Weihnachtsmailing Ideen

Ideen für Weihnachtsmailings

Mit zahlreichen Motiven und Ideen unterstützt Sie Ihre E-Mail-Marketing-Agentur. Sie suchen die geniale Idee für Ihr gedrucktes Weihnachtsmailing? Die 10 besten Tips für ein erfolgreiches Weihnachtsmailing in letzter Minute

Sind Sie zu spat für gelungene Marketingkampagnen zu Beginn des Jahres? Sie haben viele Chancen, die Blicke Ihrer Zielgruppen zu wecken, neue Interessenten zu akquirieren, vorhandene Verbindungen zu erhalten und Ihren Umsatz im Jahressprung zu steigern. Unsere Tips für eine gelungene Marketingkampagne garantieren, dass Ihre Weihnachtssendungen Ihre Kundschaft erreichen!

Was hat das letztjährige Weihnachtgeschäft gebracht? Analysiere die Resultate der vergangenen Jahre, um die diesjährige Weihnachtskampagne zu planen. Welcher Rundbrief wurde aufgerufen und gut angeklickt? Was haben Ihre Besucher auf Ihrer Website gemacht? Erstelle deinen Weihnachtsbrief! Durch ein weihnachtliches Erscheinungsbild unterscheidet sich Ihr Mailing von den anderen Sendungen und sorgt für mehr Aufklärung.

Wenn genügend Zeit bis zum Weihnachtsfest bleibt, ist es sinnvoll, dass Ihre Online-Marketing-Agentur eine spezielle Weihnachtsvorlage erstellt. Mit persönlichen Fotos kombinieren Sie eine festliche Stimmung mit dem Name des Empfänger. Deine E-Mail-Marketing-Agentur hilft dir mit vielen verschiedenen Themen und Ideen. Verwandeln Sie ein Massen-Mailing mit individuellen Inhalten in einen persönlichen Weihnachtsgruß!

Meiden Sie allgemein gültige Ausdrücke wie "Frohe Weihnachten" oder "Frohe Weihnachten, Meier!". Passen Sie den Inhalt Ihres Newsletters an die Belange Ihrer Mitbewerber an! Andernfalls besteht die Möglichkeit, dass sie ganz unkompliziert vernichtet wird, da die Briefkästen vor allem zur Adventszeit überlaufen sind. Verwenden Sie Verfahren wie Interest Tracking, Kundenbefragungen oder Data Mining, um die Belange und Präferenzen Ihrer Kundschaft zu ermitteln.

Über die technische Implementierung dieser Verfahren wird Sie Ihre Online-Marketing-Agentur beraten. Berücksichtigen Sie auch das Lebensalter, den Wohnsitz und frühere Käufe Ihrer Kundschaft. Das Weihnachtsgeschäft ist der ideale Zeitpunkt für: und vieles mehr. Gerade in der Adventszeit laufen die Pendeluhren etwas anders. Allerdings gibt es jedes Jahr immer wieder wieder neue Verhaltensmuster im Einkaufsverhalten der Verbraucher - nutze sie für dein Unternehmen!

Adventssonntag geschäftlich geöffnet: Erkundigen Sie sich frühzeitig bei Ihren Käufern. Botschaft vom Weihnachtsbaum: Ein neuer Handy war unter dem Weihnachtsbaum oder der Nikolaus hinterließ uns etwas Kleingeld? Die meisten Empfänger surfen bereits an diesem Tag wieder im Internet oder sind auf der Suche nach geeignetem Beiwerk. 27. Dezember: Viele Internet-Nutzer sind heute im Internet unterwegs. Informiere deine Kundschaft über deinen Lagerverkauf, deinen speziellen Tauschdienst oder über Schnäppchen nach Weihnachten.

Man hat bereits gehört, dass die besten Angebote nach dem Weihnachtsfest zu finden sind. Profitieren Sie von der Virilität der Social Networks! Gestalte deinen Rundbrief so, dass sowohl Einzelartikel als auch der komplette Rundbrief in Social Networks gemeinsam genutzt werden können (Share-WithYour-Network-Funktion). Eignet sich Ihr Rundschreiben für Mobilgeräte? Deine Online-Marketing-Agentur hilft dir mit einer mobilen, optimalen Vorlage.

Endlich unser Bonustipp: Sammle jetzt Anschriften für die Zeit nach dem Weihnachtsfest! Sie haben zu Weihnachtszeiten die meisten Verbindungen zu Ihren Käufern und potenziellen Käufern. Selbst eine kleine Online- oder Offline-Lotterie ist es jetzt noch wert.

Auch interessant

Mehr zum Thema