Telefontraining

Präsenzschulung

Dienstleistungs- und kundenorientiertes Telefonieren ist heute mehr denn je ein Erfolgsfaktor. Ein Telefontraining "On Call Sales" für profitable Telefonate. Punkte am Handy nach dem Telefontraining sammeln Der Dienst muss für den Auftraggeber bereits am Handy ersichtlich sein! Im Rahmen dieses Workshops erlernen Sie, mit welchen Instrumenten und Methoden Sie noch kundennäher vermitteln können. Du erkennst den seelischen Hintergrund eines Telefonats, reflektierst dein eigenes Gesprächsthema und lernst, verschiedenste Konversationssituationen souverän und locker zu bewältigen.

Kundendienst als Konkurrenzfaktor. Enthusiasmusfaktoren am Handy.

Die Einstellungen für das Telephon beeinflussen Anrufe. Der Sinn der körperlichen Sprache am Handy. Das Gespräch wird am Handy geführt. Mit dem Stress am Handy umgehen. Angestellte aus dem Innendienst und dem Kundendienst werden mit effektiven Konversationstechniken für verschiedene Konfliktlagen vertraut gemacht und üben problemlösungsorientiertes Handeln in schweren Telefongesprächen. Du lernst und trainierst, wirksame Konversationstechniken für das serviceorientierte Telephonieren zu nutzen und auch in Problemsituationen kundennah zu handeln.

Du erkennst und lernst, wie du ein für beide Seiten befriedigendes Ergebnis erzielst (Win-Win-Situation). Du erhältst Hinweise für deinen Arbeitsalltag, mit denen du dein Service- und Telefonverhalten auch nach dem Unterricht am Arbeitplatz steuern und verbessern kannst, so dass das Erlernte bei dir ist. Angestellte aus dem Innendienst und dem Kundendienst erlernen effektive Gesprächs-Techniken für verschiedene Konfliktlagen und üben problemlösungsorientiertes Handeln in problematischen Telefongesprächen.

Die Schulung erfolgt mit einem Mobilfunksystem, mit dessen Hilfe der Gesprächsverlauf aufgenommen und ausgewertet werden kann. Angestellte aus dem Innendienst, dem Kundendienst, dem Telefonservice/Zentrale, die ein Kundengespräch durchführen, sowie Angestellte aus dem Assistenten und der Geschäftsstelle des geschäftsführenden Direktors oder des für den Verkauf zuständigen Verkaufsleiters. Weiterführende Hinweise zu "Telefontraining für Innendienst und Kundenservice" "Frau Conny Kosub hat meine Kurserwartungen sogar übererfüllt!

"Die Degussa Bank GmbH, Frankfurt a. M. "Frau Dr. Kosub war sehr offen für die Belange der Beteiligten und ist immer bereit, unsere Anfragen und AntrÃ? Eine sehr hilfreiche Telefonschulung! Durch den großen Methoden-Mix von Fr. Krause wurde das Training zum Leben erweckt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Kundendienst vertreten Ihr Haus nach außen.

Durch Telefontraining erlernen Ihre Mitarbeitenden, mit welchen Instrumenten und Methoden sie noch kundennäher vermitteln können. Er erkennt den seelischen Hintergrund eines Telefonats und reflektiert sein eigenes Sprachgebrauch. Schon am Anfang des Telefon-Trainings wird in einem Atelier gelernt, die unterschiedlichsten Konversationssituationen mit Erfolg und in aller Ruhe zu bewältigen. In der Schulung "Kommunikations- und Telefontraining" erlernen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Vertrieb und Kundendienst, wie man effektive Gesprächsführung für verschiedene Konfliktlagen zielgerichtet einsetzt und problemlösungsorientiertes Handeln für problematische Telefongespräche trainiert.

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