Telefonakquise Tipps Leitfaden

Tipps zur Telefonakquisition Leitfaden

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Telefonakquisition und Kaltakquisition 7 Tipps zur Neukundenakquisition

  • Jeder von uns kannte diese Phrasen bei der telefonischen Akquisition von potenziellen neuen Käufern, die bei den meisten von uns einen Entfremdungsreflex auslösten. Weshalb starten so viele Telesales-Mitarbeiter ihre neuen Kundenakquisitionsgespräche mit diesen Ausdrücken? Denn potentielle Käufer haben keinen Wunsch zu erwarten, dass wir endlich wissen, was wir wirklich wollen.

Nur so können Sie Ihre Botschaften bei potenziellen Käufern und neuen Käufern glaubhaft vermitteln. Hier finden Sie die 7 Tipps zur Neukundengewinnung: 1 Keyword oder ein Kurzanleitung hilft Ihnen, zielgerichtet telefonieren zu können! In der Telefonakquisition mit: "Ich habe eine Fragestellung dort" bleibt Ihnen Zeit - Zeit, die Sie nur dann benötigen, wenn Sie nicht im Vorfeld darüber nachgedacht haben, was auf Sie zukommt.

Um effektiv zu interagieren, ist es unerlässlich, dass Sie Ihre Hauptbotschaften vor der Telefonkonferenz vorbereiten. Vor allem aber bekommt man mit einer hohen Höhenneigung das Gehör des anderen - und das ist derjenige, der das Kundeninteresse erregt. Denken Sie daran: Was muss Ihr potentieller Kundin nach dem Anruf seinem Kollegen im Büro über Sie und Ihr Unternehmen ausrichten?

So kann man besser beurteilen, was funktioniert und was man eigentlich will - und sein Gegenüber wird nicht mit Sätzen, Unterbrechungen und Adhoc-Überlegungen zu Tode geprügelt. Weil nur handfeste Angaben und der Zusatznutzen, den Sie dem potentiellen Käufer anbieten, bei ihm sind. Langweilige Telefonate werden oft nach einer Stunde beendet, weil sich die Verbraucher auf gleicher Höhe nicht gut aufklären.

Frag dich selbst am Telefon: Welche genauen Informationen hat er jetzt über mein Untenehmen? Beim Verkauf per Telefon an neue Kunden haben Sie im Durchschnitt eine Stunde Zeit, um jemanden von Ihrem Produkt zu unterrichten. Mit solchen Rezepturen kann man sich gut präsentieren - spätestens in der Produktion der Telefonkunden zieht diese banale, abstruse Marketing-Sprache die Blicke unserer Ansprechpartner nicht mehr auf sich.

Haben Sie dies im Sinn und können es gut bejahen, hört Ihnen Ihr Kontakt auch im Telefonvertrieb bei der Kundenakquise zu. Erzählen Sie Ihren potentiellen Käufern ganz genau, was Sie von der Masse abhebt. Benötigen Sie zur Zeit eine steuerliche Beratung? Da steht: "Ich habe solche Magenschmerzen, wenn ich an die Telefonkundengewinnung zurückdenke.

Ich kann auch die Frustration der potentiellen Käufer verstehen, die diese achtzehn Stunden am Handy verfolgen müssen. Somit macht die Telefonkundengewinnung für keine Ende. "â??Wir hören oft von unseren Klienten, dass sie unsere Ã-sterreichische Beratungskompetenz und unser Einsparpotenzial schÃ?tzen. "Sie werden feststellen, dass Ihre Kundenakquisitionskontakte nicht mehr nur "Ja" oder "Nein" beantworten, sondern auch selber Fragestellungen haben.

Nutze die Kraft der Icons! Zugleich können mit Hilfe von Wörtern stimulierende Motive im Hirn gemalt werden, die dann wie ein Filmmaterial beim Konsumenten laufen. Ebenso in der Telefonkundengewinnung. Verwenden Sie den Effect auch für die Telefon-Kundenakquisition. Der Wasserstrahl leuchtete wechselweise in den Hausfarben unseres Auftraggebers, nämlich in den Farben Schwarz, Weiß, Grün und Weiß.

Bleiben Sie bei den Bildern, die von Ihrem Betrieb kommen und belasten Sie die Phantasie Ihrer Kundschaft nicht zu sehr. Gehen Sie bei der Telefonansprache von Verbrauchern anders vor. Anstatt sich nur als "professioneller Lösungsanbieter" zu präsentieren, sagt man beim Telefonverkauf: "Beim letzen Auftrag in Berlin war es eine große Aufgabe, die Oberfläche innerhalb von zwei Woche zu realisieren.

Verwenden Sie Geschichtenerzählen - die Königsdisziplin in der Kommunikation mit unseren Lesern und der Kundengewinnung. Dein Gegenüber möchte dir nicht nur zuhören, sondern kann sich auch etwas über deine Aktivität und den Erfolg seiner Arbeiten ausdenken. Auf diese Weise wirst du für ihn echt, greifbar und glaubhaft. Bei vielen Gesprächen mit potenziellen Käufern oder Partnern am Handy beginnen nach einem freundschaftlichen Gruß am Tag und Ihrer erfolgreichen Höhenlage folgende Fragen: "Sagen Sie, haben Sie derzeit Produktbedarf bei uns?

"Sie sind an einer Kooperation mit unserem Haus interessiert? Jeder, der sich mit dem Themenbereich Öffentlichkeitsarbeit befasst hat, weiß um die wundersame Wirkung von offenen Fragestellungen in solchen Fällen, in denen wir im Dialog verbleiben möchten. Das ist unser oberstes Anliegen zu Beginn eines Telefongesprächs. Entscheidend für den Unternehmenserfolg ist es, offene Fragestellungen zu haben!

Bei offenen Fragestellungen kann die Bedürfnissituation bei der telefonischen Akquise fachkundig erfasst und durch das geeignete Anbieten profitabel gefördert werden. Erkläre "Bedürfnis" und "Interesse" als Tabuwörter bei der Telefonkonferenz! Wer seine potentiellen Käufer mit absolut abstrakten Termini konfrontiert, lädt sie mittelbar ein, dem Telefonat zu entkommen.

Bei den Wörtern "Bedürfnis" und "Interesse" bedienen Sie Ihrem Gegenüber den Ausgang des Gesprächs auf einer Silberplatte. Dieses " Angebot " wird von neuen Kunden kaum noch genutzt. Der Trick ist nicht, nach einem "Bedürfnis" oder "Interesse" an der Kundenakquise zu suchen, sondern dieses "Bedürfnis" oder dieses "Interesse" am Telefonieren durchzusetzen.

Dabei steht das Unique Selling Proposition der eigenen Produkt- oder Dienstleistungsangebote sowie deren konkreter Kundennutzen im Mittelpunkt. Bedenken Sie also: Welche Vorteile bieten Sie Ihren potentiellen Käufern? Sag es ihm. Dann fragst du offen, was er denkt. Auf diese Weise schaffen Sie Ihre Telefonakquise mit Gesprächscharakter und knüpfen eine erfolgreiche Verbindung bei der Gewinnung von Neukunden zu Ihrem Gegenüber. 7 Fazit: Werfen Sie von Zeit zu Zeit einen genaueren Blick auf Ihr Gesprächsverhalten bei der Kaltakquisition!

Margen wie Moderation oder ineffektive Fragestellungen können in einem Telefon-Coaching rasch aufgedeckt werden. Ein solches Coaching fördert die Leistungsbereitschaft und erhöht nicht zuletzt die Erfolgsrate der Telefonkundengewinnung. Die potentielle Kundin war nur interessiert. Sie haben Ihrem Erfolg ein wenig geholfen und mit Ihrer effektiven Kommunikationsarbeit zu diesem Erfolg beizutragen?

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