Umsatz Erhöhen

Steigerung des Umsatzes

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Inwiefern kann ich meinen Umsatz erhöhen?

Gleiches gilt für den Vertriebserfolg in vielen Branchen: Der heutige Umsatz ist das Ergebnis von Tätigkeiten, die vor einigen Jahren stattgefunden haben. Gilt dieses Konzept auch für Ihr Unter-nehmen, genügt die Überwachung des Umsatzvolumens nicht, um die Vertriebsleistung zu überwachen. Strukturprobleme sowie Performance-Einbrüche von einzelnen Verkäufern werden viel zu spat aufgedeckt.

Um eine effektive Vertriebssteuerung zu gewährleisten, ist es notwendig, die Tätigkeiten zu überwachen, die dem Verkaufserfolg vorausgehen. Dies gibt dem Vertriebsleiter die Möglichkeit, rasch und zielgerichtet auf aufgetretene Problemstellungen zu adressieren. Welche Hauptaktivitäten oder Vorergebnisse dem Kauf vorausgehen, variiert von Firma zu Firma und von Industrie zu Industrie. Dabei muss jeder Vertriebsleiter herausfinden, welche für sein Haus relevanten Punkte für ihn von Bedeutung sind und ein Berichtssystem einrichten, das exakt diese vorläufigen Ergebnisse einfängt.

Eine Aktivitätsgrafik mit Vorergebnissen veranlasst den Vertriebsleiter, sich für einige wenige Monate im Monat auf die Resultate jedes einzelnen Verkäufers zu fokussieren. Daran erkennt man, wann sich der Schwerpunkt ändert oder Strukturprobleme auftreten, z.B. vom ersten Kundengeschäft bis zum Folgegeschäft. Ein regelmäßiges Berichtswesen gibt Aufschluss darüber, ob ein Vertriebsmitarbeiter eine Schulung und Unterstützung braucht. Ein besseres Ergebnis pro Vertriebsmitarbeiter bedeutet mehr Umsatz für das gesamte Unternehmen.

Der Umsatz meiner Mitarbeiter im Salon stieg um 9,2 Prozentpunkte, die Anzahl der Bestandskunden stieg. Durch das Seminar BYB (Building Your Business) habe ich mein Betrieb gezielt umgestellt.

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