Verrückte Werbung

Wahnsinns Werbung

Die sind bekannt für ihre verrückte Werbung, die sich diesmal selbst übertroffen hat: Kreative Das leichte Getränk wird nicht nur den Skiläufern empfohlen, auch alle anderen Sportaktivitäten sind in der Aktion mit dabei. In Großbritannien macht die Queer Community mit diversen Postern darauf aufmerksam, dass noch kein Profi-Fußballer herausgekommen ist. und einmal Großbritannien. Imagine" will die Firma die Fantasie der Kleinen anregen..

..

Das Ergebnis sind farbige Werke - wahrscheinlich von großen Menschen erbaut. Der Jeep bewirbt seine Geländewagen in einer Werbekampagne mit lästigen Tourismus. Mit dieser süßen Aktion der "Bio Suisse" soll uns vermittelt werden, dass die Verbindung von Mensch und Tier stattfindet. In dieser Aktion beleuchtet Stabo die Errungenschaften von vernachlässigten und nicht ausreichend in den Geschäftsbüchern anerkannten Damen und fördert auch Highlighter - klug!

Eine bunte Aktion widmet sich in Großbritannien ganz dem kleinen Broccolini, dem kleinen Brüderchen des Broccoli. Ein (!) (in diesem Land recht unbekannter) Werbestar in Gemüse- und Vulkanlandschaften. Auf die königliche Trauung in Großbritannien reagierte Ikea rasch. Zur Veranschaulichung wird der US-Präsident in einer Wahlkampagne inszeniert.

Sie trägt den Namen "The Price of Female Genital Mutilation" und verweist darauf, dass viele immer noch mit der brachialen Überlieferung auskommen. Bei genauerem Hinsehen sehen Sie in dieser Aktion der Umweltorganisation WWF einen Riesenelefanten. "Seit 1932 inspiriert das Legospiel die Fantasie der Kinder, wie diese Aktion aus Kanada zeigt.

Eine weitere schöne Werbung von Lego: Die Kleinen brauchen Fantasie wie z. B. Buttermilch auf Fladenbrot. Mit diesem Thema hat sich eine Agentur beschäftigt. Mit viel Geschick inszeniert ein indischer Produzent seine hochdunkle Chocolade mit einem Kakaogehalt von 90 vH. Smart(e) Werbung aus Belgien: Mit Ytong Porenbeton geht alles viel flotter, denn: "Das Zeitalter ist zu kurz, um lange zu bauen".

Auf diese Weise schafft ein russiches Einrichtungshaus die Voraussetzungen für seine - scheinbar komfortablen - Sessel. Hat man die Neuigkeiten zum Themenbereich Raumschifffahrt mitverfolgt, ist deutlich, was die Automobilmarke Jeep hier anspricht: den jetzt im All befindlichen Test. Auch eine Anzeige aus Kolumbien: Das Roten-Kreuz bittet mit interessanten visuellen Umsetzungen um eine Spende von "Junk"-Kleidung.

Im deutschen Sprachgebrauch wirkt diese eigene Werbung einer spanischsprachigen Agentur nicht. Denn die Ware wird weit nach 24 Uhr geliefert - jedenfalls in Israel, wo die Werbung herkommt. Ziel dieser Aktion ist es, Automobilisten davon zu überzeugen, die Strasse anstelle ihres Mobiltelefons zu betrachten. ¿Wie kann man einen Online-Shop indirekt bewerben? Beispielsweise im dichten Straßenverkehr, wie ein Beispiel aus Kanada aufzeigt.

Mit einem ironischen Abstecher in die modernen Anwendungsbereiche wird die Werbung zum Hingucker. Durch diese ukrainische Werbung wird - jedenfalls die angesprochenen Berufsgruppen - auf den ersten Blick anerkannt: Auch mit Ad-Blocker können Sie sich dieser Werbung aus Frankreich nicht entziehen. Aber auch für diese Werbung aus Großbritannien haben sich die Lyriker richtig ins Zeug gesetzt.

Im Gegensatz dazu funktioniert diese Aktion für die US-amerikanische Kaffeehauskette Starbucks mit einfachen Info-Material. Diese Werbung können Sie auf einem Fußgängerüberweg in Sofia kaum missen. Der Starbucks-Wettbewerb ist auch mit Werbung beschäftigt: Der McCafé-Espresso wird von der DDB-Wien als kurz, aber heftig gelobt. Der neue Leitsatz dieser Werbung aus Ägypten: "Du wirst es weiterhin tun.

In diesem Wahlkampf setzt sich die russische Army eindeutig und unmissverständlich für die Gleichstellung von Homosexuellen ein. "Echte Tweets " statt "Fake Tweets" - diese ausgeklügelte Initiative hatte die Österreichische Agentur Heim für Gardena, den europaweit führenden Hersteller von Gartengeräten. Dabei ist die Aussage, die eine brasilianische Agentur übermitteln will, klar: Die Lichtcreme sollte besonders wasserdicht sein.

Die Range Rover Kampagnen aus Israel spielen mit charakteristischen Motiven aus dem Strassenverkehr.... Mit dieser großformatigen Werbung in Omnibussen soll in Dänemark an den Syrienkrieg erinnert werden. Die Beliebtheit ermöglicht es, das Markenzeichen des Reifenspezialisten auf Anhieb zu erkennen. Hintergrund der Werbekampagne ist die Brasilianische Handelsmarke Vk Moda Plus Mensur.

Für diese farbenprächtige Aktion in Argentinien wird Tic Tac sicherlich viel Beachtung finden. "Hier bewirbt ein Schädlingsbekämpfer unmissverständlich seine Leistungen, nämlich die Fa. Boecker." Auf diese Weise wird der VW Parkassistent in dieser Aktion aus Brasilien im Sommer geworben.....

Mehr zum Thema