Ta Mühlhausen

Da Mulhouse

Aktuelles aus Mühlhausen Rund elf Kilometern geht der Walzenverein Mühlhausen am kommenden Wochenende durch den Haarich. Der Spaziergang startet im Dorf Craula. Das Missbrauchsverfahren gegen einen Väterchen aus dem Kreis Unstrut-Hainich geht heute (Dienstag, 9:15 Uhr) vor dem Amtsgericht Mühlhausen in der Klausel weiter. Etwa 40 Kilometern Strand im West, ein weitläufiges Watt im Ostteil und prickelnde Luftkurorte wie Westerland und Wenningstedt mit exzellenten Wellness-Einrichtungen: Das ist Sylt.

Der Nordseekönig des Nationalparks Schwäbisches Wattenmeer ist mit 99 km² die größte..... Am Samstagabend fuhr eine 29'-jährige Dame mit dem Rad durch die Mühlhäuser Strassen. Ein Tagesausflug, den die Bergwanderer am 20.9. 2018 in Fahrtrichtung Saale unternimmt, ist ein weiteres Highlight in der Historie des Waldvereins Mühlhausen. Bei Mühlhausen intervenierten die Polizeibeamten am Donnerstag Abend gegen 17.30 Uhr, als ein Ehepaar auf der offenen Strasse in einen Disput einstieg.

Gute Nachrichten für alle Feuerwehren im Landkreis Unstrut-Hainich am Sonnabend, den 28. August 2018: Während der Frauenwerkstatt des Kreisfeuerwehrvereins in Obersedorla überreichte Landrat Harald Zanker in Anwesenheit des Kreisfeuerwehrinspektors Lutz Rösener einen Spendenscheck über 3.500 Euro an den Vorsitzenden des Vereins, Heinrich Goldman. So ist der Mühlhausener Wald-Verein am kommenden Wochenende wieder auf Achse, dieses Mal in Deutschland.

Dazu zählt, wie es anders sein kann, die grösste Stadtmesse Deutschlands. Im selben Jahr wurde das 144. Münchner Stadt Kirmes begangen, dessen Ursprünge das Weißfest sind, das seit 1877 von allen Kommunen gemeinschaftlich begangen wird. Auch am 30.8. 2018 versammelten sich die Vereinsmitglieder wie jedes Jahr im Weissen Hause.....

Die ca. zwölf km lange Tour, die der Muehlhäuser Wald Verein am kommenden Wochenende, beginnend an der Hohe Sonn bei Eisenach, durchführt. Die Waldvereinigung Mühlhausen fördert die Tradition der Gemeinde Mühlhausen ebenso wie ihre eigenen Bräuche, natürlich aufgrund der Nähe zu ihrer Heimatregion. Dazu gehörte, wie kann es auch anders sein, das grösste Stadtfest in Deutschland.

Noch in diesem Jahr wird der 141 Mühlenhäuser Stadtfest begangen, dessen Ursprünge darin liegen, dass seit 1877 von allen Kommunen das gemeinsame gefeierte Weißfest stattfindet. Vom 23.8. 2018 an geht der Mühlhauser Wanderverein mit seinen Besuchern durch das Wiesbadener Stadtgebiet. In Kreuzebra, einem Dorf der Verwaltungsgemeinde Dingelstädt, beginnt die elf km lange Tour.

Am 9. August 2018 laden die Waldvereine Mühlhausen zu einer rund elf Kilometern dauernden Tour ein. Eine Besonderheit der Tour ist die..... Dieses Mal geht der Walzenverein Mühlhausen am 2.8. 2018 rund elf km durch das immer schönere Altenfeld. In Struth startet die Tour und geht den Schlegelsberg (461 m) hinauf zur Klösterschranne.

Für die knapp einen Kilo lange Bratwurst wurden 1,1 t Schweine aufbereitet. In Bad Tennstedt wird der Markplatz am kommenden Wochenende in einen "Open-Air-Ballsaal" umgewandelt, da hier am Samstag Abend der erste Sommernachtsball des Landes Thüringen des Jahrgangs stattfindet. Am 26.7. 2018 läd der Walzenverein Mühlhausen zu einer rund elf Kilometern dauernden Tour ein, die dieses Mal durch einen Teil des Helbetals mitführt.

Zu einer neuen Tour, die am 19.7. 2018 in Struth startet, läd der Mühlhausener Walzverein wieder ein. Unbekannter "mitmachen" mit 3.500 Getränkedosen Unbekannter machte während eines Einbruchs in Mühlhausen "fette Beute". Wenn Sie Informationen haben, die zur Lösung des Falles verhelfen können, rufen Sie bitte die Mühlhausener Polizeidienststelle unter 03601-4510 an.

Der wollte seine Schützlinge am Stichtag des Jahres 2008 in Mühlhausen aufsuchen. Er ist dort aber nicht eingetroffen. Am 5.7. 2018 geht der Walzenverein Mühlhausen nach Mühlhausen. Wir starten im Dorf Altengottes, das unmittelbar an der Unstrebe gelegen ist und zur Kommune im Bezirk Unstreut - Hainich - Bezirk mitwirkt. Über den Roten Bergrücken führt der Wanderweg, vielleicht findet der Bergwanderer ja auch Sauerkirschen, nach Mühlhausen.

Der Weg ist etwa elf Kilometern lang. Im Rahmen der Vorschau auf die neue SB-Möbel-Niederlassung BOSS in Mühlhausen, die am kommenden Montagabend eröffnet wird, haben wir mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Alexander Hirschbold über die Lage in der Möbelindustrie, den Internet-Wettbewerb, die Vorzüge der regionalen Präsenz und den nächtlichen Möbelkauf gesprochen.

Dr. Hirschbold, Sie öffnen an diesem Wochenende ein weiteres Möbelgeschäft in Mühlhausen. Weshalb haben Sie sich für Mühlhausen als Ihren Sitz mitgenommen? Da wir, Ingrid Schramm, Sonnhild Höch, Werner Sack, Wolfgang Mühlhause und Ulrich Biermann diesen Weg schon lange einmal probieren wollten, haben wir die Wanderung gebucht, die aus vier Etappen bestand, die je.....

Mit einer zwölf Kilometer langen Tour am 21.6.2018 macht der Mühlhausener Wald-Verein die Erkundung der näheren und weiteren näheren und weiteren Region Wanfried. Mit der historischen Festung in Mühlhausen wurde eine der längsten außerrömischen Stadtmauern errichtet. Mit Steffi Maass, Museums-Pädagogin der Münchner Museums, stellen wir sie vor. Dazu zählt die ehemals frei lebende Kaiserstadt Mühlhausen. Von der Wilhelmsthal über die Höhenwaldgrotte zum Hubschrauber und weiter über den Druckprozessinnenstieg zum altenburger Haus.

Etwa zwölf Kilometern lang ist diese sehr schöne Tour. NABU Thüringen gibt die Resultate zur "Stunde der Gartenvögel" 2018 bekannt und erfreut sich über die gute Teilnahme bei der Zählung. Eine ca. zehn km lange Tour, die dieses Mal durch den sehr schmucken Westerwald verläuft, unternehmen der Mühlhäuser Walzverein auch mit seinen Besuchern.

Sie beginnt am 7. Juni 2018 im Försterhaus in Wachstedt und mündet in Erbsenhausen. Auskunft: 03601 816332 Der Westerwald ist ein mit laubabwerfenden Bäumen bewachsenes Gebirge im obereneichsfeld; er ist Teil des Naturparks..... Am 31.5. 2018 geht der Mühlhausener Wanderverein durch das so genannte Hohllental, das Teil des Geonaturparks ist.

Heute, am 27. Juni 2018, tritt die EU-Datenschutzverordnung (DSGVO) in kraft. Am 24. April 2018 läd Sie der Walzenverein Mühlhausen zu einer zehn Kilometer dauernden Tour ein, bei der der Spargelsport eine wichtige Funktion hat. Wir starten im Dorf Urnleben, einer Gemeinschaft im UNESCO - Hainich - Landkreis, die zur Verwaltungsgemeinde Bad Tennstedthört.

Mehr zum Thema