Warum Online Werbung

Weshalb Online-Werbung

Die Online-Werbung bietet viele Vorteile gegenüber traditionellen Werbeformen, von denen Ihr Unternehmen profitieren kann. Vorteile und Nachteile der Online-Werbung. Profitieren Sie von den Vorteilen des Netzwerks Die Online-Werbung wird immer beliebter: Nach einer vorliegenden Vorhersage werden 2015 in den USA knapp 187 Mill. US-$ für Online-Werbung ausgeben. Dennoch sind viele deutsche Firmen noch zögerlich, den Schritt ins elektronische Zeitalter zu schaffen.

Was Online-Werbung nicht nur den Weltkonzernen, sondern auch dem Mittelstand bringen kann, möchte ich Ihnen im Nachfolgenden erläutern.

Die Online-Werbung kann ihren Nutzen entfalten, wenn sie richtig und mit einer klar definierten Vorgehensweise eingesetzt wird. Was sind die besonderen Merkmale von Online-Werbung? Heute ist Online-Werbung nicht nur eine sinnvolle Erweiterung der traditionellen Werbung in Print, Funk oder Post. Nahezu alle Wirkungen, die mit den herkömmlichen Werbemitteln erzielt werden, bieten Online-Werbung gleich, noch besser und günstiger.

Als Entrepreneur können Sie über das Web potenzielle Kundschaft ansprechen, die das Web als Informations- und Vergnügungsquelle nutzt, dort über Angebote diskutiert, verglichen oder nach einem Anbieter gesucht werden. Online-Werbung hat Vorteile: Online-Inhalte sind nicht nur jederzeit und überall abrufbar, sondern breiten sich auch in rasantem Tempo aus.

Ein gut durchdachter Online-Werbung kann das Bewusstsein für Ihr Unternehmen in sehr kurzer Zeit dank der Social Networks und anderer Vervielfacher multiplizieren. Bekanntermaßen ist das Netz keine Einbahnstraße: Als Entrepreneur können Sie Ihre Kundinnen und Kunden online gezielt anspricht und sich von diesen ansprechbar machen. Ein schneller Austausch mit potentiellen oder bereits gewonnenen Käufern ist daher nur online möglich.

Sie erhalten ein sofortiges Rückmeldung, können ohne Verzögerungen darauf eingehen und können auch Werbeaktionen koordinieren. Onlinewerbung macht Ihr Geschäft dynamisch und reagiert auf die Bedürfnisse von Käufern und Märkten. Die Online-Werbung zeigt ihre Stärken nur, wenn sie als langfristig orientierte Werbestrategie eingesetzt wird: Wenn Online-Werbung ihr Potential ausschöpfen will, muss sie wie Ihr Haus wirken - immer am Pulsschlag, rasch und anpassungsfähig auf neue Trends und Marktgegebenheiten.

Durch Online-Werbung können Sie potentiell die gesamte Bandbreite des Internet durchdringen. Dreiviertel der Bevölkerung in Deutschland nützen das Netzwerk - 60 Mio. potenzielle Käufer, richtig? Onlinewerbung geht nur, wenn Sie als Entrepreneur Ihre Zielgruppen so präzise wie möglich definieren. Andernfalls werden durch die Scattering die Chancen der Online-Werbung zunichte gemacht. Nur wenn wir wissen, wie Ihre Zielgruppen aussehen, können wir Online-Werbung zielgenau auf den Websites und Websites platzieren, die Ihre Besucher besuchen.

Wenn dies garantiert ist, zeigen die Werbeaktionen ihr ganzes Potenzial: Ihre Kundinnen und Konsumenten entdecken zuerst Ihr eigenes Unternehmens statt Ihrer Konkurrenz, Ihre eigenen Angebote und Leistungen dort, wo sie sie brauchen. Heute ist es möglich, Ihre Kundinnen und Kundschaft nicht nur für bestimmte Zielgruppen, sondern auch für bestimmte Regionen über Online-Werbung gezielt anzusprechen. Das maßgeschneiderte Werbemittelkonzept umfasst daher die Auswertung Ihres Eigen- und Firmenprofils, die genaue Konzipierung der Online-Werbung und die Suche nach den passenden Stellen für die Aufmachung.

Durch spezielle Tools und Programme kann die Effektivität von Online-Werbung exakt und zeitnah bewertet werden: Klicken auf Werbebanner, Artikel oder Werbung werden erfasst, die Besucherzahl und die Zeit auf Ihrer Website werden ersichtlich. Im Falle der Offline-Werbung sind diese Angaben schwierig zu erfassen und die Effektivität der Massnahmen ist unklar. Andererseits hat Ihr Betrieb mit Online-Werbung den Vorzug, dass Sie Ihre Werbung dank der Feedbackdaten immer wieder neu verbessern können.

Gleichzeitig ist Online-Werbung - im Vergleich zu beispielsweise Printanzeigen - äußerst kostengünstig: Die verschiedenen Massnahmen wie z. B. Bandenwerbung, Website-Optimierung und Suchmaschinen-Werbung haben ein deutlich besseres Kosten-Nutzen-Verhältnis als die meisten Printanzeigen. Egal, ob Sie neben einer Offline-Kampagne auch die Vorteile der Online-Werbung nutzen oder eine umfassende Online-Marketing-Kampagne durchführen wollen:

Das Internet ist es wert. Modernste Technik macht es möglich: Mit Online-Werbung können Sie nahezu alle Sinnesorgane Ihrer potentiellen Kundschaft ansprechen: In der Online-Werbung sind neben dem Wortlaut auch Sound, Bilder und Videos Teil einer ausgeklügelten Kommunikationsstrategie. Doch um die vielen Vorteile der Online-Werbung nutzen zu können, benötigen Sie ein gut ausgeklügeltes und langfristig angelegtes Gesamtkonzept für die Online-Werbung Ihres Hauses.

Wir als Experten für Online-Marketing und Online-Werbung entwickeln eine auf Ihr Haus abgestimmte Marketingstrategie und setzen in Abstimmung mit Ihrem Haus die werblichen Maßnahmen um.

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