Thür Allg

Die Allgäuerinnen

General Aachener Nachm. Aachener Volksztg Acta Archäologie. Acta archaeol. Karpfen.

Der Wolfram von Eschenbach: Ein Manual

In dem von namhaften Experten zusammengestellten Buch finden Sie umfassende und aktuelle Informationen über Wolfram von Eschenbach und seine Arbeiten (Lieder, Parzival, Triturel, Willehalm). Den Auftakt bildet eine Präsentation der historisch-biographischen Fundamente Wolframs und der Auswirkungen auf das Zeitalter. Danach folgt ein Abschnitt über die Songs, über die Mittel und Formen der Repräsentation in den narrativen Arbeiten, über die drei Romane (Umrisse der Geschichte, Material, Tradition, Thema und Motiv, Interpretationsperspektiven) und über die Aufnahme der Arbeiten in der Moderne (Wiederentdeckung von Wolfram und den Anfängen der Erforschung, Richard Wagners Paradigma, Parzival/Parisival in den Literaturen und bildenden Künsten des neunzehnten bis zwanzigsten Jahrhundert, örtliche und landeskundliche Anbetung des Wolfram).

Eine beschreibende Übersicht dokumentieren die ganze Tradition der Arbeiten von Wolfram, dem jungen Toel und den Fortsetzungen der Willehalm. Umfassende Bibliografien eröffnen die Erforschung von den Ursprüngen bis in die heutige Zeit.

Thür. Allgemein/Ostthür. time Der MDR hat knapp 7 Millionen Euro an Privatdetektive gezahlt.

Es ist unglaublich, wie das schlimmste Kapital nach anderem schlechten Kapital der selben Größenordnung geworfen wird - so als ob der Satan mit dem Beelzebub vertrieben werden würde...... MDR-Chefin Karola Wagner schätzte den Sachschaden durch den Kika-Skandal in diesem Jahr auf rund acht Milliarden EUR. Nach den unserer Tageszeitung vorliegenden Rechnungslisten werden die Auszahlungen an das in Berlin ansässige Unternehmen Esecon 6,63 Mio. EUR betragen.

"Wenn die Angaben richtig sind, stehen die Kosten in keinem angemessenen Verhaeltnis zum Schaden", sagte CDU-Landeschef Mike Mohring, der dem Thueringischen Rundfunk zustaendig ist. "Die Ausgaben stehen in keinem angemessenen VerhÃ?ltnis zum Schaden" Die Ausgaben werden in Relation zu den Milliarden Euro an Einnahmen der Sender gesetzt. Jeder, der eine Zeitspanne in seinem Lebenslauf hatte, in der wenig Mittel benötigt wurden, würde das anpacken.

In den Sendern ist es Mangel an Geldern, weil sie nicht ökonomisch funktionieren, immer mehr wollen, unlehrbar sind und erfolgreich immer mehr Gelder einfordern können. Zitieren: "Wenn die Werte stimmen, steht der Einsatz in keinem angemessenen Missverhältnis zum Schaden", sagte CDU-Landeschef Mike Mohring, der dem Thüringer Rundfunkamt angehört.

Es ist durchaus verständlich, dass Reiter-Nachfolgerin Karola Wagner den Vertrag verlängert hat - auch wenn gleichzeitig gegen Polizeibeamte und Generalstaatsanwaltschaft ermittelt wurde. Externe Untersuchungen wurden von der Fa. Esecon (Firmennetzwerk) in Berlin durchgeführt: http://www.online-handelsregister.de/suche/esecon. Firmengründer der ersten Esecon Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Hans Eckermann (vermutlich früher bei der mil. Absch. Service MAD).

Mehr zum Thema