Telefonanlage mit Headset

Fernsprechanlage mit Headset

Die Arbeit am Telefon wird mit einem Headset einfacher und produktiver. Es ist nicht möglich, ein Telefon während eines Telefonats in der Hand zu halten. Kopfhörerlösungen für die JLU-Telefonanlage. Ein sogenanntes DECT-Funkkopfhörer wird empfohlen. In der Regel können die elektrischen Parameter nur über ein auf das Telefon abgestimmtes Headset eingestellt werden.

Professionelles Telefon-Headset für Telefon & Telefonanlage Stereo-Telefon-Headset

Zuerst das Positiv (weshalb das Präparat überhaupt 2 von 5 Sternen erhielt): Aber jetzt zu den unangenehmen Sachen..... Der Artikel ist nicht wie dargestellt. Die Kopfhörer sind ja, aber das Anschlusskabel ist weiss. Achtung: Der Stecker ist KEIN RAJ10, sondern ein RAJ11-Stecker, was mich dazu veranlasst hat, mich über das Gerät zu beschweren - natürlich ist es nicht möglich, es einzustecken.......

Die Verkäuferin hat mir ein Austauschprodukt geschickt, das GLEICHHAFT war, aber dazu noch einen Telefonadapter dabei hatte. Unglücklicherweise war das Austauschprodukt defekt. Zum Glück habe ich das Originalprodukt noch nicht zurückgeschickt, ich habe es ausprobiert und es hat geklappt. Ich fürchte, es ist auch nicht perfekt, denn es ist absolut ruhig.

Mein Handy ist voll, aber niemand darf neben mir aufstehen und flüstern. Ich kann nicht beurteilen, ob das daran liegt, dass das Teil möglicherweise fehlerhaft ist oder ob es auf die Qualität des Produkts im Allgemeinen zurückzuführen ist, aber es gibt keine andere Möglichkeit (mit Stereo).

Wenn es also ein leises Arbeitszimmer ist, macht es Ihnen nichts aus, dass das Anschlusskabel weiss ist und nur mit einem Netzteil an das Handy angeschlossen werden kann - dieses Gerät wird empfohlen.

Handy-Headset für günstige â 16.92 bis â 22.90 erwerben â¬.

Bei Trusted Shops Gütesiegel kaufst du in jedem Geschäft, in dem du Geld kaufst, auf Nummer sicher â nicht zu vergessen dank unserer Geldgarantie zurück Unmittelbar nach der Kaufentscheidung können Sie mit nur einem Mausklick den laufenden Kauf, sowie alle zukünftigen Einkäufe in Shops mit den Trusted Shops Gütesiegel, mit bis zu 0, - kostenfrei schützen.

Der Sicherungszeitraum pro Kauf beträgt 30 Tage. Das Rating âSehr gutâ errechnet sich aus den 1.298 Trusted Shops Ratings der vergangenen 12 Mon. Diese sind im Ratingmuster ersichtlich.

Headsets für Telefone Was sagt der Test?

Seit langem sind wir an Kopfhörer mit Mobiltelefonen gewöhnt: Sie erleichtern das Telephonieren, so dass Sie noch die freie Verfügung haben und gleichzeitig andere Aktivitäten ausüben können. Aber Kopfhörer können hier eine große Unterstützung sein: Ob beim Garen, Mangeln, Staubsaugen oder sogar beim Arbeitseinsatz am PC, ein Telephon in der eigenen Handfläche ist mehr als nur ein Hindernis.

Die meisten Kopfhörer für das Festnetz sind jedoch immer noch auf professionelle Umgebungen wie Call Center ausgerichtet - und der Testschwerpunkt wurde dementsprechend gesetzt. Dementsprechend funktionieren Kopfhörer mit Mikrofonarm besser und auch die Geräuschfilterung wird intensiv bewertet. Auch wenn der Tragkomfort eine wichtige Funktion hat, ist er nicht ganz so wichtig - es ist vielmehr die Handlichkeit und Langlebigkeit im Dauerbetrieb.

Bei Privatanwendern zu Haus hingegen wird die Fragestellung, wie leicht und flink ein Headset im täglichen Leben ist, spannender sein. Wie kann ich feststellen, ob mein Headset mit einem Handy kompatibel ist? Entscheidend ist, wie gut das Handy ausgerüstet ist: Bei teureren Modellen ab 70 EUR haben Sie oft sogar die Möglichkeit, ein herkömmliches Headset zu benutzen, genau wie bei Smart-Phones.

Wenn ein schnurloses Telefon über eine 2,5-mm- oder 3,5-mm-Klinkenbuchse verfügt, kann natürlich auch ein verkabeltes Headset verwendet werden. Aber es gibt sie doch, die Kopfhörer für Schnurlos-Telefone. Weil Kopfhörer für die kabellose DECT-Technologie oft unter einem ganz anderen Namen angeboten werden: als so genannte GPHeadsets. Dies sind jedoch nichts anderes als DECT-Hörer, denn das Generic Access Profile (GAP) beschreibt nur den Maßstab, mit dem sich herstellerunabhängige Handgeräte an der Feststation eines Mobiltelefons einloggen.

Das Headset hat meist nur einen Vorteil beim Telefonieren: Nahezu alle diese Kopfhörer werden auf einem Gehörgang gehalten, da GAP-Kopfhörer oft in Büroräumen verwendet werden und die Verständigung mit Kolleginnen und Kollegen gewährleistet sein muss. Bei der Heimanwendung sollten Sie lieber die zweiseitigen Versionen verwenden, da sie auch sicher zum Aufstehen sind.

Welche Preise haben Kopfhörer für das Festnetz? Das Preisniveau für Telefon-Headsets ist immens. Unglücklicherweise sind auch in der Gegend nahezu alle GAP/DECT-Versionen ab 100 EUR erhältlich, auch wenn es einige Ausnahmefälle mit eher mittlerer Sprechqualität gibt. Dennoch sind die sehr teueren Kopfhörer nicht zwangsläufig mit der besten Klangqualität zu schlagen.

Auch interessant

Mehr zum Thema