Telefonskript

Handy-Skript

Führen Sie erfolgreiche Anrufe und erhalten Sie mehr Termine: Durch diese detaillierte Anleitung zu Ihrem Telefonskript ist Ihr Terminplaner auch voll von Kundenterminen. Du wirst dir vielleicht eine Menge Ärger mit deinem Telefon-Skript einhandeln. In den meisten Fällen wird ein Telefonskript für gezielte Telefonaktionen verwendet. Mit einem Telefonscript werden der gewünschte Gesprächsverlauf und die zu besprechenden Punkte vor Beginn eines Telefonats festgelegt.

Telefonskript

Der Telefonvertrieb ist eine Art Direktvertrieb in den Bereichen Akquisition, Consulting und Vertrag. Das Telefonskript ist die Grundlage für den telefonischen Verkauf. Dein Telefon-Skript ist so etwas wie ein roter Strang, an dem du dich am Anfang orientierst. Aber es ist nur eine Unterstützung, bis das Rufen zu deinem Leib und Verstand geworden ist und reibungslos verläuft.

Vor dem Start mit Ihrem Telefon-Skript sollten Sie darüber nachdenken, wie Ihr Vorschlag potenzielle Käufer profitieren wird. Sammle Daten über die Person, mit der du sprichst, das Untenehmen und vieles mehr. Auf der Website findest du Infos zur Unternehmensgeschichte, zur Unternehmenspräsentation, zum Abdruck und vieles mehr. Sammle Daten über das Leistungsangebot deiner Zielgruppe und die Produkte/Dienstleistungen deiner Konkurrenten.

Anhand der jetzt verfügbaren Daten wissen Sie, welche grundlegenden Bedürfnisse Sie erfüllen sollten. Denke darüber nach, wie du auf diese grundlegenden Bedürfnisse reagieren wirst. Antibiotika schaffen eine sichtbare Wand im Unbewussten zwischen Ihnen und Ihrem Ansprechpartner. Beanstandungen: Die Beanstandungen "sie sind zu teuer", "viel zu teuer", "aber das ist zu teuer", "ich kann es mir nicht leisten", sind sachlich gar nicht angegeben, sondern einfach bedeutender Fehlen:":

Alles, was Sie bisher zusammengetragen haben, ist Teil der Grundlage Ihres Telefonskripts. Das Gelingen Ihres Telefonats ist nicht nur davon abhängig, was Sie aussprechen, sondern auch davon, wie Sie es ausdrücken. Wusstest du, dass dein Eindrücke von einem Telefonat zu sehr von deiner Sprache und deinem Klang abhängen?

Anders verhält es sich in einem Vorgespräch: Es ist ein persönliches Gespräch: Nehmen Sie sich diese 7 Dinge zu Herzen, damit Sie mit Ihrem Telefon-Skript erfolgreiche Anrufe tätigen können: Achten Sie darauf, dass Ihre Telefonate ununterbrochen verlaufen. Sprich mit einer glaubwürdigen Stimme mit deinem Gegenüber beim Vornamen. Stell dir vor, du telefonierst mit einem Freund oder einer Bekannten. Lächle am Handy.

Ihre Gesprächspartnerin fühlt die gute Ausstrahlung. Zeig großes Augenmerk auf deinen Gesprächspartner: "Du, lieber Gesprächspartner, bist mir ein wichtiger Mensch. Besonders während eines Telefonats ist es von Bedeutung, "zwischen den Leitungen" zu sein. Natürlich beinhaltet das Telefonscript auch den besten Zeitpunkt, um Ihre Zielgruppen zu ereichen. Wenn Sie außerhalb der normalen Geschäftszeiten oder auf Ihrem Mobiltelefon telefonieren, müssen Sie sich zunächst erkundigen, ob es zu der Person paßt, mit der Sie sprechen.

Die ideale Situation: Die Hauptverwaltung setzt Ihr Telefonat um. Es geht darum, die richtigen Basisbedürfnisse ins Spiel mit einzubringen, um den Bereitschaftsimpuls für den weiteren Austausch zu wecken. Der Grundbedarf ist der Grund für jede Handlung oder Unterlassung und lässt sich in wesentliche Verkaufsmotive unterteilen. Stufe: Beginnen Sie Ihr Gesprächsthema mit einer Motivationsaussage: Stufe: Stärken Sie Ihre Stellungnahme mit starken TU-Wörtern (Verben): Mittel, holt, reduziert, erniedrigt, sinkt, spart, gewährleistet, prüft, ergänzt, befähigt, verbessert, fördert, befördert, aktiviert, erbringt, Ergebnisse, führt, kümmert sich um, läufig, ertönt, erhöht, verläßt, verdichtet, 3. um: Stufe: Einbringen der Grundwicht/kaufende Motive/Nutzen bringen:

Daher wollen wir für Sie eine Variante des bisherigen Sicherheitsunternehmens sein und in einem kleinen Interview die Vorzüge diskutieren, die wir Ihnen anbieten können. Oder Sie: Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Allerdings haben wir in der Historie immer wieder feststellen müssen, dass es während der Vertragslaufzeit oft zu schleichenden Änderungen in der Unternehmenssicherheit kommt, die es erforderlich machen, die aktuelle Situation zu überdenken.

Inwiefern dies auch für Sie gilt, könnte in einem kleinen Interview erläutert werden. In der Regel sind Sie daran interessiert, dass alles in Ihrem Betrieb bestmöglich gesichert ist. Du: Hm, du kaufst nur, wenn es dir wirkliche Vorzüge verschafft. Frau/Mr., ich möchte Ihnen alternative Möglichkeiten aufzeigen und mit Ihnen prüfen, wie weit unser Service Ihnen nützen kann.

Du würdest aber sicherlich nichts erwerben, was für dich nutzlos ist, und darüber möchte ich mit dir sprechen. Du denkst, wir sind zu kostspielig. Zu kostspielig wofür? She: Hm, verstehen Sie, Sie sind an detaillierten Infos interressiert. Es erspart uns beiden viel Zeit und Zeit.

Wenn ich Ihnen mit der XY GmEZ mehr Zeit zur VerfÃ?gung stellen und gleichzeitig Kosten einsparen könnte, wÃ?rden Sie dann einen Gesprächstermin mit mir ausmachen? Wir haben jedoch in vielen Einzelgesprächen oft festgestellt, dass vor allem in Betrieben mit optimaler Sicherheit wesentliche, aber ausschlaggebende Faktoren vernachlässigt wurden.

Security im Betrieb ist für Sie ein bedeutendes Themengebiet, nicht wahr? Du: Angenommen, ich könnte dir bei der Aufdeckung von Schwachstellen in deinem Betrieb behilflich sein, würdest du dann einen Gesprächstermin mit mir ausmachen? Frau/Mr...., Sie benötigen kein Bargeld für die Information, die ich Ihnen erteilen möchte. Sofern ich Ihnen vorführen kann, wie Sie mit dem Dienst der XY von der XY Gesellschaft für Betriebssicherheit mbH.... mit der Betriebshaftpflichtversicherung auch wirklich bares Geld einsparen können, würden Sie dann einen Gesprächstermin mit mir machen? oder Sie: Gerade aus diesem Grunde möchte ich Ihnen kostenreduzierende Varianten im Sicherheitstechnikbereich vorführen.

Oder Sie: Wenn ich alle Ihre offen gebliebenen Fragestellungen ohne Wenn und Aber beantworte, würden Sie dann einen Gesprächstermin mit mir ausmachen? Du: Wenn ich dir anhand von Referenzprojekten und Praxisbeispielen zeigen würde, dass unsere Leistungen als sehr gut eingestuft werden, würdest du mir dann einen Gesprächstermin in deinem Unternehmen erteilen?

Sie haben aber etwas Gutes zu bieten, und zwar exakt das, was Ihr potenzieller Kunde schon lange gesucht hat, was ihm wirkliche Vorzüge verschafft. Im Anschluss an die erfolgreiche einwandige Versorgung erfolgt die Fragestellung des Arzttermins, denn das ist Ihr oberstes Ziel. Wenn Sie den Terminkalender bekommen haben, sollten Sie ihn zuerst verbal und dann per E-Mail nachholen.

Lassen Sie zugleich den Anrufpartner einen Termin in seinen Terminkalender eintragen. Im Falle der Bewerbung über ein nicht in den Absätzen 2 und 3 aufgeführtes kommerzielles Kommunikationsmittel, das für den Fernverkauf geeignet ist und über das ein Konsument starrköpfig ansprechbar ist, obwohl er offensichtlich nicht adressiert werden möchte; im Falle der Bewerbung mit einem Telefonat an einen Konsumenten ohne seine vorhergehende ausdrückliche Zustimmung oder an einen anderen Markteilnehmer ohne seine mindestens vermutete Zustimmung, und im Falle der Annahmewerbung an einen anderen Marktsegment. in diesem Fall mit einem Telefonat, wird der Konsument ohne seine mindestens vermutete Zustimmung, angefragt42.

Mehr zum Thema