Telefon Seminar

Fernsprech-Seminar

Ein Telefontraining - professionell und kundenorientiert am Telefon. Der Lehrgang für den erfolgreichen Umgang mit Beschwerden. Sie lösen Beschwerden und Konfliktsituationen am Telefon ruhig und konstruktiv.

Telefonische Schulungen & Trainings im Vergleich

Durch den telefonischen Kundendienst ist es möglich, lange Wege zu überwinden, ohne für jedes Einzelgespräch sehr lange Wegezeiten in Kauf nehmen zu müssen. Telefonie hat viele Vorteile: Sie erfolgt in Realzeit und kann auch bei technisch nicht versierten Anwendern einen überwältigenden Vertriebserfolg erzielen. Darüber hinaus hat der unmittelbare Telefonkontakt den Vorzug, dass sich eine reale Interaktion ausbilden kann.

Daher wird ein ähnlicher Ansatz wie beim Direktverkauf empfohlen, der jedoch aufgrund der besonderen Erfordernisse des Telefons geändert werden sollte. Für die verschiedensten Firmen und deren Bedürfnisse wurden Telefonseminare konzipiert. Diese richten sich entweder an Büroangestellte und Zentralfunktionen oder sind Schulungen für alle, die vollzeitlich mit telefonischen Gesprächen mit unseren Auftraggebern beginnen.

Die Hauptproblematik der Seminarteilnehmer ist die telefonische Ansprache: Der Telefonkommunikation mangelt es an wichtigen Elementen wie der körperlichen Sprache, die durch eine noch bessere Formulierung und Telefonie abgelöst werden muss: Im Rahmen dieser Kurse wird den Teilnehmern der Umgang mit kritischen Konversationssituationen vermittelt. Telefonische Reklamationen oder entscheidende Preis- und Konditionsverhandlungen können bei ausreichender kommunikativer Leistungsfähigkeit per Telefon in einen positiven Energieeffekt und Unternehmenserfolg umgesetzt werden.

In den Seminaren werden anhand von Fallstudien und oft auch durch Rollenspiele erfolgreiche Konversationstaktiken trainiert. Mit Weiterbildung und Intensivseminaren werden Ihre Mitarbeitenden zu wahren Telefonprofis. In diesen Seminaren erhalten Sie einen vertieften Überblick über die Anwendung des Sprechenden. In den Schulungen geht es sowohl um die Techniken des Richtig telefonieren, als auch um einen unmittelbaren Überblick über Vokabeln und Rezepturen - die die richtige Wirkung haben.

So werden Ihre Mitarbeitenden zu wahren Kommunikationsprofis, weshalb die Hürden für die telefonische Ansprache von Kundinnen und Servicekunden nachlassen werden. In diesen Schulungen geht es um die häufigste Reaktion von Interessenten und Abnehmern und darum, wie Kundeneinwände auf elegante Weise aufgehoben werden können. In den Seminaren Telefonieren werden auch Technik vermittelt, wie Sie den Verbraucher trotzdem noch für das angebotene Produkt inspirieren können.

Erfahren Sie durch Weiterbildungen, wie Sie Terminvereinbarungen noch besser gestalten oder ehemalige Kundinnen und -kunden mit telefonischem Support zurÃ? Am besten eignen sich die Telefonseminare, wenn Sie von der kommunikativen Situation in Ihrem Betrieb ausgehen und die Trainings kurse und deren Inhalt auswerten. Vergleiche die Trainings zu Neukundenakquise oder Reklamationsmanagement - je nachdem, wo Sie das grösste Verbesserungspotential erkennen.

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