Weiterbildung Online Marketing Berlin

Fortbildung Online Marketing Berlin

Marketing Manager - Weiterbildung in Berlin-Moabit Interessierte Personen mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder Berufserfahrung im medialen, kommunikativen oder gewerblichen Sektor, mit sehr gutem Deutsch- und gutem Englischwissen, die mit dem Computer vertraut sind und eine Vorliebe für das Medium Web und digitale Datenträger haben. In den Beratungsgesprächen wurde ich von meinem zukünftigen Bildungskoordinator in meiner Kurswahl bestätigt. Insgesamt war es eine Weiterbildung, die mich in meiner Karriere weiterbrachte.

ZurÃ??ck zur Ã?bersicht "Online Marketing Manager" mit Teilnehmern-Video.

Bezeichnung der

Das ist die ganzheitliche, praxisnahe Weiterbildung für ein gelungenes Online-Marketing! Heute ist das Netz die Marketing-, Promotion- und Informationsplattform Nr. 1. Die Wichtigkeit jeder Art von Werbeform im World Wide Web für alle Wirtschaftsbereiche nimmt ständig zu und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht. Nicht nur Großunternehmen verlassen sich seit langem auf ausgefeilte Marketingstrategien im Online-Bereich.

Keywords wie SEO (Search Engine Optimization), SEM (Search Engine Marketing), E-Commerce, Google Adwords, Social Communities oder Affiliate Marketing sind integraler Teil der täglichen Arbeit fast jedes Unternehmen. Dementsprechend hoch ist die Nachfrage nach Fachkräften, was ein Blick auf die unzähligen Jobangebote als "Online-Marketing-Manager" in den relevanten Jobbörsen deutlich zeigt.

Allerdings basiert gerade das Online-Marketing auf vielschichtigen Wechselbeziehungen, in denen es gilt, wesentliche Einflussfaktoren zu berücksichtigen - die Ansprüche an die Fachleute in diesem Bereich sind daher recht komplex. Durch diesen ganzheitlichen, praxisnahen Wissenstransfer durch Fachleute aus der Praktik wendet sich der Kurs Online-Marketing-Manager/ Online-Marketing-Managerin compact sowohl an Neueinsteiger im Bereich des Online-Marketings, als auch an leitende Mitarbeiter, Mitarbeiter und Selbständige aller Branchen, die für die Organisation des Online-Marketings zuständig sind und sich mit alternativen Mög -lichkeiten vertraut machen mögl.

Die Anzahl der Teilnehmer ist limitiert, um eine maximale Effektivität und den größtmöglichen Informationsaustausch zwischen den Online-Marketing-Profis als Redner und Teilnehmer sowie zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst zu ermöglichen. - Das sind die Gesetze - Online-Marketing-Manager die Vorstände? Dabei habe ich viele neue Impressionen und Erkenntnisse gesammelt und war sehr angetan von dem, was online möglich ist. Bislang waren folgende Redner beteiligt: Jochen Breuer ist Begründer und Geschäftsführer der Jochen Breuer Marketing Consulting + Unterstützung.

Für seine Mandanten leistet er lö-sungsorientierte Beratungsleistungen zur dauerhaften Optimierung des Marketing ihres Vorhabens. Dies umfasst Markencontrolling und Markenanalyse, Kampagnenleistungsmessung, Potenzialanalyse und Entwicklung pragmatischer Implementierungsempfehlungen, Marktsituationsanalyse, Marktforschung und Wettbewerbsanalysen. Zu diesem Zweck bereitet er Strategiedokumente und Dokumente, Meta- und Ressourcenplanung, Konzeptionen und Auswertungen für den optimierten Marketingmix, Werkstattkonzepte und im Allgemeinen jede Form von Managementunterstützung zur Marketingkontrolle vor.

Einen zweiten Fokus bildet der Online-Bereich. Jochen Breuer entwickelt Kommunikationsarchitekturen für die Bereiche Außen- und Innenkommunikation, Intra- und Internetkonzepte, Sitemap-, Navigations-, Benutzerfreundlichkeits-, Gestaltungs- und Inhaltsanalysen mit Verbesserungsvorschlägen und Konzeptionen einschließlich Sozialmedienberatung. Jochen Breuer begann seine Karriere nach dem Betriebswirtschaftsstudium bei Siemens in der zentralen Werbe- und Vertriebsabteilung.

In großen Spezialprojekten, als Anzeigenleiter und Bereichsleiter E-Marketing durchlebte er alle Phasen des heutigen Marketing-Managements. "Peter Cramer ist Marketing- und Kommuniktionsberater aus Hamburg und berät, konzipiert und implementiert mit seinem Etikett Panem et Circenses (brot vnd spiele) - Konto für Kommuni-kation (live) Kommunikationsmaßnahmen, die mit Social Media Marketing im Zusammenhang mit Öffentlichkeitsarbeit und Klassikmarketing verknüpft sind.

Außerdem ist er Verfasser des Buches: Soziale Medien Marketing für Veranstaltungen. Der Diplom-Betriebswirt Ruth-Janessa Funk ist Onlinejournalistin. Neben ihrer journalistischen Arbeit ist sie als Vertragsdozentin an zwei Universitäten im Fach Mode-Marketing und an verschiedenen Ausbildungseinrichtungen im Fachbereich Online-Marketing tätig. Seit dem Aufkommen von sozialen Medien in der Geschäftswelt beschäftigt sie sich nun hauptsächlich mit dem Schreiben von kanalbezogenen News (Posts, Twitter, etc.), der Erstellung von Online-Magazinen sowie der Überwachung und Steuerung der von ihr kreierten Sozialmedien.

Seit rund 15 Jahren ist Frank Gärtner im Umfeld der Neuen Medien engagiert: Nach seinem Abschluss als Multimedia-Designer und Postgraduiertenstudium zum European Media Master war er mit seiner Kreativagentur "input design" selbstständig. Danach war er bei der Firma AVKommunication in Ludwigsburg für "Interaktive Medien" zuständig, derzeit ist er Key Account Manager bei 21TORR (www.21torr. com) in Reutlingen.

Nachdem ich 11 Jahre in London als Marketing- und PR-Manager für Firmen wie den weltweit größten Markforscher The Nielsen Company gearbeitet hatte, bin ich 2007 nach Deutschland zurückgekehrt. Seine Schwerpunkte liegen auf kleineren Start-ups oder mittelständischen Firmen, die korrespondierende Fachbereiche oder Gebiete erweitern oder ausbauen wollen. 1999 grÃ?ndete der gebÃ?rtige Berlinerin eine Webdesign-Agentur, die den ersten eigenen Internetauftritt fÃ?r lokale Medienunternehmen entwickelte, sowie einen preisgekrönten Partyraum-Service fÃ?r Berlin.

wo er den Geschäftsbereich "Hochschulmarketing" aufgebaut und die deutschsprachige Start-up-Szene kennengelernt hat. In seiner Funktion als Interim Manager hat er sich intensiv mit der Fortentwicklung von Firmen wie 5mm (heute Plista) oder softwaregarden beschäftigt. Die Internetnutzung und ihre Aspekte wie z. B. in den Bereichen Design, Typo3, Facebook und soziale Medien sind ein wesentlicher Bestandteil des Lebens von Alexander Holst.

"Online-Marketing weicht stark vom Marketing ab. Online, steht für Veränderung und Veränderung, immer wieder neue Lösungsansätze und Regel. Seit 20 Jahren ist er im Bereich Online-Marketing tätig. In verschiedenen beruflichen Positionen hat er viel strategische Kenntnisse und eine praktische Mentalität. de ("Online-Portal für Hundebesitzer") und dogadoo.de ("Online-Shop für Hundezubehör").

Von 1998 bis 2002 leitete die Firma AVCOMMUNIKATION als Prokuristin für Marketing und Business Development die JustIS GMBH, Heilbronn über Standorte in Gewerbe und Wirtschaft bis anfangs 2007. Dort war er für die Bereiche Finance, Personnel, Marketing und Sales inne.

Bereits seit 2007 ist er mit seiner Werbeagentur generationsValue - Agency for erlebnisorientiertes Werte Marketing in Stuttgart selbstständig. Bereits seit 1996 ist er als Programmierer und Projektleiter in den Bereichen Webdatenbanken, E-Commerce und CMS tätig. Während dieser Zeit war er als Datenbankentwickler, IT-Manager eines international tätigen Pharmakonzerns, Online-Shop-Manager und Relaunch-Manager für eine große Online-Apotheke tätig.

Die ausgebildete Online-Programmiererin und Werbegestalterin arbeitet als Beraterin für Online-Marketing, SEO, Social Media und in der PR. Seit 1999 ist Rudolf Müller-Goldhorn im digitalen Geschäft aktiv, ist Gründungsmitglied von RMG-Consulting und teilt seine Erfahrung im Online-Marketing nun in Form von Schulungen, Trainings, Seminaren und Coaching sowie Webtrainings mit interessierten Teilnehmern.

Inhaberin der Coachingagentur Charisma Consulting, Berlin. - HWK Hamburg Mitglied des Prüfungsausschusses des "Marketing Communications Officer" und "Sales Consultant" Josef Rankl hat sich in mehr als 20 Jahren als Marketing Manager in international tätigen Fachverlagen und Versandhäusern einen bedeutenden Platz in der Analog- und Digitalwelt des Marketing erarbeitet. Im Rahmen seiner Keynote Speaker referiert er über soziale Medien und zusammen mit Miriam Nagler über die Möglichkeiten der Digitalisierung von Unternehmungen.

Nach wie vor liegt sein fachliches Hauptaugenmerk auf vertriebspolitischen Fragen, wobei der Fokus auf strategisch wichtigen Instrumenten liegt, die in der Branche universell einsetzbar sind. Anschließend war er in den Bereichen Marketing und Verkauf bei der Olympus Consumer Europe und der Samsung Electronics in Schwalbach/Ts tätig. Es folgen Führungspositionen in mittelgroßen Investitionsgütern, bevor er sich 2010 als selbständiger Consultant und Dozent selbstständig machte.

"Kiki Thaerigen hat an der Kunsthochschule Hamburg Gestaltung studiert, nach 7 Jahren von der Gestaltung zum strategischen Marketing für Auftraggeber wie Otto, Telekom, Edgar Medien gewechselt. Bei Warner Bros. Online vertrieb sie 5 Jahre lang Harry Potter, Batman und viele andere als Landesleiter D/A/CH. In ihrer Funktion als Marketing-Managerin einer SocialMedia-Agentur konzipiert sie unter anderem Viralkampagnen für Paramount Home Entertainment.

René Weetzel ist Gründerin von MBD. berlin und Spezialistin für Online-Marketing und Digital Transformations mit 15 Jahren Berufserfahrung in der Geschäfts- und Unternehmenskommunikation, davon zehn in den Bereichen Digitaltechnologien und Online Marketing. MBD. berlin, ehemals Music Business Development, ist ein Unternehmen, das Betriebs- und Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Digitaler Wandel, Business Development und Förder-, Marketing- und Internationalisierungslösungen anbietet.

Dr. Holger Zinn hat an der Philipps-Universität Marburg Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing und Verkauf erlernt. Seinen zweiten Abschluss in Zeit- und Wirschaftsgeschichte schloss er mit einer Doktorarbeit über die institutionelle Transformation von gemeinnützigen Organisationen zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts ab. Nach mehreren Jahren im Marketing und Verkauf eines weltweit agierenden Handelshauses war er mehrere Jahre lang als fester Consultant in vielen nationalen und regionalen Beratungsprojekten zu Fragen des Strategie-Marketings in einer mittelgroßen Marketing- und Verkaufsberatung mitwirkt.

Prof. Dr. Zinn ist seit 2003 als Marketingberater und Coach selbstständig. Seine Beratungsschwerpunkte sind Marketing und Sales, wo er sich persönlich für die Bereiche strategisches Marketing, Produkt- und Servicepolitik, Preis- und Informationspolitik, Kundentreue und Kundenakquise sowie die Umsetzung von Veranstaltungen interessiert.

Einen aktuellen Forschungs- und Beratungsfokus bildet der Themenbereich Veranstaltungscontrolling. Für Prof. Dr. Andreas Zinns besonderes Augenmerk gilt den Marketingherausforderungen in Bereichen, die sich im Wandel von der Regulierungspraxis zum kostenlosen Wettbewerbsumfeld bewegen oder noch nicht schlüssige Marketingkonzepte entwickelt haben. Darüber hinaus bildet Holger Zinns Mitarbeiter in renommierten Firmen im Zusammenhang mit Marketing- und Verkaufsseminaren aus.

Auch interessant

Mehr zum Thema