Top Verkäufer

Bestseller

Dementsprechend sorgt das Unternehmen dafür, dass neue Vertriebsmitarbeiter bei der Personalauswahl über eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz verfügen. Worin besteht der Unterschied zwischen einem guten Verkäufer und einem Top-Seller? Lediglich zwei Prozent aller Verkäufer spielen in der Spitzenliga.

der Verkäufer stellt

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Worin besteht das Unterscheidungsmerkmal eines Topsellers?

Aber welche Kompetenzen sollte ein Top-Verkäufer zwangsläufig haben, um weitere Kundschaft hinzuzugewinnen? Nicht nur die Argumente des Vertriebs sind entscheidend, sondern auch die Möglichkeit, persönlich auf den jeweiligen Verbraucher zu reagieren, z.B. in der Kundenbetreuung. Es wird niemandem weitergeholfen, wenn Sie Ihren Käufer davon überzeugen wollen, einen Verkauf ohne gute Argumente abzuschließen. Als Top-Verkäufer sollten Sie daher aus der Perspektive des Käufers argumentieren und ihm aufmerksam zuhören, damit Sie Ihre Kaufargumente entsprechend adaptieren können.

Daher sollten Sie besonders auf die Möglichkeiten und Erfolge Ihres Produkts hinweisen, um mehr Käufer für sich begeistern zu können. Wichtig in einem Kaufgespräch ist natürlich der Abschluss des Verkaufs. Lass dich nicht von den Fragen des Auftraggebers beunruhigen, sondern nimm deinen Blickwinkel ein. Damit steht einem gelungenen Verkauf nichts mehr im Weg.

Die größte Bedeutung für den Abschluss eines Verkaufs hat die Mitgefühl! Deshalb sollte man sich bemühen, die Gefühle und Intentionen des Käufers zu erfassen und auch darauf zu antworten, um einen Kaufabschluss zu erzielen. Wer mehr Kundschaft für sich begeistern will, braucht ein kultiviertes Erscheinungsbild mit einwandfreier Umgangsformen. Behalte dein Gesamtziel im Blick, den Abschluss des Verkaufs.

Wer immer seine Devise, den Abschluss eines Verkaufs, im Auge behält, erhöht die Effektivität seines Verkaufsgesprächs. Kommuniziere immer Anwesenheit und Verbindlichkeit gegenüber dem Verbraucher, aber sei nicht zu nachdrücklich. Erst wenn Sie Ihre Werbekontakte knüpfen, Ihre Werbekunden über neue Angebote auf dem Laufenden halten oder sie für ihre Loyalität honorieren, steigern Sie Ihren Vertriebserfolg und werden zum Top Seller.

Zu Beginn sind Sie noch mit vielen Konkurrenten am Start und nur mit der Zeit, die das Spielfeld frei wird und nur wenn Sie die ganze Zeit am Puls der Zeit sind, schaffen Sie es, den neuen Konkurrenten für sich selbst zu begeistern. Professioneller Umgang mit kritischer Auseinandersetzung und objektive Argumentation in Krisen.

Sei selbskritisch und analysiere deine eigenen Vor- und Nachteile. Wer als Topseller Erfolg haben will, entwickelt eine eigene Sichtweise. Der weitere Pluspunkt ist, dass uns die Vorstellungen begeistern, Sie daran denken, warum wir überhaupt Verkäufer sind und sein wollen und uns so auch durch schwere Krisenzeiten unterstützen.

Wer einen Verkauf abschließen will, muss auch öfter Kompromißlösungen einführen. Entwickle deine eigenen Verkaufsgeschichten über die Produkte, aber halte dich an die Wahrhaftigkeit, denn nur so kannst du deine Verkaufargumente und dich selbst echt und überzeugend erscheinen lassen. Wenn Sie keine Angst haben, Ihre Kundschaft emotionell zu ansprechen, z.B. indem Sie ihnen ein Kompliment machen oder unklare Fragestellungen formulieren, wird es Ihnen gelingen, sie individuell zu beraten.

Versuche mit dem Verbraucher über sein Hobby zu reden, denn ein gemeinsames Anliegen schafft Mitgefühl und zeigt, dass du an deinem Verbraucher interessiert bist.

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