Telefonakquise Wiki

Wiki zur telefonischen Akquisition

Dies gilt auch für die telefonische Akquise und den Telefonverkauf. Die 15 besten Tips für eine gelungene Telefonakquise in den Bereichen Marketing und Verkauf. Die Zeit ist reif für einen genaueren Blick auf eine Paradigmendisziplin des Verkaufs: den Absatz: Erfolg: Der Erwerb des Telefons! Unbedingt vertraue ich auf die telefonische Akquisition (Telemarketing), die die schnellste und direkteste Verbindung zum Verbraucher ist. Es genügt jedoch nicht anzunehmen, dass dies in irgendeiner Weise funktioniert, es gibt bedauerlicherweise genauso viele Fallstricke, in die man eintreten kann, wie die Chance, ein Konversation in einen Kauf zu umwandeln.

Wenn du dich nicht an einige Grundregeln hältst, kannst du dir den Arbeitsaufwand in der Praxis ersparen und solltest deine Zeit vernünftiger verbringen. In diesem Film präsentiert Thorsten Carl einige grundsätzliche Fragen zum Thema "Richtig telefonieren" und erläutert sehr detailliert und plastisch, wie man es richtig macht.

Telefonakquise mit Spass macht erfolgreich

Bratsche Hoffmann, Geschäftsleiterin des kölschen Traditionsunternehmens Accedera mit Christiane von Schönberg (Erfolgsfaktor), erreichte nach dem 6-stündigen Telefoncoaching die Einsicht, dass Telefonakquise mit Spass auch Erfolge bringt: "Für mich war Telefonverkauf immer eine Bestrafung und ich musste mich wirklich drängen, das Telephon in die Handfläche zu bekommen. Nach der Teilnahme an der Präsentation von erfolgsfaktor war ich jedoch hochgradig motiviert, dem Ganzen eine weitere Gelegenheit zu bieten.

Ein solches Telefoncoaching kann ich nur ans Herz legen - denn mein erstes Anliegen als Start-up ist es, neue Kundinnen und Konsumenten zu akquirieren und das Handy ist eines der bedeutendsten Instrument. Viola Hoffmann berichtete nun detailliert über ihre Erfahrungen: "Damit ich diese Entscheidergespräche mit Erfolg führen und eine fachliche Diskussionsstruktur haben kann, habe ich mich für ein Telefoncoaching mit Christiane von Schönberg entschieden.

"â??Der nÃ?chste Arbeitsschritt war noch spannender, denn dann habe ich tatsÃ?chlich meine Adressliste aufgerufen und nach jedem Anruf haben wir herausgesucht, was gut lief, welche Potenziale ich belauscht habe und welche Fragestellungen ich hätte haben mÃ? Melden Sie sich jetzt an und entdecken Sie den Spass am Anrufen!

Weiterführende Infos zu den Erfolgsfaktoren finden Sie unter www.erfolgsfaktor.com oder per E-Mail an: kontakt@erfolgsfaktor.com.

Mehr zum Thema