Verkauf am Telefon Leitfaden

Telefonischer Verkaufsleitfaden

Verkaufen Sie Ihre Worte am Telefon. Der Telefonverkauf ist strukturiert, zielorientiert und kundenorientiert und Sie erreichen Ihre gesetzten Ziele. Am Telefon verkaufen wir nichts und schon gar nicht an den Endkunden. Achtung: Ein solcher Leitfaden ist kein Manuskript, das Sie gelesen haben. Die professionelle Beratung &

Verkauf am Telefon hat immer einen Gesprächsführer.

Fachkundige telefonische Kundenberatung & Verkauf: der Gesprächsführer

Der telefonische Verkauf hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Früher reichte es aus, simpel genug telefonieren zu können, heute ist es entscheidend, die telefonische Kommunikation und den Verkauf viel effizienter zu machen. Fachkundige telefonische Ratschläge & Verkäufe haben immer einen Gesprächsführer. Dabei steht "Richtlinien" im Vordergrund, damit die Mitarbeitenden im Telefonvertrieb nicht "leiden".

Weil ein zu enges Gesprächshandbuch, mit dem der Telefonvertrieb nur liest, nicht ausreicht! Aktiver Vertrieb und kompetente Telefonberatung werden immer wichtiger, wenn es darum geht, bestehende Kunden zu kontaktieren oder neue zu akquirieren. Allerdings schöpfen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Vertriebsorganisationen noch nicht das volle Potenzial aus, wenn es darum geht, das Telefon für Verkauf und Kundenberatung zu benutzen.

Einer der Gründe dafür ist, dass sie nicht beruflich am Telefon handeln. Häufig haben Käufer eine genaue Vorstellungen davon, was sie am Telefon ausdrücken wollen. Du stellst die Phrasen und Auseinandersetzungen zusammen und rufst den Konsumenten an. Vertriebsmitarbeiter denken nicht genügend über einen eventuellen Gesprächsverlauf nach und bekommen so am Telefon immer wieder Probleme.

Bei vielen Vertriebsmitarbeitern mangelt es an professioneller telefonischer Betreuung - ein gut ausgeklügelter Gesprächsführer! Deine Gäste bemerken umgehend, wenn sie nicht gerade beruflich am Telefon sind. Vertriebsmitarbeiter haben oft Zweifel an einem Diskussionsleitfaden in Gestalt von Scripts. Eine Gesprächsführung unterstützt Sie zunächst dabei, die perfekte Einführung in Ihr Gespräch zu erhalten - und das ist ausschlaggebend für die weitere kompetente telefonische Betreuung.

Sobald die Mitarbeitenden in der Position sind, eine fachliche telefonische Konsultation mit einem Gesprächsleiter durchzufÃ??hren, werden sie nicht mehr auf diese zurÃ? Im Rahmen unseres Telefontrainings erlernen Sie, wie Sie Konversationen richtig führen. Du lernst, welche Rezepturen für den Verlauf des Gesprächs ungünstiger sind und wie du den Konsumenten mit einem gut entwickelten Drehbuch führen kannst - so, dass dies nicht spürbar ist.

Auch gehärtete Fachleute machen immer wieder mal ohne Gesprächsführung aus. Verkauft sich mehr. Besserer Verkauf. Lerne, gut zu sein. Zur Verbesserung der Verkaufsergebnisse - Langlebig!

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