Thüringer Allgemeine Erfurt

Der Thüringer General Erfurt

Mit der Thüringer Allgemeinen in der Landeshauptstadt Erfurt ist die größte der Thüringer FUNKE-Zeitungen vertreten. Thüringer Zeitungen - Zeitungsnachrichten Mit einem weiteren Reklamezeichen hat der Thüringer HSK das Spitzenspiel des dritten Spieltages der Handball-Bundesliga der Frauen deutlich mitgenommen. Die grüne Abgeordnete Madeleine Henfling holte ihren erst wenige Monate jungen Mann in den Vollzugssaal des Landtages, wurde aus dem Saal geworfen - eine kontroverse Angelegenheit des Präsidenten des Landtages, Carius (CDU). Schon vor 20 Jahren wurden an thüringischen Höfen russische und vietnamesische Dolmetscher eingesetzt.

Neugierige Blicke in die Umkleide, dumme Kommentare im Training: Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Grink ließ sich davon nicht einschüchtern. "Ich versuche, einen positiven und offenen Weg zu finden, um mit der Krankheit umzugehen", sagt die ehemalige Profisportlerin. Es definiert sich nicht über seine Krankheit, aber es ist ein Teil von ihm. Minister von der Leyen reist in die Moorbrandregion im Elmsland und bittet um Entschuldigung vorab.

Das Emsland hatte am vergangenen Wochenende wegen des Moorbruchs einen Katastrophenalarms gerufen. Nur Jena und Erfurt kommen im Digital Compass 2018 unter die Top 100 von 401 Minen. Der Landesligasonntag zwischen Wacker Südhausen und Rot-Weiß Erfurt liegt bei mehr als drei Punkten.

Diverses aus Ihrer Tageszeitung - Erfurt

In der thüringischen Landeshauptstadt gab es am vergangenen Wochenende endlich einen Tap: Gegen 17.30 Uhr startete die Volksfest-Bewegung vom Fishmarkt zumomplatz. Um 18 Uhr wurde mit dem Bierzapfen der sinnbildliche Auftakt für das Erlangener Wiesn-Fest 2018 gegeben: Die Jubiläumsschau "Es tapfer sich was zusammen - Erfurt und das Bier" wurde am kommenden Wochenende im städtischen Museum "Haus zum Stockfisch" geöffnet.

Beim " Young -Oldtimer und US-Car-Treffen " am kommenden Wochenende auf dem Parkhaus des Selgros-Marktes im GVZ Erfurt kommen Auto-Liebhaber voll auf ihre Rechnung. Rush Hour wurde am Donnerstag im MúPa auf drei Etagen beibehalten. Erleben Sie die Herbstfarben und kaufen Sie nach Belieben auf demomplatz ein: Das ist der Domplatz: Auf dem Getreidemarkt Erfurt am 16. und 15. September 2018, jeden Tag von 7 bis 15 Uhr, können Sie dies tun.

Bericht über Blaues Licht & Polizei - Erfurt

Lauter Lärm in ihrer Ferienwohnung weckte die Bewohner der erfurtischen Stadt. Eine Diebin hatte bereits durch mehrere Kleiderschränke gestöbert und wollte sich immer noch versteck. Ein 30-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall auf der A4 kurz vor Erfurt am Donnerstagsabend leicht verwundet worden. Mehrere Lösch-, Polizeieinsatz- und Rettungsfahrzeuge stoppten am Dienstag in Möbisburg.

Ein 10-jähriges Maedchen ist am vergangenen Wochenende bei einem Autounfall in Erfurt Hochheim gefaehrdet worden. Im niedersaechsischen Erfurt wurde ein 24-jaehriges Maedchen von zwei Maennern im Spital geschlagen. Mehrere Einsatzfahrzeuge von Werkfeuerwehr, Rettung und Polizeidienst sorgen am Donnerstagnachmittag im Stadtteil Erfurt von Möbisburg-Rhoda für Furore.

Auch interessant

Mehr zum Thema