Telefontraining für Auszubildende Pdf

Lehrlingsausbildung am Telefon Pdf

Das Telefon als Serviceschnittstelle. Steigern Sie die Kommunikationsfähigkeit Ihrer Auszubildenden und geben Sie ihnen Sicherheit im telefonischen Kontakt. Mit dem Telefon als erstem Kontakt und Schnittstelle. Die Telefonie ist das wichtigste Aushängeschild eines jeden Unternehmens, einer Organisation oder. - Sicheres Auftreten am Telefon.

Gehalt

Inwiefern begrüßen Sie Ihre Gäste am Handy richtig? Weshalb ist der erste telefonische Abdruck so bedeutsam für das Bild Ihres Betriebes und wie ist das Verhältnis zu kritischen Ansprechpartnern? Diesen und vielen anderen Fragestellungen geht das Seminar-Konzept "Telefonische Ausbildung für Auszubildende" nach. Für Caller ist das Handy die bedeutendste Geschäftskarte eines Betriebes und oft der erste Ansprechpartner zwischen potenziellen Käufern und Firmen.

Selbstverständlich telefonieren die Firmen nicht, sondern nur mit Mitarbeitern und Praktikanten, die eine Telefonausbildung absolviert haben. Die Seminarkonzeption "Telefontraining für Auszubildende" soll Ihre Schulungsteilnehmer bestmöglich auf die Aufgabe "das richtige Telefonieren" ausrichten. Professioneller Auftritt am Handy gehört in den seltensten Fällen zu den Ausbildungsinhalten von Unternehmern in den Bereichen Handel, Handwerk, Finanzen und Versicherungen oder jungen Menschen mit telephonischem Kaufmann.

Durch ein Telefontraining für Auszubildende können Sie Ihre Azubis über die grundlegenden Regeln von Telefongesprächen informieren. Im Anschluss an dieses Training werden die Teilnehmer ihre Unwägbarkeiten am Telefon los und erhalten einen positiven ersten Einblick in den Anrufer. Zuerst führen Sie die Teilnehmer in die persönliche, telefonische und schriftliche Gesprächsform ein.

Nach der Erläuterung, warum das Telephon als Service-Schnittstelle des Betriebes zu verstehen ist, gehen Sie auf die 10 grundlegenden Regeln für die korrekte Art des Telefonierens ein. Ob es sich um die Sprache, die Wahl des richtigen Wortes oder die Fragetechnik handelt, Ihre Teilnehmer des Seminars erfahren alles, was für ein kompetentes Telephonieren notwendig ist. Mit Hilfe einiger praktischer Beispiele sollen die Praktikanten dabei unterstützt werden, im Praxisalltag einen kühleren Blick zu bewahren:

Verbinde eingehende Rufe, identifiziere anonymen Anrufern, umgehe Warteschlangen, verstehe englischsprachige Anrufer und benutze das Rechtschreibalphabet. Am Ende dieser Ausbildung wird den Teilnehmern gezeigt, warum und wie sie Telefonate vor- und nachbereiten werden. Wenn Sie bereits über den Acrobat Readers verfügen, können Sie sich alle von uns angebotene Beispiele ansehen. Wir weisen darauf hin, dass alle Lesebeispiele für eine rasche Internetpräsentation optimalisiert wurden, wodurch die Bildqualität aller Graphiken deutlich nachlässt.

Die Inhaltsangabe befindet sich in den Lesemustern. Beim Einsatz anderer Office-Pakete (z.B. OpenOffice, Office for Mac, iWork, Lotus Symphony, KOffice, etc.) können Formatabweichungen auftreten.

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