Unerwünschte Callcenter Anrufe

Ungewollte Call-Center-Anrufe

In der Regel werden diese Anrufe von Call Centern bearbeitet, aber nicht immer. Er schützt Sie vor unangekündigten Anrufen und macht Anrufe verrückt. Telefonate zu werblichen Zwecken ohne Einverständnis. Wer sich dennoch oft von Vermarktern beunruhigt fühlt, findet jetzt eine praktikable Lösung: den Jolly Roger Bot. Ungewollte Werbesendungen sind in Deutschland, aber auch in vielen anderen Staaten untersagt.

Hier in Deutschland haben Initianten Angst vor einer Werbung bei der BNetzA, können sich jetzt auch mit dem Jolly Roger-Bot bedienen - der Jolly Roger-Bot bringt die Besucher zweifellos in den Irrsinn.

Der Roboter gegen störende Werbesendungen wurde von der "Jolly Roger Telephone Company" entwickelt, deren Firmengründer Roger Anderson selbst manchmal von solchen Gesprächspartnern geärgert wurde. Die Jolly Roger Roboter ist mit ausgeklügelten Rechenalgorithmen ausgestattet, die sicherstellen, dass die Roboterstimme den ungewollten Anrufenden so lange wie möglich an der Bar festhält. Nach mehreren "Hello"-Grußsequenzen wird der Anrufende daran gehindert, mit einem Satz wie "Just a minute please" oder einer Frage wie "Do you like drinking coffee" aufzulegen.

Wie der Jolly Roger-Bot arbeitet, zeigt ein Videos von YouTube - und dass es eigentlich eine ganze Weile dauern kann, bis der nervige Werbekunde bemerkt, dass er verarscht wird. Wenn Sie jetzt mit dem Anrufenden zu tun haben, weist Anderson sofort darauf hin, dass das Beispiel im Videofilm ein Aufruf von einer gefälschten Nummer ist, die von einem Wählgerät ausgewählt wurde - und dass das mutmaßliche Unternehmen angeblich in Online-Foren betrogen wird.

Anderson erläutert auf seiner Webseite, wie man Anrufe an den Jolly Roger Bot selbst umleiten kann und versucht, etwas auf den Robotern einzuschalten, wenn man möchte. Bis jetzt läuft das Ganze nur auf Deutsch.

Ungewollte Call Center-Anrufe von 0800-7246863 auf mein Mobiltelefon

Guter Tag, da das Ganze an der Telefonhotline nicht so freundlich läuft, probiere ich ein neues Tempo aus. Du musst mich nicht um 7:00, 10:00 oder 2:00 Uhr telefonieren und schon gar nicht am Abend. Die verdammte Informationsstelle habe ich abgeschaltet und ich war mehrfach am Telefon, um diesem Unsinn zu widersprechen, aber ich erhalte noch mehr Anrufe.

Hoffentlich wird der Kundenservice hier im Forums dieses Mal geklärt, die Telefonhotline kann oder will offenbar nicht weiterhelfen....

Auch interessant

Mehr zum Thema