeichnet. Marketingmanager sind in ihrem Aufgabenbereich für Produktdesign, Preisgestaltung, Werbemittel, Verkaufsförderung und Vertrieb zuständig und bauen immer eine leistungsfähige Marketingorganisation auf. Weil sie auch in ihrem Beruf personelle Eigenverantwortung wahrnehmen, führen sie die Mitarbeitenden in den Marketingteams. Als Online-Marketing-Manager sind sie aufgrund ihrer großen Eigenverantwortung auch an der Abstimmung von internen Funktionen und Unternehmensbereichen beteiligt.

Dazu kommen neben dem Marketingkonzept auch Tätigkeiten wie Research und Marktanalysen. Für einen Online-Marketing-Manager ist es von Vorteil, über fundierte Erfahrungen in den Bereichen CRM, SEA, SEO und Affiliate Marketing zu verfügen. Online-Marketing-Manager stellen ihr organisatorisches Talent unter Beweis, indem sie im Data-Chaos eine Produktorientierung anstreben. Bei der Nutzung des Internets zeigt der Kunde ein anderes Verhaltensweisen, das vom Online-Marketing-Manager besprochen wird.

Welche Voraussetzungen benötigen Sie für die Tätigkeit als Online-Marketing-Manager? Um als Online Marketing Manager zu arbeiten, müssen Sie über betriebswirtschaftliches Wissen verfügen. Ein gewisses Maß an Bildung ist nicht zwingend erforderlich, aber Marketingmanager haben in der Regel einen betriebswirtschaftlichen Abschluss. Um als Online Marketing Manager arbeiten zu können, erweitern einige ihr Anforderungsprofil um einen Master-Abschluss oder eine Spezialisierung in Wirtschaftsinformatik.

Wenn Sie wenig oder gar keine Berufserfahrung als Online-Marketing-Manager haben und sich nach dem Abschluss für eine Stelle in diesem Gebiet interessieren, können Sie diesen Berufsstand durch die Übernahme von Stellen in Juniorpositionen beginnen. Eine Stelle als Junior-Onlinemarketing-Manager bieten Arbeitgeber an, die ihren Berufsanfängern während der Einführung so viele Themen und Arbeitsgruppen wie möglich näher bringen wollen.

Wie kann ich als Online-Marketing-Manager arbeiten? In Deutschland gibt es fast flächendeckend Jobangebote. In Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main und anderen Metropolen und Gebieten sind Stellen als Online-Marketing-Manager verfügbar. Als Digital Natives sind Online-Marketing-Manager weltweit begehrt, weil sie Marketingpläne und -konzepte in der Internet-, Social Media- und Mobilgeräte-Welt implementieren und die Suchmaschinenoptimierung von Firmen erhöhen können.

Manche offene Stellen bieten die Möglichkeit, von zu Hause aus zu studieren, ohne nach Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Köln oder Frankfurt am Main reisen zu müssen. Auf unserer Online-Jobbörse findest du sowohl Stellen für erfahrene Profis als auch für Nachwuchsmanager im Online-Marketing. Der Online-Marketing-Manager findet Stellen in Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main und anderen Metropolen in Deutschland.

Mehr zum Thema