Thüringer Allgemeine

General Thüringer

In Erfurt war der gebürtige Thüringer bereits Online-Boss. Seit langem gehört Jan Hollitzer zur Funke Mediengruppe. Die Thüringer Allgemeine hat einen neuen Chefredakteur: Jan Hollitzer. In Erfurt war der in Thüringen geborene bereits als Online-Boss tätig. Johann Hollitzer wird Chefredaktor der "Thüringer Allgemeinen" Jan Hollitzer wird zum neuen Chefredaktor der "Thüringer Allgemeinen".

Er ist seit Anfang 2016 Chefredaktor der in Erfurt erschienenen Landeszeitung der Funke Media Gruppe und wird sich neuen fachlichen Anforderungen gegenübersehen. Das teilte das Düsseldorfer Traditionsunternehmen am kommenden Wochenende mit.

Es ist für ihn eine Rückfahrt nach Erfurt, wo er bereits von 2009 bis 2015 Online-Leiter der "Thüringer Allgemeinen" war. Anschließend war der in Thüringen geborene Online-Boss bei der "Berliner Morgenpost", die ebenfalls zur Funke-Gruppe gehört. Im Jahr 2015 wurde er dort in die Redaktion bestellt. Er ist seit September 2017 Stellvertreter des Chefredakteurs des Nachrichtenportals "t-online.de" der Ströer Newspublishing GmbH.

"Mit Jan Hollitzer kehrt eine echte Selbstvermehrung zu Fink zurück. Mit seiner Begeisterung für qualitativ hochstehenden Print- und Digitaljournalismus, neue Story-Formate und modernste Newsroom-Organisation wird er die "Thüringer Allgemeine" nach meiner Überzeugung mit Erfolg in die nächste Generation führen", sagte Ove Saffe, Managing Director der Funkes Media Gruppe.

Thüringischer General: Holitzer wird Chefredakteurin

Mit Jan Hollitzer wird die " Thüringer Allgemeine " ab Anfang des Monats einen neuen Chefredaktor haben. Die 38-Jährige kommt damit nach Erfurt zurück, so die Unternehmensgruppe Funk Media, zu der die Tageszeitung zählt. Die gebürtige Thüringerin Hollitzerin hat bereits in unterschiedlichen Funktionen für die Tageszeitung gearbeitet, zuletzt von 2009 bis 2015 als Leiterin der Online-Redaktion.

Er ist seit September 2017 Stellvertreter des Chefredakteurs des Nachrichtenportals t-online.de der Ströer Newspublishing GmbH. Die Hollitzerin tritt die Nachfolge von Johannes M. Fischer an, der seit 2016 Chefredaktor ist und die Media-Gruppe verlässt, um "neue berufliche Aufgaben anzunehmen". Der Thüringer Allgemeine hat eine Gesamtauflage von mehr als 150.000 Stück und 15 Regionalausgaben.

Dazu Thuringia this includes the "Thüringer Allgemeine", the "Ostthüringer Zeitung" and the "Thüringische Landeszeitung".

Auftraggeber: Employer: Thüringer Allgemeine Mitarbeiter-Beteiligungs-GmbH in Berlin

So gut eine Tageszeitung auch sein mag, wenn sie nicht rechtzeitig geliefert wird, hat sie keine Aussichten. In der " Thüringer Allgemeine " Arbeitnehmer-Beteiligungs-GmbH sind alle Beschäftigten zusammengefasst, die in der Versandabteilung des Druckzentrums in Erfurt arbeiten. Egal ob an Kuvertiermaschinen, Versandlinien oder Laderampen - unsere Mitarbeitenden sind jeden Abend bereit, den Leserinnen und Leser der TA und TLZ das alltägliche Leseerlebnis termingerecht am Morgen zu vermitteln.

Bei der Thüringer Allgemeine Mitarbeiter-Beteiligungs-GmbH erhalten Sie von uns eine E-Mail, sobald ein neues Stellenangebot vorliegt.

Mehr zum Thema