Weiterbildung Online Marketing Köln

Fortbildung Online Marketing Köln

Leiter Online Marketing (IHK) als Weiterbildung für Online Marketing im Ausbildungszentrum der IHK Köln. Die IHK Köln: Online Marketing Manager (IHK) Der Online-Einkauf und -Verkauf ist an der Tagesordnung und wird für den lokalen Einzelhändler mit Verkaufsbereichen, Mitarbeitern und Lagern immer mehr zu einer echten Aufgabe. Online-Bewerbung generieren und dann den Einkauf vor Ort tätigen? Im Rahmen dieses Kurses lernen Sie diverse Online-Marketing-Tools kennen und wenden diese in Ihrer alltäglichen Arbeit an. Studienleiter: Dr.

phil. Stefan Strauß hat an der Ruhr-Universität Bochum Film- und Fernsehwissenschaft, Wirtschaft und Kulturgeschichte studiert (M.A. 2008) und 2011 in Medienwissenschaft promoviert. Stefan Strauß arbeitet als Lehrbeauftragter an diversen Universitäten und ist geschäftsführender Gesellschafter der STRAUSSMEDIA auf dem Kölner Gelände.

Welchen Inhalt hat der Online-Marketing-Kurs in Köln? Welches Wissen wird für die Weiterbildung benötigt? Die Kurse werden von Praktizierenden für Praktizierende konzipiert. Der Kurs sollte über einige Vorkenntnisse im Bereich Marketing verfügen. Es wird ein sicheres Arbeiten mit dem Computer und den üblichen Online-Tools angenommen. Jedem Kursteilnehmer steht ein Notizbuch mit WLAN zur Verfuegung.

Es können eigene Endgeräte wie Handy, Notebook und Tablett mitgenommen werden. Wie sieht meine berufliche Zukunft als Online Marketing Manager (IHK) aus? Sie sind als Online Marketing Manager (IHK) die Drehscheibe zwischen klassischem Unternehmensbereich, Agentur und Anwender. Du wirst eine wichtige Rolle bei der Koordinierung der Online-Marketing-Aktivitäten deines Unternehmens einnehmen. In welchem Bereich wird die Fortbildungsveranstaltung durchgeführt? Die Veranstaltung wird im IHK Köln-Ausbildungszentrum in der Euregio 157, 50933 Köln, stattfinden.

Vielleicht sind Sie auch an diesen Weiterbildungsangeboten interessiert:

Vermarktung

Das ist die ganzheitliche, praxisnahe Weiterbildung für ein gelungenes Online-Marketing! Heute ist das Netz die Marketing-, Promotion- und Informationsplattform Nr. 1, die zunehmende Relevanz jeder Art von Werbeform im World Wide Web für alle Industriezweige und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht. Nicht nur Großunternehmen verlassen sich seit langem auf ausgefeilte Marketingstrategien im Online-Bereich.

Keywords wie SEO (Search Engine Optimization), SEM (Search Engine Marketing), E-Commerce, Google Adwords, Social Communities oder Affiliate Marketing sind integraler Teil der täglichen Arbeit fast jedes Unternehmen. Dementsprechend hoch ist die Nachfrage nach Fachkräften, was ein Blick auf die unzähligen Jobangebote als "Online-Marketing-Manager" in den relevanten Jobbörsen deutlich zeigt.

Allerdings basiert gerade das Online-Marketing auf vielschichtigen Wechselbeziehungen, in denen es gilt, wesentliche Einflussfaktoren zu berücksichtigen - die Ansprüche an die Fachleute in diesem Bereich sind daher recht komplex. Durch diesen ganzheitlichen, praxisnahen Wissenstransfer durch Fachleute aus der Praktik wendet sich der Kurs Online-Marketing-Manager/ Online-Marketing-Managerin compact sowohl an Neueinsteiger im Bereich des Online-Marketings, als auch an leitende Mitarbeiter, Mitarbeiter und Selbständige aller Branchen, die für die Organisation des Online-Marketings zuständig sind und sich mit alternativen Mög -lichkeiten vertraut machen mögl.

Die Anzahl der Teilnehmer ist limitiert, um eine maximale Effektivität und den größtmöglichen Informationsaustausch zwischen den Online-Marketing-Profis als Redner und Teilnehmer sowie zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst zu ermöglichen.

Auch interessant

Mehr zum Thema