Telefon Akquise

Telephonerfassung

Mit dem richtigen Telefonat gewinnen Sie mehr Neukunden. Es wird zwischen Kalt- und Warmakquisition unterschieden. Vermeidung der 6 grössten Telefonerfassungsfehler durch den Anwender Wenn Sie daran denken, unsere Gäste kaltzurufen, sind zwei Punkte vermutlich Ihre größten Kopfschmerzen: Das liegt daran, dass man intuitiv versucht, sie zu vermeiden, was die Verbraucher noch mehr verärgert. Außerdem gibt es Hinweise darauf, was bei der Telefonansprache besser geht. Keiner setzt sich an seinen Arbeitsplatz und erwartet einen Erfassungsanruf.

Aber was Sie beeinflussen können, ist Ihr Akquisitionseintritt.

Sie können es so gestalten, dass potenzielle Käufer etwas Interessantes für sie wahrnehmen. Sag etwas, das für deine Gäste von großem Wert ist, du hast noch keinen Hochschulabschluss in der Hosentasche. Das ist Ihre Gelegenheit, den Verbraucher Schritt für Schritt zu begeistern. Falls Ihr Wunsch ist: Ich möchte am Telefon einkaufen, dieses Wunschziel ist das eigentliche Thema.

Wenn Sie dies weise tun und am Ball bleibst, haben Sie gute Aussichten, einen neuen Partner zu finden. Weil die meisten Caller nie wieder von dir sprechen. Sechs weitere Aspekte ärgern die Verbraucher. Die Telefonakquisition hat nicht nur damit zu tun, dass man den Konsumenten das Passende sagt, sondern auch WIE man es sagt.

Falls Sie unter Stress sind oder die Arbeit absolut erledigen wollen, wenden Sie sich an die Person, um dies zu erfahren. Tätigen Sie einen kurzen Telefonanruf. Denn die Telefonakquisition ist mit etwas Unangenehmem verbunden. Die Nachbereitung mit den Verbrauchern ist für die Akquise ebenso von Bedeutung wie das regelmäßige Sporttraining. Der Kunde kauft, wenn er fertig ist. Zuviel Benutzerfreundlichkeit am Telefon erscheint uns unerfreulich und wenig fachkundig.

Deine Kundschaft hat eine ähnliche Situation. Wer klug telefonieren will, spricht seine vielversprechendste Zielperson an. Dies sind die Verbraucher, die am meisten benötigen, was Sie bieten. Denn plötzlich erhöht man seine Chance, indem man die passenden Personen anspricht. Falls Sie sich davor fürchten, das Telefon zu bekommen, prüfen Sie, ob Sie einen oder mehrere dieser Probleme haben.

Ausdauer ist die bedeutendste Voraussetzung, um am Telefon neue Kundschaft zu erobern.

Begriffserklärung: Telefonakquisition

Telefonakquisition ist die Akquisition von Neukunden durch ein Telefonverkaufsgespräch. Im Falle von Cold Calling wird ein Kundenkontakt aufgebaut, mit dem noch keine Geschäftsverbindung besteht. In der Warmakquisition dagegen wird der Weg zu einem Bestandskunden geebnet. Das neue Außenfahrzeug PEUGEOT Aufrichter. Bei diesem Outdoor-Van können Sie von allem wegkommen.

Das flexible Interieur mit bis zu sieben Sitzplätzen, der geräumige Kofferraum und das Panorama-Glasdach mit zusätzlichen Stauraummöglichkeiten laden zum Abenteuer ein. Fahrassistenzsysteme der neuesten Generation sorgen für noch mehr Fahrkomfort und Sicherheit.

Mehr zum Thema