Virtuelle Geschäftsadresse

Vituelle Geschäftsadresse

Sie können eine Geschäftsadresse auch in Kombination mit einem virtuellen Büro verwenden. Anders als ein physisches Büro ist ein virtuelles Büro nur eine virtuelle Geschäftsadresse. Firmensitze und Niederlassungen| Deutschland Platzieren Sie Ihr Geschäft am besten geeigneten Ort mit einer zuverlässigen Adress- und Postabwicklung. Eine Geschäftsadresse inklusive Postabwicklung und Telefondienst sowie Zugriff auf unser internationales Netz von Business Lounges, die Ihnen zu jeder Zeit zur Verfügung stehen. Nutzen Sie unsere Komplettlösungen für virtuelle Büros, einschließlich Geschäftsadresse, Postverarbeitung, Telefondienst, kostenlosem Business Lounge-Zugang und Zugriff auf ein Privatbüro in einem Zentrum Ihrer Wahl.

Diese umfassen Folgendes

Briefkastenunternehmen ab 4,95 Euro: So mieten Sie ein mobiles Office

Eine Niederlassung in der Madison Avenue in New York oder im Cerulean Tower in Tokio wird für viele Firmen wahrscheinlich nicht erschwinglich sein. Das in Deutschland ansässige Start-up ClevverMail mietet neben anderen Dienstleistern auch Business-Adressen an. Hinter dieser Sache verbirgt sich eine simple Idee: eine virtuelle Mailbox. An einem von inzwischen 35 Orten mietet der Kunde eine Anschrift.

"Ein Schreiben wird erst dann geöffnet, wenn der Auftraggeber uns damit beauftragte ", sagt der Mitgründer und geschäftsführende Gesellschafter Christian Hemmrich. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten.

Die beiden wollten aber auch in Frankreich tätig werden, hatten aber ein Problem: Sie benötigten einen Wirtschaftsstandort im Vogtland. Allerdings gab es in Frankreich keinen Lieferanten, der bei der Etablierung einer Geschäftsadresse hätte helfen können. Im Jahr 2013 begann ClevverMail mit einer Anschrift in Berlin. Inzwischen ist der Start-up-Dienst in 35 Großstädten der Welt zu finden und die Anzahl der Kunden bewegt sich im fast zweistelligen Millionenbereich.

Alle verfügbaren Adressen werden derzeit von mehreren hundert Betrieben verwendet. "â??Wir haben eine Form des digitalen TÃ?rschildes fÃ?r Sie so konzipiert, dass Sie sehen können, wer es an jeder beliebigen Stelle ausgeliehen hatâ??, sagt Hans-Joachim. Die Auftraggeber sind vor allem mittlere und kleine Betriebe, die ins europäische Ausland auswandern wollen. Oftmals ist dazu eine Geschäftsadresse im entsprechenden Land erforderlich.

Auch Freelancer und so genannte Digitalnomaden ohne feste Wohn- und Arbeitsstätte machen von dem Leistungsangebot Gebrauch. Marcus Herzig ist seit Anfang 2016 Kunde von ClevverMail. Er mietete die Geschäftsadresse in New York, um den Lesern einen authentischeren Eindruck zu vermitteln. "â??Meine ErzÃ?hlungen spielt in den USA. Ein deutscher Hinweis in den bibliografischen Daten würde vielleicht dazu beitragen, dass die Leserschaft mich nicht mehr für vertrauenswürdig hält", sagt Herzig.

Steuerfachmann Markus Meinzer, Analytiker im "Netzwerk Steuergerechtigkeit", vermuten, dass die vermieteten Firmenadressen oft auch wirtschaftlich begründet sind: "Auf diese Weise können Mandanten Steuervergünstigungen erhalten. In Ländern wie Thailand oder den USA könnte allein die vermietete Anschrift für die zuständigen Stellen ein ausreichender Beweis für die geschäftliche Aktivität im entsprechenden Jahr sein. "Das könnte dann auch schon reichen, um davon in steuerlicher Hinsicht zu nützen. ", so meinte er.

Der Schriftsteller Herzig sagt, dass er aus seiner New Yorker Geschäftsadresse keine wirtschaftlichen Gewinne erlangt. Er wohnt mit seiner Ehefrau in der Dominkanischen Rep., aber er leitet sein Geschäft in Deutschland. Damit sie mich erreichen konnte, benötigte ich eine dt. Rufnummer. Dies ist jedoch nur mit einer nationalen Anschrift möglich", erklärt Vásquez seine Wahl für den Dienst ClevverMail.

Sie hatte eine eigene Steuer-Nr., aber es war nicht so leicht, ihr Geschäft in Deutschland zu registrieren. "Als Erstes mietete ich eine Wohnung in Frankfurt. Aber die Gewerbeanwaltschaft wollte den Beweis, dass ich auch die Betriebsstätten vor ort benutze", sagt Vásquez. Dann mietete er eine Wohnung in Berlin. "Steuerfachmann Meinungsbildner meint, dass es gerade dort eine Schwachstelle der dt. Rechten gibt.

"Die Vermietung von Firmenadressen verringert die Grenze zur Bekämpfung der Geldwäscherei. Diejenigen, die die wahren Tricks kennen, können die Vorteile der Offerten leicht nutzen. Den Geschäftsführern von ClevverMail ist die Vorwürfe an ihren "Briefkastenfirmen" bekannt. "â??Wir haben einen vielschichtigen Verifizierungsprozess und befolgen die gesetzlichen Bestimmungen zur Geldwäscheâ??, sagte Hans-Joachim Hansen. "Der notarielle Beweis für die Benützung von Betriebsstätten sollte zwingend vorgeschrieben sein, um Steuerhinterziehungen zu begegnen", verlangt er.

Die Start-up-Firma ClevverMail erläutert, dass sie ihren Verpflichtungen aus den geltenden Geldwäschegesetzen nachkommt. Natürlich kann nicht ausgeschlossen werden, dass Straftäter die Dienste trotzdem für ihre eigenen Zwecke verwenden werden. Es ist aber nicht unsere Pflicht, Betrügereien auf der ganzen Welt zu bekämpfen", sagt Hemmrich. Mit den niedrigen Gebühren von ClevverMail sollen in erster Linie kleine Betriebe angesprochen werden; aber können Sie sich darauf verlassen, wer sich sonst noch von ihm angesprochen fühlte?

Zum Beispiel ist eine Anschrift in New York teurer als eine Anschrift in Lissabon. Dies macht ClevverMail viel billiger als die meisten seiner Wettbewerber. Zusätzlich zum Startup in Berlin gibt es mehrere Auslandsgesellschaften, die Firmenadressen auf der ganzen Welt anbieten. Mit ClevverMail mit Niederlassungen in Deutschland steht der dt. Provider ebuero im Wettbewerb. Wie bei ClevverMail können die Kundinnen und Kunden auch hier bei uns Anschriften ausleihen und ihre Briefe bearbeiten aufgeben.

Erst wenn auch ein körperlicher Arbeitsort angemietet wird, kann die Anschrift als Geschäftsadresse verwendet werden. Ziel war es, zu vermeiden, dass Menschen die Anschrift für Geldwäscherei ausnutzen.

Mehr zum Thema