Verkaufspsychologie und Verkaufstechnik

Vertriebspsychologie und Verkaufstechniken

Vertriebspsychologie und Verkaufstechnik in Tansania. Vertriebspsychologie - manipulative Vertriebstechniken Gelegentlich möchten wir, dass wir den Käufer zum Kaufen verzaubern können, und die Verlockung ist groß, manipulativ vorzugehen. Natürlich gibt es viele solcher Tipps, teilweise sehr effektiv. Allerdings wird der Hochdruckverkäufer dies als Ja zum Gesamtgeschäft interpretieren und den Kauf als vollzogen erachten. Für die Manipulation von Kunststücken zählt man auch aus NLP bekannten Methoden wie "Mirroring".

Der NLP-Gründer, die Firma besser, die Firma besser, als ich es mir vorgestellt habe, behauptet in ihren Bücher und Ausbildungen, dass man fast alles an eine Person weiterveräußer..... Im Inland wurden in den 1980er und 1990er Jahren ganze Vertriebsorganisationen in neurolinguistischer Programmierung unterwiesen. Auch nachdem der letztgenannte Kundin aufgefallen war, dass er gegen seinen Wunsch zu einem Verkaufsgeschäft überredet worden war oder dass er selbst die "großen" NLP-Techniken in der Erwachsenenbildung gelernt hatte.

In der Regel richtet sich die Kommunikation und die Öffentlichkeitsarbeit unmittelbar an den Hirnstamm (Reptiliengehirn), der sehr archaisch und elementar funktioniert, aber unser Entscheidungsverhalten nachhaltig mitprägt. Die Marketingleiterin eines Zigarettenunternehmens oder eines Spirituosenherstellers wissen sehr wohl, dass seine Kundschaft nicht das Glücksgefühl oder den damit verbundenen Erfolgsversprechen in ihrer Werbekampagne haben wird. Gleiches trifft natürlich auf die Bewerbung von koffeinhaltigen, dunkelbraunen Limonaden, Duschcremes oder Deodorants zu.

Wenn Sie an einem langfristigen, partnerschaftlichen Unternehmenserfolg Interesse haben, sollten Sie die gängigen Verkaufstricks und manipulativen Vertriebstechniken im Bereich des Technikvertriebs und des Investitionsgütergeschäfts aufgeben. Wer in ein Kaufgespräch drängt und den Verkaufsprozess entweder durch starke emotionale Argumentation oder unter emotionalen Zwang zum Deal ( "Deal") beendet (z.B. aus Furcht vor Lieferengpässen oder bevorstehenden Preiserhöhungen), spürt schon bald nach der Einkaufsentscheidung eine viel schärfere wahrgenommen.

Das Angebot an Verkaufs- und Erfolgtipps sowie vertriebspsychologischen Hinweisen wird kontinuierlich aufbereitet. Meine SALESURBOY mit verkaufspsychologischen Hinweisen wirkt unregelmässig, etwa 4 mal im Jahr. Sie bekommen ab jetzt neue Verkaufshinweise, Erfolgshinweise, Marketingtricks und Informationen rund um die Verkaufspsychologie für Ihr Unternehmen und können die aktuellen Schulungstermine kostenfrei und ohne Verpflichtung abbestellen. Wer seinem Abnehmer etwas verspricht, sollte es halten oder die Erwartungen erfüllen, sonst ist man wie dieser Bürobedarfslieferant.

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