Walter Telemedien Magdeburg

Telemedien Walter Magdeburg

Walter Services Gebäude in Magdeburg: "Wesentliche Schwierigkeiten". walterservices, Siegburg. Walter Services: Starten Sie neu mit 600 Beschäftigten Die Magdeburger l Für mindestens ein großer Standortvorteil des Call Center Betreibers walter services in Magdeburg gibt ihm eine ökonomische Aussichten. Der Call Center in der Lübecker Straße mit kaum über 600 Kollegen gehört von nun an zum Herzstück der neuen walter services Gruppe. Walter Sprecher Kord Schellenberg bestätigte am Donnerstag entsprechenden Angaben dieser Zeitungen.

Der Walter Services Konzern aus dem Hause bad-württembergischen Die Firma hatte sich im vergangenen Jahr in Bedrängnis gebracht und sich im Laufe des Sommers unter Gläubigerschutz um den Job beworben.

Die zu den landesweit größten Call Center Betreibern gehörende Unternehmung hatte den Sprung mit beachtlichem Auftragsrückgängen im Kernbereich Telekommunikationsdienstleistungen. begründet. Im Magdeburger Markt werden Telekommunikationsanbieter, Online-Anbieter, Kabelnetzbetreiber sowie Energie- und Versandhandelsunternehmen per Telefon und E-Mail bedient. Vollständige Entwarnung für Die walterBeschäftigten in der Landeshauptstadt erteilt es jedoch nicht.

Somit wird unter für der Ort in der Nachtwiese mit ca. 680 Beschäftigten noch nach einer Lösung durchsucht. In welchem Ausmaß diese Orte von der neuen Walter Services Gruppe übernommen oder von einem Dritten fortgeführt betrieben werden und in welchem Ausmaß der Personalabbau erfolgen muss, muss noch unter geklärt festgelegt werden. Unter Hängepartie ist auch die Walter-Niederlassung in Halle mit rund 200 Beschäftigten zu finden.

Für Auch personalseitig hat Walter-Services unter verstärkt einen Neuanfang an der Spitzenposition gemacht: Meinolf Brauer ist der neue Pressesprecher von Für¼hrung.

Die Walter TeleMedien Gruppe begeht in Magdeburg den 1.000. Mitarbeitenden.

Der Telemarketing-Dienstleister hat in seinen Callcentern in Magdeburg innerhalb von zehn Tagen rund 1000 Stellen für 1000 Beschäftigte eingerichtet. Dr. Jürgen Lankers, CEO der Walter TeleMedien Gruppe, ist zufrieden: "Schon nach nur zehn Jahren kann ich feststellen, dass der Sprung in die neuen Länder ein voller Wurf war. Am Ende des Geschäftsjahres werden 500 weitere Mitarbeitende angestellt und ein weiteres Callcenter eingerichtet.

Der Walter TeleMedien Konzern ist mit 26 eigenen Callcentern und sieben Niederlassungen in ganz Deutschland mit dabei.

Callcenter-Dienstleister walter services restrukturiert

Mit der Umstrukturierung hat sich der Call-Center-Dienstleister walter services umgestellt. Der Vorstandsvorsitzende Meinolf Brauner wird die Unternehmen in Deutschland im Rahmen eines Management Buyouts (MBO) übernehmen. Die Auslandsaktivitäten und die Bereiche von Perry & Knorr werden von der französischen Webhelp Group übernommen. Um die bisher in einen Schutzschildungsprozess eingebundene Firmengruppe zu sanieren und auf eine nachhaltige Zukunft ausrichteten.

In jüngster Zeit hatte unter anderem die Französischsprachige Webhelp Group großes Interresse bekundet. Die vier Perry & Knorr-Standorte in Flensburg, Kiel, Parchim und Berlin sowie die Auslandsniederlassungen von walter services in Österreich, der Schweiz, Polen und Rumänien werden erwartungsgemäß bis Ende Juni auf die Webhelp-Gruppe übertragen. "Ich bin sehr froh, dass wir mit der Webhelp Group einen vertrauenswürdigen Kooperationspartner gewonnen haben, der die Perry & Knorr-Standorte und die ausländischen Aktivitäten von walter services auch in den kommenden Jahren kompetent und langfristig führen wird", sagte Meinolf Brauer in einer Pressemitteilung.

Für Brauner war die Akquisition von walter services im Laufe eines MBO "einfach logisch". Die Webhelp-Transaktion wird Erträge für walter services generieren, die wir kontinuierlich in weitere Optimierungen und qualitativem Ausbau umsetzen werden", fügte er hinzu. Eigentümergeführte Unternehmen der walter services Gruppe, die nun Teil des Management Buy-Outs sind, sind die walter services Holdings, walter services Deutschland und die walter services Unternehmen in Berlin, Bremen, Cottbus, Elternschulen, Frankfurt (Oder), Magdeburg, Mannheim und Marburg mit rund 2.600 Mitar -beitern und rund 130 homechannel24 Mit-arbeitern.

Mehr zum Thema