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Die 17 Ideen für mehr Frequenzen im Hochsommer Für Gespräche und Ihre Anregungen sind wir offen. In jeder Community ist es wichtig, dass sich alle Beteiligten an die Etikette halten. Es ist wichtig, dass alle teilnehmen. Deine Anmerkungen sollten zu interessanten, profitablen Auseinandersetzungen führen, an denen andere Benutzer teilnehmen möchten. Beschimpfungen und beleidigende Formulierungen sind daher ebenso verboten wie Diskriminierung und die unbefugte Weitergabe personenbezogener Informationen.

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Anregungen und Tips für gelungene PR-Kampagnen |

Clevere PR-Aktionen sind ein ideales Werkzeug, um mit einem kleinen Etat viel Aufsehen zu erregen. Vor allem für kleine und mittlere Betriebe gibt es viele gestalterische Chancen, für Furore zu machen. Im Folgenden haben wir einige Ideen zusammengetragen, um Ihnen die Zubereitung zu vereinfachen und Ihre Vorstellungskraft zu stimulieren. - Themengerecht zum Konzern passt, - Ihre Zielgruppen anspricht, - Sie von Ihren Wettbewerbern abhebt, - einmalig, humorvoll, spannend, originell oder außergewöhnlich ist, - Themen zur Diskussion stellt.

Wer in der Öffentlichkeit auffallen will, dem werden weitere Vervielfacher mit hoher Seriosität und sozialer Anerkennung behilflich sein. In einem Einladungsschreiben fordern Sie den Pressesprecher auf, eine Terminbekanntmachung und einen Folgebericht zu veröffentlichen. Sie können jedoch die Publikationschancen steigern, wenn Sie spannende Nachrichten, aussergewöhnliche Events oder bedeutende Gelegenheiten anbieten, die sich von der allgemeinen Flut an Informationen abheben, weil sie besonders spannend, neugierig oder vielleicht einmalig sind.

Oberbürgermeister und Clubvorsitzende sind bei Firmenanlässen immer willkommene Besucher. Als kleiner Ideengeber für 2013 ist zum Beispiel Wikipedia zu nennen. Häufig besteht auch die Moeglichkeit, Ihre Veranstaltung in eine gemeinsame Aktionen der lokalen Werbetreibenden zu integrieren (Stadtfest, Verkaufssonntag, etc.). Einzelne Gelegenheiten für eine Handlung haben den Vorzug, dass sie noch mehr Zeit haben.

Gelegenheiten können z.B. sein: Hier gibt es zum Beispiel nützliche Hinweise zur Gestaltung eines Tages der offenen Tür. Der Tag der offenen Tür ist hier zu find. Selbst mit einem kleinen Etat können Sie mit der Unterstützung lokaler Institutionen nachhaltig sympathisieren. Allerdings sollte der Adressat gut zu Ihrem Betrieb und Ihrem Erscheinungsbild passgenau sein. Ob Menschen begeistern, anfeuern, etwas Gutes tun, Spaß haben oder während Ihrer PR-Kampagne überzeugt sind, Ihr Betrieb kann viele Sympathiestreihen sammeln.

Hier finden Sie zum Beispiel einige Hinweise zum Sportsponsoring. Besonderes Augenmerk wird auf individuelle Ideen gelegt. Aufregung: Als Wirt zum Beispiel könntest du zu einem krimigen Abendessen mit Gourmet-Leckereien und mysteriösen Charakteren auffordern. Spass: Als Autohaus können Sie eine City-Rallye veranstalten und die Vorzüge des neuen Elektrofahrzeugs aufzeigen. Aber auch ein Dance-Kurs im Einrichtungshaus und ein Sushi-Kochkurs im Lebensmittelgeschäft konnten viele Besucher anziehen.

Du könntest auch einen Damentag an der Tanke organisieren und in Ausnahmefällen alle Frauen an der Tankpistole betreuen. Lustig: Da war auch die witzige Action eines Reiseunternehmens, das eine Fahrt im Zuge einer Verlosung ausloste. Als Friseurin können Sie für einen wichtigen Grund auch die gesamte A-Nationalmannschaft frisieren - vielleicht im Stile von Mario Gomez.

Wenn Sie noch keine eigene Vorstellung haben, dann können Sie die Kleinen von Kundinnen und Anwendern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Nachbarinnen und Nachbarinnen im Zuge eines Tages der offenen Tür zu einer Kinderparty mit dem Spielecircus Köln einladen.

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