Telefonanlage 8 Teilnehmer

Fernsprechanlage 8 Teilnehmer

Vollständig modulare Telefonanlage für bis zu 112 Teilnehmer. Piktogramme und Tasten . Anbieterwechsel meiner TipTel 810 ISDN-Telefonanlage für bis zu 8 Teilnehmer. fonanlagen < 8 Teilnehmer in der Annahme, dass die Nutzung der Telefonanlagen ausgeschlossen ist.

Wenn ein angerufener Teilnehmer besetzt ist, kann die Telefonanlage diese Verbindung automatisch nach dem.

Typtel Schweiz

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Bandbreiten von DSL-Verbindungen für öffentliche Cloud-Telefonsysteme

Und dann haben Sie mich wahrscheinlich schon von einer privaten Wolkenlösung für unsere neue Telefonanlage mitgenommen. Als Sie auf meine erste Anfrage antworteten, haben Sie am Anfang darauf hingewiesen, dass Telefon ate und andere Geräte in einer gemeinsamen Wolkenlösung (Public Cloud) alle über IP verbunden sein müssen.

Nur mit den "niedrigen" Gebühren pro Teilnehmer werben die aus den Massenmedien herkömlichen Public Cloud-Anbieter mit ihren Telefonanlagenlösungen in Magazinen oder im TV. Bei den genannten Preisen handelt es sich in der Regel immer um Preise ohne den Telefonpreis. Wenn wir ein eigenes privates Telefonangebot aus der Wolke berechnen und auch die Telefonie in der Kostenabrechnung auslassen, dann liegen wir nicht bei 7 oder 8 EUR pro Teilnehmer und Kalendermonat, wie in der Public Cloud Werbung, sondern bei 5 oder 6 EUR.

Nun zu Ihrer Frage: Cloud-Angebote mit einer Telefonanlage, die sich in einem Datenzentrum befindet, erfordern immer zusätzliche Breitbandverbindungen für den Anschluss und die Bereitstellung von IP-Endgeräten. Aus technischen Gründen werden ca. 80 kBit/s als synchroner (SDSL) Bandbreitenbedarf pro Teilnehmer gefordert. Das heißt, ein Unternehmen mit 50 Beschäftigten braucht einen weiteren Breitband-Internetanschluss von ca. 5 MBit/s SDSL (50 x 100 kBit/s), um die IP-Telefone mit der zentralen Telefonanlage im Cloud-Datacenter zu verbinden.

Kein unbedeutender Aufwandsfaktor, der sich auch auf weitere 5 bis 8 EUR pro Teilnehmer und Tag belaufen kann (je nach Anbieter). Und mit der PIRATE Cloud, bei der die Telefonanlage in Ihrem eigenen Rechenzentrum eingerichtet wird, ersparen Sie sich diese Kosten. Im Vergleich zu einer öffentlichen Wolkenlösung kostet die Privatwolkenlösung nicht 12 bis 16 EUR pro Teilnehmer und Tag, sondern nur 5 oder 6 EUR.

Nur für eine Multi-Location-Lösung benötigt eine Private Cloud-Lösung zusätzlich Breitbandverbindungen. Dabei ist natürlich auch zu berücksichtigen, dass Sie als Kundin oder Kunde, der von einer vorhandenen Altanlage in die Wolke umsteigen möchte, höchstwahrscheinlich auch Nicht-IP-Geräte in Ihrem Inventar haben werden, die mit der neuen Systemlösung weiter betrieben werden sollen.

Public Cloud-Lösungen haben oft große Schwierigkeiten bei der Verbindung solcher Nicht-IP-Geräte und können dies, wenn überhaupt, nur durch kostspielige Zusatzanschlüsse erreichen. Dabei ist natürlich auch zu berücksichtigen, dass bei vorhandenen Telefonanlagen nicht immer jeder Bildschirmarbeitsplatz mit einem IP-Endgerät bestückt und umgehend beliefert werden kann. Dies ist bei Public Cloud-Lösungen immer verpflichtend.

Dies ist bei einer Private Cloud-Lösung nicht zwingend notwendig, da sie auch bei einer ggf. erforderlichen zusätzlichen Netzinfrastruktur (Swiche, UPS,...) erhebliche Investitionen einsparen kann. Aus unserer Perspektive gibt es, wie bereits in den vorangegangenen Beiträgen erwähnt, viel zu sagen für eine eigene private Cloud-Telefonanlage und nicht für eine Public Cloud.

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