Telefonterror Nummer

Terror-Telefonnummer

Wenn bekannt, zeigt die Liste auch, wer diese Nummer anruft oder wer versucht, Geld mit einem bösen Trick zu erpressen - egal ob Sie auflegen oder antworten - die Rechnung wird definitiv kommen. Die Betrüger wählen eine beliebige Telefonnummer aus dem Fest- oder Mobilfunknetz. Achtung: Wenn diese Nummer angerufen wird - nicht antworten.

Es kommt immer wieder zu betrügerischen Versuchen über das Handy und den Telefonterror. Muenchen - Immer wieder werden mehrere Bundesbuerger von Abzockereien und Betrug am Telephon betroffen. In diesem Zusammenhang erhielten wir die Botschaft eines Lesers: Markus aus München berichtete über die Telefonnummer "041813800355" - wenn Sie unter dieser Nummer erreichbar sind, sollten Sie sie besser nicht beantworten.

Telefonnummer 040-41409080: Telefonterror der "Hamburger"-Nummer - Keine Verbindung, keine Unterstützung.

Wochenlang waren die Gespräche einer anscheinend in Hamburg gelegenen Rufnummer ärgerlich - aber niemand antwortet und die Behörde kann nichts tun. Vor zwei Monaten wurde der erste Ruf von dieser Nummer auf dem Bildschirm angezeigt. Die Nummer war mir nicht bekannt, da alle anderen, die mich anriefen, in meinem Adressbuch sind.

Möglicherweise, weil ich keine Lust hatte, eine telefonische Umfrage oder einen Serviceeinsatz von einem Unternehmen durchzuführen, um zu sehen, ob ich mit meinen Geräten einverstanden war. Wenig später läutete es wieder: Die gleiche Nummer. Als ich mich entschied, die Nummer zu googeln, anstatt sie abzuholen. Unter der Nummer "0404140909080" wird in vielen Gremien diskutiert und die Polizisten und die BNetzA haben sich bereits mit dem Sachverhalt auseinandergesetzt.

Derjenige, der am anderen Ende das Gespräch aufnimmt, bekommt in der Regel gar nichts mit - es wird gesagt, dass er auflegt wird. Wenn Sie zurückrufen, antwortet niemand, die Nummer ist nicht zugeordnet, andere Beteiligte melden sich. Manche erkennen dahinter Tricks von Verbrechern, die vielleicht für einen späteren Einbruch private Haushalten ausspionieren wollen, andere ärgern sich schlichtweg über die Gespräche am Morgen, am Nachmittag oder am Vorabend.

Inzwischen ist es wirklich ärgerlich, dass diese Nummer immer wieder angerufen wird. Dies geschah zwei- bis dreimal am Tag seit dem ersten Aufruf anfangs Maerz. Die Nummer wurde auch vom Internetportal anrufer-info. de erfasst. Es gibt 44 Anmerkungen und 31 Ratings für diese Zahl bis jetzt - alle sind positiv. Die Ortsvorwahl 040 ist eine Nummer aus Hamburg und Umgebung, ist aber nicht eingetragen.

Es wird davon ausgegangen, dass der Ruf überhaupt nicht aus der Großstadt kommt. Reklamationen an die BNetzA über die belastenden Rufversuche werden zwar erfasst, aber offizielle Quellen sagen: "Leider mussten wir herausfinden, dass die bei den Rufversuchen angezeigte Nummer nicht zuerkannt wird. Es wird daher davon ausgegangen, dass die während der Gespräche gezeigte Telefonnummer nur überlagert wurde.

Es ist unter Umständen sogar möglich, eine andere Telefonnummer auf einer Telefonleitung einzurichten, um sie dann dem Anrufer anzuzeigen. Indem eine gefälschte Telefonnummer gezeigt wird, kann dem Anrufer eine gefälschte Identifikation des Anrufer vortäuschen werden. "Der Sachverhalt gibt der BA jedoch nicht die Möglichkeit, von den Netzwerkbetreibern Auskunft darüber zu fordern, wer sich hinter den Gesprächen versteckt.

Dementsprechend kann die tatsächliche Anzahl nur im Zuge eines Strafverfolgungsverfahrens beantrag. Für eine bessere Nutzung werden zur gleichen Zeit mehrere Rufnummern gewählt, während die Agents verfügbar sind. Wird eines der Rufe entgegengenommen, werden alle anderen Rufe von selbst beendet. Diese werden zu einem späten Zeitpunkt wiedergewählt. Ein typischer Nebeneffekt ist nach Angaben der BA, dass die Konsumenten z. B. einen Telefonanruf bekommen und den Ruf annehmen wollen, aber niemand antwortet.

Manche Netzwerkbetreiber geben ihren Kundinnen und Servicekunden die Option, ganze Nummerngruppen oder nur Einzelnummern zu sperrst. Diese Zusatzleistungen können jedoch gebührenpflichtig sein. Sogar diejenigen, die über IP telefonieren, können bestimmte Teilnehmer in ihren Router-Einstellungen unterdrücken. "Die Offiziere empfehlen Ihnen auch, die Nummer zu blocken.

Solche Aufrufe werden oft dazu benutzt, potenzielle Stellen für Einbrüche zu Hause auszuspionieren. "Sie haben auch die Wahl, die Gespräche zu vernachlässigen - oder die Telefonnummer zu sperren. "Inzwischen erhoffe ich mir eine rasche Arbeit der unerkannten Gesprächspartner und werde trotzdem nicht ans Telephon gehen. Nun, es gab in der Dunkelheit noch keine Nachfragen.

Mehr zum Thema